farbwahl orange?

Begonnen von annie, 18.02.2008 11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

annie

hallo
mein kleid ist ivory/gold, mein h2b kommt in tophat and tails (cut, zylinder in grau)
wir feiern eine gartenhochzeit.

was hält ihr von deko in orange? womit soll ich es kombinieren? ich möchte nicht, dass es orientalisch wird, und´auch nicht zu brav..
danke für tipps
lg
Meine Tochter  erstaunt mich täglich aufs Neue!!!!
Hochzeit am 14. 6. 2008

Putamadre_baby

also wir hatten orange mit weiß u silber kombiniert, guck mal in den thread "wir habens getan" da gibts fotos.

lg nina
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

gatta

Mir gefällt orange mit braun kombiniert sehr gut. Bei uns sorgten die Olivenbäumchen dazu für einen mediterranen Touch!

LG Martina

09.08.2007

cocobee

Wir werden orange mit sonnengelb und grasgrün kombininieren (grasgrün als Basis und Highlights mit orange/gelb). Voraussichtlicher Termin ist der 20.6.2009, am liebsten auch im Garten. :)

lg
c.

Gitte83

Ich würde orange mit goldenen Ornamenten mischen. Das wirkt edel und hat einen Touch Orient dabei!

:wink:

LG
]

loewin

wir hatten auch alles in orange

und "aufgepeppt" hat das ganze die vielen Sonnenblumen die wir auf die Tische, Bodenvasen & Kirchenbänke gegeben haben;

BiSt

wir haben auch orange als "unsere Farbe" ausgesucht. und zwar in kombination mit weiß. das orange kommt in 2 schattierungen vor, 1x das typische kräftige orange, und 1x ein etwas helleres.

wir sind noch immer sehr angetan von der farbkombination :-)

also, hoch lebe orange
Kennengelernt: November 2001
Verliebt: zuerst ich, dann auch er :-)
Zusammen seit: 1. Jänner 2004
Verlobt seit: 16. Mai 2007
Hochzeit am: 24. Mai 2008 (standesamtl. + kirchl.)

Freitagsbraut

orange mit braun sieht edel aus, finde ich. auf alle fälle würde ich eine gedecktere farbe kombinieren, da orange eh schon die auffälligste farbe überhaupt ist.

find ich aber gut, dass sich auch jemand an die kräftigen farben rantraut! :D
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

NinaZumpf

hallo!
wir haben auch die farben orange-creme-gold.
wenn ich mir unsere fertigen sachen ansehe gefallen sie mir sehr sehr gut. es ist frisch und bompös aber ned zu grell.
lg nina

annie

heh!
ich hätte nicht gedacht, dass orange so beliebt ist! :lol:

werde mir alle fotos natürlich anschauen.

ich habe am dienstag bei ikea (mein h2b hat natürlich keine ahnung 8) ) schon orangen vorhangstoff erstanden, (8euro für 6 meter fertig verpackt) ebenso gläser als vasen (6 stk für 3 euro) und orange teelichter. auch süsse blumenlichterketten haben sie! die teilweise sogar mit batterie funktioneren.

und . man höre und staune: rosenblätter!!!!!

ich habe mich einstweilen für die komb i mit grasgrün entschieden. ist ja auch durch den garten schon vorgegeben.die dritte farbe weiss ich noch nicht. weiss? gelb? braun sind ja die sessel. weiss die tischtücher und das geschirr. gold wäre auch gut. (passt zu meinem kleid  :D  :D )

dann muss ich nur noch das problem mit der doppelten deko lösen. wenn das wetter schlecht wird....
aber

im juni nur sonnenschein!!!!  8)  8)  8)  8)  8)

lg
annie
Hochzeit am 14. 6. 2008

Daniela_82

Jetzt muss ich mich auch einmal zu dem Thema "orange" melden.

Wir werden auch orange haben, zwar nicht extrem knallig, eher so mangofarben aber es geht schon in die Richtung. Und dann eben dunkelbraun dazu (nur vereinzelt, sonst wirkt es zu hart) und natürlich weiß/creme - je nachdem, wie dann das Kleid aussehen wird. Grün hat man ja so und so durch die Blumen immer irgendwie dabei.

Ich hätte mir ein braunes Sizoflor in der Mitte des Tisches vorgestellt und dann irgendwie so Äste in den Blumen/Gestecken, damit es sich wiederholt. Und in den Menükarten/Tischkarten auch leicht braune Akzente mit dem Sizoflor. Mir gefällt das sehr gut, ist modern aber doch irgendwie edel.

Ich liebe diese Deko-Angelegenheiten  :D

kuddl

wir hatten auch orange, kombiniert mit geld und weiß
http://sabine-hofmann.magix.net/

lg kuddl

kababsi

Zitat von: "kuddl"wir hatten auch orange, kombiniert mit geld und weiß
http://sabine-hofmann.magix.net/

lg kuddl

Ja, mit geld kombiniert man immer gerne  :wink: .

BiSt

ich werf mein konzept um - ich nehm auch geld  :D  :D  :D  :D
Kennengelernt: November 2001
Verliebt: zuerst ich, dann auch er :-)
Zusammen seit: 1. Jänner 2004
Verlobt seit: 16. Mai 2007
Hochzeit am: 24. Mai 2008 (standesamtl. + kirchl.)

annie

das denke ich mir!!!
geld ist super  :lol:   :lol:   :lol:  

mach ich jetzt auch

bitte. was ist sizoflor?

lg
Hochzeit am 14. 6. 2008