welche bibelstelle

Begonnen von annie, 25.02.2008 22:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

annie

also,

ich muss mich ja als "praktizierende nichtganzkatholikin" bekennen, da ich seit ewigen zeiten nicht mehr in ide kirche gehe, aber doch noch "maut" zahle (sollte ich halt)

wir heiraten trotzdem krichlich.  :shock:

welche stelle aus dem evangelium nehmt ihr? ich glaube, ich habe in der schule das letzte mal etwas aus der bibel gelesen.....  :oops:

was nehmt ihr so?

lg
Meine Tochter  erstaunt mich täglich aufs Neue!!!!
Hochzeit am 14. 6. 2008

teriyake

Google ist dein Freund.

zum Beispiel
http://www.zerrer.de/hochzeit/hz_gest.htm#bibelstellen

Weiss noch nicht, was wir nehmen - muss zerst mit dem Diakon mal reden, wie das so ablaeuft bei dem.

Gruesse
T :roll:
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

annie

na das ist ja mal eine "kleine" Seite!

da brauch ich mehr Zeit, aber ich sag Dir gerne, wofür wir uns entschieden haben.
Vielleicht lasse ich es ja in Englisch lesen.... Das wäre mal was anderes!!

:P

lg
Meine Tochter  erstaunt mich täglich aufs Neue!!!!
Hochzeit am 14. 6. 2008

Floh30

Vor allem wenns dann die Hälfte nicht versteht  :roll:  :lol:  :D

Ich würde einfach mit dem Pfarrer sprechen. Als Lesung kann man ja meistens auch andere Texte, als die von der Bibel nehmen. Wir nehmen das Hohelied der Liebe etwas "eingedeutscht"  :roll:
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

island

@ annie: Bin genau in Deiner Lage. Ausserdem wird unsere Hochzeit Protestantisch (lutheranisch um genau zu sein) und da der ursprüngliche Prieser krankheitshalber vermutlich verhindert ist, traut uns höchstwahrscheinlich eine Frau :lol: Die Nachbarn zu Hause bei meinen Eltern haben also genug zum Reden.

Die Bibelstellen finde ich ganz schön heftig, um ehrlich zu sein. Gäbe es nicht irgendein hübsches Gleichnis oder so? Die Stellen aus dem Alten Testament gefallen mir ganz gut, aber ich fänds dann doch komisch wenn da von Rebekka und Tobias die Rede ist,, versteht ihr?

Ich will niemanden beleidigen oder verletzen, ich glaube sehr stark, und ich glaube and Jesus und einen Gott und bete sehr oft. Ich bin total dankbar für alles und versuch mich an die 10 Gebote zu halten. Nur mit der römisch katholischen Kirche hab ichs halt nicht so, Glaube ist eben etwas sehr pernliches, ach herrje, je mehr ich schreibe desto schlimmer wird es, bitte, niemand beleidigt sein und das ales nicht auf sich beziehen oder persönlich nehmen. Hab Euch lieb.
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

NinaZumpf

wir haben vom apostel paulus an die kolosser 3,12-17
lg nina

Pezal

Hallo!
Hier finde Ihr übrigens "nichtbiblische Lesungen", die meiner Meinung nach aber auch sehr schön sind - schaut mal rein, falls Ihr's "nicht ganz so christlich" wollt.
http://www.gedichte-garten.de/forum/ftopic72.html
lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

farfalla

einige vorschläge, da sollte für jeden was dabei sein...  :wink:

LESUNG
1 Kor, 13, 1-7
Hos 2, 16 - 22

EVANGELIUM
Mt 22, 35-40
Mt 28, 18-20
Mt 5, 13-16
Mt 6, 25-34
Lk 17, 1-4
Joh 14, 12-21

glg, martina

sposa

ich heirate zwar nicht kirchlich, aber da gibts was aus dem buch ruth dass ich nicht so schlecht find. dieser teil wird auch als trauspruch verwendet:

"wo du hingehst, da will ich auch hingehen.
wo du bleibst, da bleibe ich auch.
dein volk ist mein volk und dein gott ist mein gott.
wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden.
der herr tue mir dies und das: der tod muss dich und mich scheiden.
(ruth 1, 16-17)

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xpis