• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

TREUE - für manche Männer leider ein Fremdwort!!!!

Begonnen von Alice78, 06.02.2008 14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alice78

@hexe83

ja, das ist allerdings wahr...
aber ich glaube ich werde es einfach lassen...

na schön :-)
warum würdest du bei der nächsten hochzeit die strand-variante wählen? hattest du probleme mit den verwandten?
hoffe, das ist nicht zu persönlich...????

Bettina75

Ich wurde von meinem Ex betrogen und eine meiner besten Freundinnen hat es mir gesagt! Ich bin aus allen Wolken gefallen! Sie hatte auch Beweise, aber er hat alles so dargestellt, als ob das alles erstunken und erlogen sei. In meiner jugendlichen Verliebtheit, habe ich ihm geglaubt und mir immer wieder vorgesagt, dass das alles ein Irrtum gewesen sei! Als es aus war, wusste ich, es war die Wahrheit!
Nur..., ich habe es damals von einer Freundin erfahren, sie würde dir wahrscheinlich nicht glauben wollen und er würde sich egal welche Beweise du hast, irgendwie rausreden. Und du bist für sie die rachsüchtige Ex.
Muss nicht sein, kann aber sein, war nur ein Bericht von einer ehemals Betroffenen.
Lg und viel Glück bei deiner Entscheidung

hexe83

ja wir hatten ziemlich troubles mit der schwiegerfamilie die versuchten die hochzeit zu boykottieren aber das haben sie nicht geschafft

Trixi30

Hi!

Für manche Männer hat Liebe und Treue nichts miteinader zu tun! Woher weiß ich das?
Ein Mann hat mir persönlich gesagt, dass es für die Männer keine große Sache ist mit einer fremden Frau zu schlafen und aus seinem ganzen Bekanntenkreis kann er nur von 2 Männern behaupten nicht zu wissen, dass sie ihre Ehegfrauen betrügen.

Ich hab natürlich die große Ausnahme! (Also hoffe ich zumindest) Würde mir, vor allem eine wildfremde Frau, erzählen, mein Verlobter betrügt mich, würde ich es mit Sicherheit nicht glauben. Vielleicht würde ich hellhörig werden und "Nachforschungen" anstellen, aber wirklich glauben würde ich ihr nicht! Obwohl, wissen würde ich es bestimmt wollen! Und wenn es war ist, hätte ich keine Probleme damit die Hochzeit abzusagen und ihm seine Nudel abzuschneiden!

An deiner Stelle würde ich mit dem Typen reden! Aber das bringt sicher auch nichts!

LG

Sanne

ich würds ihr sagen. diese beziehung kann eh nicht ruiniert werden - denn wenn ein mann sowas tut, dann is die beziehung sowieso keinen pfifferling wert, find ich.

wenns "mal" passiert wär und er hätte jetzt ein total schlechtes gewissen, wärs was anderes, aber so wie er lt. dir agiert, könnts ihm wurschter nicht sein.

ich würds wissen wollen, wenn ich diejenige wär. ich möcht nicht einen mann heiraten, der mich nicht liebt, im glauben, dass ich die einzige für ihn bin.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

angel

ich bin für ganz sicher nicht mit ihr reden,
eventuell mit ihm reden.

Es gibt durchaus viele Beziehungen, die keinen "Exklusivitätspakt" geschlossen haben, für die das berühmte "Lieben, achten und Treue halten" nicht mit sexueller oder emotionaler Ausschließlichkeit zusammenhängt. So klipp und klar ausgesprochen oder nicht. Viele wollen nicht alles wissen und auch nicht alles erzählen, das kann man von außen nicht beurteilen, auch wenn jetzt sicher viele aufschreien: "Aber wir sagen uns alles, es gibt keine Geheimnisse, da hätte ich kein Vertrauen mehr usw" - es gibt auch andere Wege.

