• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Sonnenallergie

Begonnen von dolphin82, 07.02.2008 14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dolphin82

Hallo!

Da ich ja im August heiraten werde, befürchte ich, dass meine Sonnenallergie wieder zuschlagen wird. Leider habe ich bis jetzt noch keine geeignete Behandlung bzw. Vorsorge gefunden.

Daher, falls eine Sonnenallergikerin einen guten Rat hat: her damit!

Danke!

Verliebt seit 2. 12. 2001
Hochzeit am 2. 8. 2008

*Nella*

Hallo!

Ich habe auch Sonnenellergie, aber seit ich die geeigneten Sonnecremeprodukte verwende, habe ich keine Probleme mehr, schon gar nicht in unseren Breiten.
Ich habe die von Eucerin.
http://www.eucerin.de/sonnenempfindliche_haut/sonnenempfindliche_haut.asp
Kriegt man in der Apotheke.

Soweit ich weiß ist es sehr wichtig, keine fetthaltigen Hautprodukte in der Sonne zu verwenden.

Wenn sie allerdings generell sehr schlimm is, würde ich vorher mal zu einem Hautarzt schaun. Sicher is sicher. Denn die Allergie macht sich sicher nicht gut auf den Fotos mit dem schönen Kleid :cry:

Alles Gute!
Ehefrau von ihrem Ehemann seit dem 31.5.2008:-)

dolphin82

Danke, die Creme von Eucerin habe ich, lindert zwar die Symptome, aber verschwinden tut sie nicht!

Hochzeit am 2. 8. 2008

kababsi

Da hilft nur eine UVA und UVB Bestrahlungstherapie beim Hautarzt.

Es lässt sich zwar feststellen, ob Du gegen UVA oder UVB allergisch bist, aber das kann sich jederzeit spontan ändern, deshalb ist die Kombinationstherapie am besten.

Wenn Du trotzdem zuviel Angst davor hast, dass es ein paar Tage vor der Hochzeit ausbricht, dann kannst Du Deinen Arzt um Xycal bitten, und diese im Sommer täglich 1x einnehmen. Das sind Antiallergika.

Ich bin "Süd"-Sonnenallergikerin und muss vor jedem Urlaub im Süden Therapie machen. Hat bis jetzt immer hingehauen und das obwohl ich während einer 3 wöchigen Campingsafari in Botswana bis zu 12 h ununterbrochen der Sonne ausgesetzt war.

dolphin82

Das klingt super, danke für den Tipp!

Hochzeit am 2. 8. 2008

kababsi

Gerne  :wink: .

Es hat übrigens nicht jeder Hautarzt eine Bestrahlungskabine für UVA und UVB (sind ziemlich teuer), vielleicht vorher telefonisch nachfragen, bevor Du wo einen Termin ausmachst.

Pezal

Hallo!
Auch ich bin leider von der Sonnenallergie betroffen, und mein Arzt bietet die UVA- und UVB-Bestrahlungen bei ihm direkt an. Geht auf Krankenkassenkosten!

Aber ich muß sagen, daß ich in den letzten 2 Jahren oft wenig Zeit hatte, in die Sonne zu gehen, und meine Allergie daher nicht ausgebrochen ist.

Und vor der Hochzeit hat man ja eh meist soviel zu tun, daß man es vielleicht gar nicht in die Sonne schafft.

Ich hab mir auf alle Fälle geschworen (und ich heirate ja auch im August), vor der Hochzeit die Sonne zu meiden, und mir die nötige "gsunde Farb" im Solarium anzueignen.

Ich weiß ja nicht, wie's Dir geht, wenn Du ins Solarium gehst, aber bei mir hilft das immer.

Hoffe, ich konnte Dir "a bissi" weiterhelfen.

lg, Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

dolphin82

Ich krieg sogar vom Solarium Sonnenallergie. Mein Zukünftiger hat gemeint: "Jetzt gehst ins Solarium damit du den Sch*** net kriegst und schaust ärger aus als sonst!"

