• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Tafel generell und Hillinger

Begonnen von grillchef, 06.02.2008 08:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grillchef

Guten Morgen an Alle im Forum!  :)

Also bisher habe ich das Forum nur still verfolgt, jetzt muß ich mich aber doch melden weil wir planen unsere Tafel beim Hillinger ausrichten zu lassen. Allerdings gibts hier im Forum bis auf zwei positive Rückmeldungen nur negative Aussagen zum Hotel Restaurant Hillinger. Vor allem wegen der Qualität der Speisen und dem Servicepersonal.

Zur Vorgeschichte: Ich war vor ca. 8 Jahren bei einer Tafel beim Hillinger eingeladen und damals war alles super und ich kann mich an keine Probleme erinnern. Das damalige Brautpaar hat es auch in sehr guter Erinnerung.

Gibts jemand im Forum der vielleicht auch etwas Positives zum Hillinger sagen kann?

Immerhin wirkt die Organisation und das Angebot im Vorfeld sehr prof. meiner Meinung nach.

Beste Grüße,

grill

Sunflower

Hallo!

Vor acht Jahren war der Hillinger auch noch gut. :lol: Ich kann dir leider auch nichts Positives vom Hillinger berichten... Sowohl vom Hörensagen als auch vom Selbsttesten würde ich das Restaurant nicht empfehlen.
Aber wie überall kann es gute und schlechte Tage geben... aber beim Hillinger häuft sich das halt ein bisschen.

Lg
Soni
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

dana76

sorry, aber für mich wäre der hillinger auch das letzte lokal wo ich eine hochzeit machen würde. ich war vor 2 jahren bei einem brunch dort und es war einfach nur schrecklich.

grillchef

:cry:

Das ist ja echt dämlich! Die haben vom gesamten RundHerum echt viel im Angebot und bieten vorab sehr viel und jede Menge an. PAAAAH!  :?

tani

hallo grillchef,

also ich bin (fast) jeden dienstag abend beim weight watchers-kurs im hillinger. findet meistens im unteren raum statt. manchmal stinkt es dort derart nach küche, als würde der küchendunstabzug direkt in diesen raum geleitet werden und das ist nur schwer durchzustehen (bin aber normal keine heikle, die sowas aufregt).

im oberen bereich habe ich 2 seminarräume gesehen, die aber meistens gut gebucht sind. also, jedesmal wenn ich um ca. 19.00 uhr hinkomme, stehen noch genügend seminarteilnehmer herum und auch das lokal ist vereinzelt besucht.

das was ich vom hillinger gesehen habe, also von den räumlichkeiten her, könnte ich mir nicht vorstellen meine feier dort auszurichten.

das essen kann ich nicht beurteilen, weil noch nie was bestellt (wäre vor/während/nach des weight watcher-kurses auch ein wenig kontraproduktiv  :lol: ).

aber mach dir am besten selbst ein bild. die geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.

drück dir fest die daumen, dass du deine traum-location findest.

lg, tani

Petra aus Wien

Hallo!

Wir haben am 21. Juni 2008 unsere Hochzeitsfeier im Hotel Lena (www.lenas-hotel.at)

Vielleicht wäre ja das was für Dich?

Liebe Grüße
Petra
verliebt seit 10.08.1991
geheiratet wird am 21.06.2008

grillchef

Also Danke mal soweit für Eure Rückmeldungen.

Irgendwie ist es sehr frustrierend wenn man denkt man hat schon alles beisammen, vor allem auch den Ort für die Tafel, und dann wirds doch eher nix.

Aber gut...noch ist ja nix verloren! Über 6 Monate Zeit!  :wink:

Wir haben mittlerweile umgeschwenkt und jetzt wäre das Holiday Inn am Wienerberg unser Favorit! Dazu habe ich zum Glück noch keinen Horrormeldungen gefunden!  :D  

LG

grilli

gurke86

Hallo,

Also mein Bruder hat letztes Jahr im August beim Hillinger seine Hochzeit gefeiert.. also nicht nur das Preis/Leistungsverhältnis passt sondern auch die Location war (wir waren in dem "stinkenden" unterem Saal) für 40 Personen genial... genug platz zum essen und auch zum tanzen und zusätzlich platz für die band..