*Kathi*

Zitat von: "Trixi30"Für manche Männer hat Liebe und Treue nichts miteinader zu tun! Woher weiß ich das?
Ein Mann hat mir persönlich gesagt, dass es für die Männer keine große Sache ist mit einer fremden Frau zu schlafen [...]
Also, da muss man aber differenzieren. Es gibt genug Männer, für die Liebe und Treue sehr wohl zusammengehören. Ich habe schon Gespräche mit mehreren Männern geführt, die Beziehungen, Liebe und Treue sehr ernst nehmen. Und die haben mir nichts vorgelogen, denn sie hätten nichts davon gehabt (wir sind einfach nur befreundet und ich habe seit Jahren eine fixe Beziehung). Einer davon ist am Ende seiner ersten langen Beziehung einmal fremdgegangen (hat aber nicht mit der anderen geschlafen), aber er ist nicht stolz drauf und sagt, er hätte die Beziehung vorher beenden sollen und es war nicht ok. Es hat nämlich schon länger überhaupt nicht mehr gepasst, d.h. Liebe war eigentlich kaum mehr da - und trotzdem hat er nicht mit der anderen geschlafen. Für ihn und viele andere wäre es nämlich eine RIESENsache, in einer Beziehung mit einer anderen Frau zu schlafen. Klar gibt es auch andere... aber eben nicht nur.
Einigen wir uns einfach auf: Es gibt solche und solche. Genau wie bei Frauen auch.

Zum eigentlichen Thema: Ich find die Geschichte zwar schlimm und ich würde es wissen wollen, aber ich denke, man sollte sich da nicht wirklich einmischen. Die müssen das untereinander klären.

Freitagsbraut

ich würds auch wissen wollen. schließe mich sanne 100% an, dass diese beziehung eh keinen pfifferling mehr wert ist.

aber frech wie ich nunmal bin möchte ich die motive der threaderstellerin ein bissi anzweifeln. das klingt für mich nicht ausschließlich nach "die ärmste die er mit mir betrogen hat tut mir so leid". immerhin haben sie immer noch kontakt, und er lästert über seine freundin in emails. wo ist da die vorgeschützte frauensolidarität?
entweder is es mir wurscht, was der mit seiner freundin macht und ich misch mich nicht weiter ein weils mir nicht am herzen liegt oder ich mach richtige tabula rasa! nicht so halbherzige sachen.

ich behaupte einfach mal, auch wenn ich falsch liegen kann, dass hier eine kleine rachsucht samt der befriedigung, diese hochzeit nicht stattfinden zu lassen, mitspielt.

was sagt eigentlich dein freund zum mailkontakt mit deiner exaffaire?

:wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

lisa1980

Kommt  ja selten genug vor aber ich bin mit Sanne und Freitagsbraut einer Meinung.  :wink:  :wink:  :wink:

Ich finde es etwas eigenartig von dir so einen Story hier in solch einem Forum so breitzutreten.

Meine Meinung ist du solltest dich da raushalten. Ich würde an deiner und an ihrer Stelle den Kerl nicht mehr mit dem Hintern anschauen. Aber du scheinst immernoch an ihm interessiert zu sein oder warum schreibst du ihm noch?

Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich daß man es zumindest irgendwie merkt wenn man betrogen wird, überhaupt wenn es eine Affäire ist. Die die es nicht merken gehören entweder zu den wenigen deren Partner es echt geschickt macht oder zu den unheimlich vielen die es nicht merken wollen. Da er auch noch schlecht über sie spricht denke ich sie gehört zur zweiteren Kategorie. Also wird es nix nutzen wenn du es ihr sagst.

Dir würde ich raten dich da rauszuhalten genaugenommen geht es dich nichts mehr an, und ganz ehrlich wenn du einen neue Beziehung hast und glücklich bist, warum kümmert dich die ganze Kiste von dem Typen noch?

Und daß sie dir leid tut glaube ich nicht sonst hättest du damals reinen Tisch gemacht und den Kontakt beendet als du erfahren hast daß es sie gibt. Aber das ist jez nur mein subjektiver Eindruck.

Ich würde es auch wissen wollen, aber nicht von der gekränkten Ex Affaire sondern von ihm.

Vielleicht ist auch alles ganz anders   8)  

just my 2 cents

Sanne

Zitat von: "lisa1980"Kommt  ja selten genug vor aber ich bin mit Sanne und Freitagsbraut einer Meinung.  :wink:  :wink:  :wink:

Ich finde es etwas eigenartig von dir so einen Story hier in solch einem Forum so breitzutreten.

