• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Welche Art von Hochzeitstorten

Begonnen von meli2811, 05.03.2008 13:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

meli2811

Hallo!

Ich habe jetzt ein bisschen im Forum geschaut, aber nichts gefunden....

Welche Geschmacksrichtungen habt ihr bei den Torten?? Wir haben gestern so
ganz schnell entschieden: Sacher, Esterhazy und Nuss! Aber ich möchte noch fragen, was die anderen so haben, da mir das irgendwie ein wenig fad vorkommt  :cry:
Unsere Konditorin hat uns aber dazu geraten so etwas in der Art zu machen, da Sahnetorten eher ungeeignet sind, weils nicht so "in Form" bleiben und auch nicht so lange halten und dann muss man sie am nächsten Tag wegwerfen. Wäre ja schade drum.... :wink:

Bitte um eure Hilfe! Danke!

Liebe Grüße
Meli

Selina25

Wir haben uns auf alle Fälle gegen Schokolade, Nuss und Marzipan entschieden.
Unsere wird in Richtung Topfen/Joghurt mit Früchten sein. Aber das ist halt immer so eine Geschmackssache. Einer mag lieber Schoko, der andere lieber Früchte.

Lg Selina

hexe83

wir hatten contreau maroni und trüffel, und die kleinste contreau hab ich mit nach hause genommen

Floh30

Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

guepasema

wir werden uns für trüffel, malakoff, frucht/topfen und nougat-pistazie entscheiden
verheiratet seit 27.6.2008

claudia2903

Unsere Torte hatte 4 Stöcke und diese Füllungen hatten wir:

Sacher, Esterhazy, Joghurt-Orange und Trüffel

schneeflocke78

wir wollten ursprünglich auch sacher, haben uns aber dagegen entschieden, weil die sachertorte gerade die leckere schokoglasur ausmacht (finde ich halt - ich nehme mir immer die sacher wegen der schokoglasur und die muss ganz dick sein!! ... :P ) und bei einer hochzeitstorte in der regel die torte mit marzipan oder weißer schokolade überzogen ist, also die schokoglasur wegfällt...

wie seht ihr das? findet ihr eine sachertorte ohne schokoglasur "sachrig" genug?
ich irgendwie nicht, obwohl ich sooo gern eine sachertorte gehabt hätte - wir werden es aber nun so lösen, dass wir uns von einem verwandten eine zusatztorte backen lassen - eine echte sachtertorte mit einer superdicken schokoglasur!!
LG,
schneeflocke78

Floh30

Ich mach unsere Torte selbst und werde die mit verschiedenen Schokoglasuren machen. Vier Herzen zusammengelegt wie ein vierblättriges Kleeblatt und kleine Punschkrapferl (vielleicht grün gefärbt) als Stengel.
Muss ja nicht alles immer in weiß gehalten sein  :D
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

Mirabell

@floh 30: Was, Du machst die Torte selber!? Mein Kompliment!

Wir haben ohne langem Herumüberlegen Frucht-/Topfentorte und Nusstorte ausgesuchtl. Obwohl ich ein totaler Schokofan bin, find ich, dass das im Sommer nicht passend ist. Unsere Torte wird dann zwecks Transportfähigkeit und Haltbarkeit auch in weißem Marzipan verpackt sein, aber ganz viele bunte Früchte darauf haben. Schade um die gute Nougatglasur der Nusstorte,..........wobei, die könnte ja unterm Marzipan sein. Freu mich wie Wicky, weil ich gerade eine gute Idee hatte  :lol:

Nehmt Ihr tatsächlich nur 1 Stück pro Person an? Bin am Überlegen, 1,5 zu rechnen...und wenn was übrig bleibt, findet sich sicher jemand dafür...und soviel teurer ist das dann auch nicht mehr...*denk, denk*

alinea81

@Mirabell: Ich nehme sicher nicht mehr Stücke. Erstens weiß ich von anderen Hochzeiten, dass die Gäste vom Menü meist noch so voll sind, dass sie meistens nicht mal ein ganzes Stück wollen, sondern dass die Stücke sowieso eher schmäler geschnitten werden, und zweitens gibts bei uns auch noch ein Mega-Kuchen-Buffet. Außerdem - bei 150 Leuten für 220 Stück Hochzeitstorte zu bestellen - das wäre dann wohl eine 15-Stock-Torte :-) Naja - kommt vielleicht drauf an, ob du auch ein Zusatz-Kuchen-Buffet hast, wenn nicht, wär die Überlegung zusätzlicher Stücke sicher nicht schlecht...
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

Mirabell

Alles klar, das sind andere Dimensionen. Bei uns sind ja nur 35 Leute dabei und da ists dann  relativ gleich, ob man 35 oder 50 Stk. nimmt. Außerdem gibts bei uns zu Mittag das Essen und dann am Nachmittag Torte und Kaffee...und Zusatzkuchenbuffet haben wir auch keines, weil ich keinen einteilen will, zu backen....und meine Mutter und auch nicht meine Schwiegermutter sind der Typ Frau, der unbedingt bei solchen Anlässen beweisen will, dass sie backen kann...abgesehen davon wäre das keine so gute Idee, weil die Kuchen meiner Mama meistens speckig sind und die meiner Schwimu meist zu süß und fettig sind, also werd ich wohl den Konditor ans Werk lassen  :wink:

alinea81

In dem Fall wäre das sicher keine schlechte Idee. :lol:
Bei uns ist das Essen erst am Abend, da sieht das sicher anders aus. Außerdem war meine Mutter früher selbst Konditorin, die würde sich es nie nehmen lassen, ein Kuchenbuffet zu machen. Zwar stresst sie sich jetzt schon mit den Gedanken daran, aber andererseits glaubt sie, es wäre eine Blamage, wenn es keines gäbe... :-)
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08