hattet ihr alle ein Kirchenheft?

Begonnen von schlaumi, 25.02.2008 21:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schlaumi

oder genügt viell. ein Flyer auch - wenn man ihn vorne z.B. mit einem Embossing-Stempel bedruckt und hinten halt die Eckdaten angibt?

Hatte jemand schon so etwas? Bin um Tipps und Anregungen dankbar!

lg

BiSt

wir werden ein kirchenheft haben

wir wollen, dass jeder der gäste alle texte mitlesen kann (weil wir selber nicht so die kirchgänger sind und es so für alle einfacher ist, zu wissen was als nächstes kommt  8)  ). viele werden sich das auch als andenken aufheben denk ich.
und das passt halt mal nicht alles auf einen flyer.
Kennengelernt: November 2001
Verliebt: zuerst ich, dann auch er :-)
Zusammen seit: 1. Jänner 2004
Verlobt seit: 16. Mai 2007
Hochzeit am: 24. Mai 2008 (standesamtl. + kirchl.)

Floh30

Wir haben so etwas nicht, da ich will, dass die Leute zuhören und nicht dauernd darin herumblättern und nicht aufpassen, was rundherum passiert.  :D
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

Conny

Wir hatten so was auch nicht!
Genau aus dem selben Grund wie Floh30 schon sagte. Und uns hat auch der Pfarrer darauf hingewiesen, dass halt die Leute dann immer darin blättern und gar nicht wirklich zuhören und -schauen.
Daher haben wir uns dagegen entschieden.

elisa352

Wir werden eines machen. V.a. weil wir einige Lieder singen wollen, die bestimmt nicht alle kennen. Und damit trotzdem jeder mitsingen kann, werden wir ein Kirchenheft machen.

Gitte83

Also ich werde eines machen lassen. Da wir die Lieder alle über CD einspielen können die Leute dann ev. auch mitsingen wenn sie den Text haben...

LG
]

Floh30

Man kann ja einen schön gestalteten Zettel mit den Texten auch hinlegen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass von den Leuten selten jemand mitsingt.
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

bimpfessalein

wir hatten auch kein kirchenheft! aus dem grund, dass wir auch nicht wollten, dass die leute während der messe dauernd im büchlein blättern und nicht aufpassen. das heft ist aber wirklich niemanden abgegangen ...
verheiratet seit: 15. September 2007

AndreaMaria

also auf den Hochzeiten, wo ich bisher war, gab es immer ein Kirchenheft, und
das war auch gut so, um der Messe gut folgen zu können.
Es wurden dazwischen 1-2 Gebete gebetet, die KANN man nicht auswendig können, und auch die Liedtexte waren drin. Und es hat niemand  in dem Heft herumgeblättert,
wieso sollten das die Leute machen? Die verfolgen ja sowieso die Trauung.
In ein Kirchenheft gehört ja bloß der Ablauf der Messe, was sollen sie denn da groß blättern?
Klar, wenn man Fotos, Texte (die nicht bei der Messe vorkommen, ...) etc reintut, na klar
blättern die Leut.
Aber nur weil Liederbücher in der Kirche liegen,
blättern ja auch nicht alle Leut während der Sonntagsmesse ;)
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

*Nella*

Wir werden auch ein Kirchenheft haben (jaja..Bastelfreak wie ich einer bin....).
Ich will auch, dass die Gäste mitsingen können und wissen, wie der Ablauf sein wird.
Außerdem will ich darin einen Dank an unsere Familien rein schreiben.

Und außerdem: wo sonst bitte könnte ich meine passenden Freudentränentaschentücher (die ich heute geliefert bekommen habe, jepeeeeee) anbringen??? :lol:  :lol:  :lol:
Ehefrau von ihrem Ehemann seit dem 31.5.2008:-)

Karin1982

Nein, bei uns gibts sowas nicht! Kenn es auch überhaupt nicht - gab es bei keiner Hochzeit auf der ich bisher war!

Lg! Karin
Zusammen seit: 15.08.2001
Glücklich verheiratet seit: 14.+16.08.2008 - Es war perfekt!!!

Schneehexe

wir hatten eines. auch, weil wir ein paar lieder gemeinsam gesungen haben - und falls jemand den text nicht wußte, konnte er nachschlagen.

den gästen bleibt es ja selbst überlassen, ob sie reinschauen oder nicht. wir hatten von jeder sorte welche dabie. der, der nur zuhören wollte und der, der mitlesen wollt konnte somit zufrieden gestellt werden.

alles gute, babs

Märchenbraut

@ nella: wie war das mit den Freudentränen-Taschentüchern? Die werden bei mir sicher auch fällig :-) hast du da was besonderes? darf ich fragen wo du die guten Stücke bestellt hast?

Märchenbraut

@ nella: wie war das mit den Freudentränen-Taschentüchern? Die werden bei mir sicher auch fällig :-) hast du da was besonderes? darf ich fragen wo du die guten Stücke bestellt hast?

*Nella*

Hallo,

ich hab die Taschentücher bei Wimmel bestellt, hab ein bischen gesucht im Internet, und die schienen mir die besten/günstigsten zu sein. Kann ich nur empfehelen.

http://www.bastelbedarf-wimmel.at/de/taschentuecher_nach_firmen.html

Hat super funktioniert und is schnell gegaangen. Hab mir 10 Packungen bestellt, werd in jedes Kirchenheft eines reingeben. Die Kirchenhefte sind zwar ca. für zwei Personen, aber ich denke, dass es eh mehr als Deko sein wird. :D

Lg
Ehefrau von ihrem Ehemann seit dem 31.5.2008:-)