Meine Meinung ist du solltest dich da raushalten. Ich würde an deiner und an ihrer Stelle den Kerl nicht mehr mit dem Hintern anschauen. Aber du scheinst immernoch an ihm interessiert zu sein oder warum schreibst du ihm noch?

Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich daß man es zumindest irgendwie merkt wenn man betrogen wird, überhaupt wenn es eine Affäire ist. Die die es nicht merken gehören entweder zu den wenigen deren Partner es echt geschickt macht oder zu den unheimlich vielen die es nicht merken wollen. Da er auch noch schlecht über sie spricht denke ich sie gehört zur zweiteren Kategorie. Also wird es nix nutzen wenn du es ihr sagst.

Dir würde ich raten dich da rauszuhalten genaugenommen geht es dich nichts mehr an, und ganz ehrlich wenn du einen neue Beziehung hast und glücklich bist, warum kümmert dich die ganze Kiste von dem Typen noch?

Und daß sie dir leid tut glaube ich nicht sonst hättest du damals reinen Tisch gemacht und den Kontakt beendet als du erfahren hast daß es sie gibt. Aber das ist jez nur mein subjektiver Eindruck.

Ich würde es auch wissen wollen, aber nicht von der gekränkten Ex Affaire sondern von ihm.

Vielleicht ist auch alles ganz anders   8)  

just my 2 cents

ich möchte festhalten, dass du ganz sicher nicht meiner meinung bist, denn was du da schreibst, is das genaue gegenteil von dem, was ich geschrieben hab.

1. warum sollte sie die story nicht hier erzählen, is des net wurscht? außerdem gibts hier viele bräute (da schau), die sich wohl am ehesten in die freundin vom bösen buben hineinversetzen können.

2. hat sie schon mehrfach betont, dass SIE ihm nicht mehr schreibt, sondern er ihr. is mir auch schon passiert, am anfang meiner jetzigen beziehung/ehe, dass ein ex-gspusi mir eindeutige smsn geschickt hat. da konnte ich auch nix dafür. unangenehm wars mir, aber mein mann hat das pragmatisch gesehen.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Pezal

Hallo Alice,
ehrlichgesagt wollte ich hier nichts dazuschreiben, denn aus solchen Dingen halte ich mich grundsätzlich heraus.

Da ich aber sowohl einmal in der gleichen Situation wie Du war als auch mal in ihrer, muß ich jetzt doch was schreiben:

Ich selbst hatte vor Jahren auch mal was mit jemandem, der Freundin und Kind hatte - und ich habs nach ca. 2 Monaten gemerkt. Anfangs hatte ich solch derartige Rachegelüste, daß ich es ihr auch am Liebsten gesagt hätte. Aber ich habe mich still gehalten, und den Kontakt zu ihm vollständig abgebrochen.
Heute treffen wir uns ab und an mal, wenn wir zufällig im gleichen Lokal sind. Er ist noch immer mit ihr zusammen, und er ist noch immer der gleiche "Weiberer".
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß SIE das in den letzten 10 Jahren nicht irgendwann mal gemerkt hat. D.h. sie wirds vielleicht schon wissen, aber nicht wahrhaben wollen. Und WENN, dann wird sie es GARANTIERT NICHT VON EINER FREMDEN, schon gar nicht von einer EX von ihm, erfahren wollen!!!

Zum Anderen war ich vor Jahren schon mal verlobt - und ich "durfte" meinen damaligen Verlobten inflagranti erwischen - in UNSEREM Bett! Ich hatte es zwar geahnt, aber ich wollte es schlichtweg nicht wahrhaben, weil ich ja unbedingt heiraten wollte!
Und glaub mir, selbst wenn diese Tussi mir das ins Gesicht gesagt hätte, hätte ich ihr nie im Leben geglaubt! Und ich wollte es damals TROTZDEM weiter mit ihm versuchen! Hätte ER sich nicht vertschüsst, wär ich vielleicht noch lange mit ihm zusammengewesen, bevor ichs wirklich gecheckt hätte!
Heute bin ich ihr ewig dankbar - aber eben - 15 Jahre später!!!

Ich würde Dir empfehlen, Dich aus dem Ganzen rauszuhalten. Es geht Dich schlichtweg nichts an! Es ist DEREN Sache, und nicht DEINE, also mach es auch nicht zu DEINER!

