• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

TREUE - für manche Männer leider ein Fremdwort!!!!

Begonnen von Alice78, 06.02.2008 14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alice78

Maybe

ich frag mich, warum du diese Frage hier als deinen ersten und einzigen Thread stellst und vor allem, weil du dich auch erst mit heutigem Datum hier angemeldet hast?
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

waldfee

wieso nicht?
is ja a öffentliches forum, darf man ja über alles schreiben was einen so betrifft....
hochzeit am 23.8.2008

tani

hallo alice,
du schreibst, dass ihr die affaire im letzten jahr hattet.

möglicherweise gab es damals probleme die es mittlerweile nicht mehr gibt und er hat festgestellt, dass sie doch die frau zum heiraten ist (klingt jetzt hollywood-mäßig, aber kann ja mal vorkommen). viele paare raufen sich zusammen oder haben beim 2. versuch dann die traumbeziehung.

wenn ihr aber immer noch kontakt habt und er nach wie vor über sie lästert müsste man sich halt schon fragen, warum er heiraten will. leider gibts halt auch ehen, die nicht aus liebe geschlossen werden...aber wer weiß, was sie aufgeführt hat? vielleicht hat sie ihm die kalte schulter gezeigt und er wollte sich rächen...?

anyway....ich würde mich da auf keinen fall einmischen!

lg, tani

Alice78

@maybe

also wie gesagt, meine schwester will heiraten...
und ich habe - ohne mich anzumelden, viele themen hier im forum gelesen, weils mich einfach interessiert hat...

und ich glaube nicht, dass es verboten ist, auch wenn ich mich erst heute angemeldet habe, beiträge zu hinterlassen.
sicher passt es vielleicht nicht 100%ig zu diesem forum, aber ich wollte einfach eine meinung anderer personen einholen...

Alice78

@tani...

naja, vielleicht hast du ja recht...
nur ich bin ja immer noch mit ihm in mailkontakt, und die meinung über sie hat sich ja nicht wirklich gebessert...

leider weiß ich nicht, was in seinem kopf vorgeht... ich habe mich danach eigentlich sehr gut mit ihm verstanden - das was wir hald per mail geschrieben haben...
aber ich hab den kontakt dann irgendwann abgebrochen, weil ich sowas einfach nicht leiden kann....
weil entweder ich stehe zu meinem partner, und bin ihm treu... weil bei mir würde es das nicht geben, dass ich einen freund habe, hinter seinem rücken total über ihn ablästere aber ihn im nächsten schritt heirate...
das passt einfach nicht zusammen...

gut, im prinzip kann er ja mit ihr machen was er will.. ich habs hald einfach net ok gefunden, bzw. tut sie mir einfach leid...
weil ich nie nie nie in ihrer situation sein möchte...

Alice78

also nur zur erkärung...
ich habe mich ab dem zeitpunkt, wo ich erfahren habe, dass er eine freundin hat, zurückgezogen...

bekomme aber weiterhin oft sehr eindeutige sms und mails, auf die ich hald einfach nicht mehr reagiere...

hexe83

also ich finde die ganze sache von ihm auch ned ok vorallem da er ja anscheinedn mit dir noch immer kontakt hat wenn ich das richtig verstehe, ich weiss ned wie ich in der situation reagieren würde aber ich glaube wenn man als frau ehrlich zu sich ist merkt man das dass mit dem mann was ned stimmt.....ud vielelicht merkt man auch dass man betrogen wird......nur ich versteh ned ganz warum er sie heiraten will wenn er sie ja eh betrügt.....

versteh einer diese männer

p.s. hab mich auch heute erst registriert lese aber auch schon länger mit.....aber ich hab emien hochzeit schon hinter mir......war echt schön also falls wer tipps braucht seth ich gern zur verfügung

Marie-Sophie

Na, dann frag ihn doch einfach mal, wieso er seine Freundin heiraten möchte, wenn ihm offenbar gar nicht so viel an ihr liegt! Danach kannst dir ja immer noch überlegen, ob du mit ihr redest oder nicht.

Ich wäre da nur vorsichtig, wenn du sie gar nicht kennst. Es gibt Menschen, die wissen sehr wohl, dass ihr Partner sie betrügt, wollen es aber nicht wahr haben, weil sie mit der Realität nicht umgehen könnten und keine Konsequenzen daraus schließen könnten. Sollte sie so sein, würdest du sie quasi dazu zwingen, sich der Realität zu stellen. Und auch an solchen Dingen können Menschen zerbrechen....
Also, wenn würde ich mit jemanden reden, der SIE gut kennt und den nach der Meinung befragen.
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

Alice78

@hexe83

naja, kontakt.. wie ich schon geschrieben hab... ich hab damals den kontakt abgebrochen... weil das thema war für mich erledigt...
nur er meldet sich ja immer noch...

also ich wurde auch schon mal betrogen, und ich habs gemerkt, und meinen damaligen partner darauf angesprochen, und solange nachgefragt, bis er es endlich zugegeben hat...

ich finde es einfach nur schade, dass es menschen wie ihn gibt...

Alice78

@marie-sophie

naja, er sagt mir immer-  es dauert noch ein jahr, wer weiß heirate ich sie überhaupt... oder so in der art...
aber ich denk mir dann, warum mache ich meinem partner hoffnungen, und dann redet man so????

davor hab ich ja angst... ich will ihr ja im prinzip nichts zerstören - was aber mit meinem "geständnis" passieren würde...

aber vielleicht merkt sie es ja irgendwann mal von selbst... ich kann es nur für sie hoffen... und vor allem, dass es dann noch nicht zu spät ist

hexe83

naja ich finde es traurig für sie dass sie an so einen idioten geraten ist und es vermutlich nicht mal weiss.....aber vielleicht merkt sie es ja noch rechtzeitig, man kann es der guten nur wünschen...... :roll:

hättest du die möglichkeit über eine bekannte von ihr was fallen zu lassen oder kennst du da auch niemanden?

Alice78

@hexe83

tja, das kannst du laut sagen...
bin ja froh, dass es da auch noch ein paar ausnahmen von männern gibt...

nein, bekannte von ihr kenne ich leider auch nicht wirklich...
aber mal schauen, vielleicht merkt sie es ja wirklich von selbst...

du hast geschrieben, dass du schon geheiratet hast...
erzähl mal, wie war denn eure hochzeit????
weil meine schwester will ja auch heiraten, aber sie in letzter zeit immer wieder diese gedanken, irgendwo am strand zu heiraten....

Alice78

@hexe 83...

vor allem das problem ist ja, dass mein freund das mitbekommt, wenn er sich oft meldet...
er ruft ja auch oft an, so nach dem motto, ob wir uns nicht treffen können usw...

also irgendwie hab ich oft das gefühl, dass ihn das nicht mal stört, dass das irgendwer mitbekommt...
er weiß ja auch, dass ich weiß, wer seine freundin ist... und das lässt ihn voll kalt...

weil an seiner stelle würde ich wenigstens ruhe geben...

hexe83

hallo alice

naja dann ist es wirklich blöd weil dann kannst es ned amal quasi durch die blume sagen...

also ich hab letztes jahr im juli geheiratet ganz klassisch in cremfarben und in einer kirche.....und mit allen verwandten aber ehrlich gesagt wenn ich es wieder machen soltle würd ich auch die stran variante ohne verwandtschaft wählen:-))