Mein Schatz und ich haben uns aus dem Grund auch entschieden, dass wir nöchsts Jahr unsere Tafel auch dort abhalten..

Auf die Mundpropagande vom Hillinger würde ich mich nicht verlassen.. weil es hat dort weder gestunken, das essen war sehr gut, trinken hast du können so viel du willst (getränkepauschale), es war die ganze zeit über jemand bei uns und fragte ob wir noch etwas brauchen ..

Bedienung 1+
Deko 1+
Speisen und Getranke 1+

also ich kann dir den Hillinger rein aus Erfahrung vom letzten Jahr nur empfehlen ..

PS: Auch ich war erstaunt was das Hotel Hillinger zusätzlich anbietet.. wir heiraten zwar erst nächstes jahr .. habe mir aber jetzt schon viele Angebote machen lassen und das Hotel HIllinger topt momentan einfach alles..
(; Wir heiraten am 10.09.2011 ;)

Maibraut

@gurke86: Ich schätze mal, "grillchef" hilft das nix mehr, wird schon 2008 geheiratet haben!  :wink:

gurke86

hehe ja das hab ich aber erst bemerkt als der eintrag drin war... Gg
(; Wir heiraten am 10.09.2011 ;)

Phoenix198030

Dem vorigen Teilnehmer hilfts wohl nix mehr aber dafür mich, wir haben unsere Hochzeitstafel auch beim Hillinger reserviert und ich bin sehr froh endlich auch ein positive Bewertung gefunden zu haben.

Ich bin nämlich von dem was angeboten wird sehr begeistert, haben inzwischen vielleicht andere Leute positivere Nachrichten zu diesem Hotel ?

Würde mich freuen.

MasterET

@Phoenix198030: Wann habt ihr eure Hochzeitstafel dort & wieviele Personen habt ihr geplant? Wir interessieren uns auch für den Hillinger als Tafellocation. Es sollen 70 Personen werden.

lg
Etienne

hugi007

also wir wollten auch mit 70 leuten unsere tafel dort machen, hatten ein gespräch mit dem chef und er war sehr nett. muss ich sagen, aber da ich nur schlechtes gehört habe, haben wir uns dann dagegen entschieden, unterschiedlichen räumlichkeiten sind ja schon aber anscheinend scheitert es am essen, leider.
[/

Phoenix198030

Hab grad nach Threads von mir gekramt und gesehen das hier ja noch eine Frage offen ist :-) Also wir haben uns Tafel dort am 18.06 und ich kann gerne berichten wie es war, ich bleib noch immer dabei das die total nett sind und ich daweil nix schlechtes sagen kann, ich hoffe auch hinterher nicht !  ;D

hochzeitsduo

also nachdem hier so viele negativ geschrieben haben und wenn ihr das Hillinger im 22. Bezirk meint, dann werde ich da mal kurz auch was dazu schreiben. War vor weniger als 2 Wochen dort auf einer Hochzeit als Dj. Hochzeit fand gleich wenn man rein geht rechts heroben in dem großen Raum statt. Genug Platz für alle, Buffet, Tanzfläche und auch für meine Anlage. Das Essen gab es in Buffetform und war wirklich lecker. Die Kellner haben zwar alle einen leicht ausländischen Akzent gesprochen, waren aber wirklich sehr freundlich. . Was mir etwas negativ aufgefallen ist war die eher spärliche Tischdekoration, da weiß ich aber nicht ob das so gewünscht war oder wer da dafür verantwortlich war. Für das Brautpaar war es ein echt gelungener Abend, denen hat es sehr gut gefallen(vorgestern mit ihnen telefoniert).
Das ist jetzt eben nur das was ich vor 2 Wochen dort erlebt habe.