Brich den Kontakt zu ihm ab, ignoriere ihn, und genieße DEIN Leben mit DEINEM neuen Partner!

Denn auch für mich hört es sich eher so an, als ob DU hier diejenige wärst, die ihn nicht loslassen will, und jetzt mit aller Gewalt nicht. Glaub mir, das bringt nix - Du ziehst auf alle Fälle den Kürzeren!

Denn selbst, WENN die beiden sich jemals trennen, muß SIE SELBST dazu bereit sein. Und diesen Zeitpunkt bestimmst nicht DU, sondern SIE!

lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Alice78

erstmals danke für eure meinungen...

1. habe ich mir nichts schlechtes dabei gedacht, wenn ich hier mal ein thema anspreche - auch wenn es nicht 100%ig zu diesem hochzeitsforum passt. aber wie sanne schon sagte, ich dachte mir, ihr könnt euch am besten in die situation reinversetzten...

2. bin ich an dem typen nicht interessiert... ich wollte auch damals nichts von ihm... es war ein jahr voller leidenschaft... und im prinzip ein guter zeitvertreib für mich - da ich eh solo war...
also daher bin ich keineswegs die rachsüchtige ex, die hier irgendwas zerstören will...
sie tut mir einfach leid (und das ist wirklich so...), weil ich immer mehr sachen rausgefunden habe (irgendwer kennt immer irgendjemanden...) und wenn ich mir denke, ich liege im spital nach einer op, mein freund kommt vorbei um hallo zu sagen, und fahrt dann zu einer anderen, um seine fantasien auszuleben... ich würde ihm alles abschneiden, was ich an seinem körper finden würde!!!!!!
wobei manche recht haben, wenn sie sagen - es geht mich nichts an!!!

3. habe ich von mir aus bestimmt keinen kontakt mehr zu ihm... weil er es mir nicht wert ist, dass meine beziehung deswegen den bach runtergeht. da ein eine vollkommen treue seele bin... nur leider hat er meine mailaddy von der arbeit, wo ich regelmäßig mails bekomme, oder sehr eindeutige sms und mms!!!
logischerweise ist mein freund nichr sehr davon begeistert. aber ich werde mir in den nächsten tagen eh eine neue nr. nehmen, weils mir einfach zu blöd ist....

4. werde ich es ihr wahrscheinlich eh nicht sagen, weil so wie viele von euch geschrieben haben - sie mir eh nicht glauben... obwohl diese beziehung eh zum scheitern verurteilt ist...

mara

hallo,
ich würde es nicht sagen. denn in wirklichkeit geht es dich nix an was die beiden in IHRER partnersachaft so treiben. ich kenne paare die haben sogar ein abkommen das jeder nebenbei noch affären laufen haben darf, naja.
und: aus eigener erfahrung - wir haben uns mal - soagr bei freunden wo man denkt das sei verpflichtung sie vor unheil zu bewahren - eben eingemischt und gesagt was wir wissen. hatte zur folge das man uns nicht glauben wollte, fast die freundschaft aufgekündigt hätte, jeder meinte "was mischt ihr euch da überhaupt ein" und geheiratet wurde sowieso trotzdem. eh klar. die scheidung war bereits 6 monate später, aber was solls. es muss ja eh jeder seine eigenen fehler machen dürfen. und solange keine kinder leidtragende sind. die beiden sind erwachsen und für sich selbst verantwortlich und es passiert nix was nicht rückgängig gemacht werden kann. wenn sie draufkommt was für ein schw.... er ist spielt es wenig rolle ob ihr das herz in einer lebensgemeinschft oder ehe gebrochen wurde.
also klares nein dazu etwas zu sagen von mir als rat.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Alice78

@mara...

ja, du hast ja eh recht...

wie gesagt, es geht mich nichts an.. aber der einzige grund warum ich hier mit diesem thema angefangen habe war, dass ich mir immer denke, wie ich mich dabei fühlen würde usw...

aber es steht mir ja im grunde genommen net zu, dass ich es ihr sage.. .
ich wünsche ihnen sowieso für die hochzeit nur das beste, und hoffe, dass sie in ihrer "scheinwelt" glücklich werden...

mehr gibt es dazu eh nicht mehr zu sagen...