Hochzeit am 2. 8. 2008

Pezal

Ach, das ist aber echt bescheiden!
Was sagt denn Dein Hausarzt dazu?
Kanns vielleicht an der Kosmetik, die Du verwendest, liegen? Vielleicht ist die in Kombination mit Sommer und Hitze für Dich gänzlich ungeeignet?
Oder nimmst Du eine Pille, an der's liegen könnte?
Mir fällt nämlich ein, daß ich auch seit 2 Jahren eine andere Pille nehme... und erst jetzt fällt mir auf, daß ich auch genausolange keine Allergie mehr hatte!
Frag mal Deine(n) Frauenarzt(ärztin).

Wie ists, wenn Du in Höhenluft (am Berg) oder am Meer bist? Hast Du dann auch eine Allergie oder nicht?
Ich hab nämlich komischerweise nur in unseren Breitengraden die Allergie. Bei Meeresluft und Höhenluft hab ich nie was gemerkt.

lg, Petra

dolphin82

Der gibt mir nur Antihistaminika. Auch wenn ich keine Kosmetika verwende hab ich die Allergie. Pille nehme ich net. Die Allergie hab` ich immer im Sommer, egal wo.

Hochzeit am 2. 8. 2008

Pezal

Hast Du schon mal Betacarotine genommen?

Ich würde Dir so gerne einen Rat geben, der Dir helfen kann, aber das übersteigt mein Wissen über Sonnenallergien. Aber ich hör mich mal im Freundeskreis um, ich bin hier nämlich auch nicht die Einzige mit Sonnenallergie.

Und vielleicht ist irgendwo ein Tip dabei, der auch Dir helfen könnte.

Lg, und alles Gute! Petra

BarbaraF

also bei mir hat echt geholfen, dass ich die homöopahtische similasan tropfen gegen sonnenallergie nehme.
halt zwar normal nicht viel von homöopathie, aber das hat echt geholfen!
hab das schon drei monate vorher begonnen zu nehmen!

das ist halt mein tip!

alles liebe!
Barbara

Standesamtliche Hochzeit: 22.06.2007 Schloss Obermayerhofen
Kirchliche Hochzeit: 30.06.2007 Pinkafeld

dabi01

also ich bin auch immer sehr anfällig für eine sonnenallergie im urlaub. ich fange daher schon ein paar wochen davor an täglich kalzium-brausetabletten (maxi kalz) zu nehmen. das hilft bei mir eigentlich immer! (während des urlaubs natürlich auch täglich nehmen!)

lg
dani
Verliebt seit: 30.09.1995
Verlobt seit: 30.09.2007
Hochzeit am: 14.06.2008

dolphin82

Ich habe voriges Jahr im März Calciumtabletten mit Betacarotin genommen, hat zwar net geschadet, aber geholfen auch net. Also denke ich, kann ich`s ja mit Homöopathie probieren.

FÜr mich ist die Vorstellung das alle meine knallroten Pusteln mehr bewundern, als mein Kleid net so witzig.  :)

Hochzeit am 2. 8. 2008

keks

habe auch eine sonnenallergie, allerdings hilft bei mir ein sehr einfaches mittel:

ich gehe so ab februar/märz einige male ins solarium, da kommts so richtig raus und nach einigen malen in der richtigen sonne is es dann vorbei
wenn ich also mal leicht gebräunt bin, dann lässt auch die allergie nach bzw. sieht man fast gar nichts und ich kann auch direkt in die sonne gehn ohne dass mir viel fehlt

wenn du eh erst im august heiratetst, geht sichs locker aus, allerdings kann ich dir nicht sagen, obs dir auch hilft

bei meiner freundin hilfts z.b. nämlich nicht, die hat den ganzen sommer über die allergie und kann kaum in die sonne, weil sie noch dazu so ein sommersprossen-rote-haare-typ ist
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008