neun monate später....

Begonnen von moira, 11.03.2008 05:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cami

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Schwester hat gestern einen Buben bekommen, ist allerdings schon ihr zweites Kind...
wir heiraten am 27.09.2008 in Schloss Farrach *freu*
- done.

mara

Zitat von: "Freitagsbraut"ich werd im juni 25, mara- in ein paar jahren wird schon noch reichen :wink:

leider ist die schilddrüse ein familienthema bei uns, und ich muss mich demnächst auf hashimoto untersuchen lassen. meine mutter hat diese woche selbige diagnose bekommen aber zusätzlich noch einen tumor dran. nächste woche kommt dann die untersuchung, ob bösartig oder gutartig.
diesbezüglich bin ich etwas durch den wind.

(wirklich sorry für ot)

oh sorry, hatte dich um die 30 in erinnerung, nochmal sorry!  :wink:  nein dann mach mal karriere :).
und wegen hashimoto. ist ja mittlerweile eine leider weit verbreitete autoimmunerkrankung die sich ja gerne an andere dranhängt. so auch an endometriose. mir hilft das euthyrox aber (derzeit) alleine noch aus. geht soweit gut. in wien könnte ich dir ein geniales institut empfehlen, in hamburg weiß ich natürlich leider nicht...schick dir aber gerne eine pm bezüglich eines deutschen hashimoto-forums wenn du da reinlesen magst?

für nächste woche halte ich euch, vor allem deiner mutter ganz fest die daumen!!!!!! denk positiv (auch wenns schwer fällt).
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

mara

Zitat von: "Vera"

hashimoto ist kein problem bei kinderwunsch. meiner freundin wurde das auch diagnostizeirt u. behandelt. schwups, da war sie schon schwanger. aber nicht nur wg. der behandlung. sie hatte sich vom kiwu verabschiedet und dann hats geklappt (sie war dann 35,5).
nach sage und schreibe (!) 10,5 jahren basteln !!! mit allem was möglich ist/war. soviel zum thema mit 25 hab ich noch zeit. theoretisch schon, praktisch schauts oft anders aus - siehe meine freundin.

sorry war OT - ich weiß, aber wollte dir das nur sagen.

liebe vera,
lieb gemeint, aber so einfach ist das leider nicht! nicht das verabschieden vom wunsch (obwohl, das auch), sondern weil es noch andere erkrankungen gibt die eine ss verhindern und weil hashimoto ja so schwer behandelbar ist, ständig schwankt der wert zwischen über-u. unterfunktion. glaub mir nach 9 jahren kenn ich mich aus. deine freundin hatte glück. und glück gehört beim wunder baby immer dazu!
für eine frau mit unerfüllten kiwu ist nur der satz "entspann dich dann klaptt es schon, ich kenne jmanden bei der...." nicht hilfreich, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich das schon gehört hab....ich weiß es ist nett gemeint, aber irgendwann mag man es dann nicht mehr hören/lesen.
wie gesagt, ich weiß du hast es nett gemeint, ich hab mir nur vor 3 jahren vorgenommen "unwissenden" ehrlich zu sagen wie das beim gegenüber ankommt. da ist es schon besser einfach nur zu sagen  "tut mir leid für euch", weil mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
LG Mara

Scratchy

Gratulation ... das ist wirklich ein ganz süßer Wonnebrocken ... alles Gute auch den Eltern!

lg
Scratchy
Verliebt seit November 2004
Verlobt seit 20.01.2007
Hochzeit am 25.08.2007

gatta

Liebe Moira, ich gratulier dir und der Erdbeere zur kleinen Fragolina ganz herzlich!

LG Martina
09.08.2007

BarbaraF

AUCH VON MIR ALLES GUTE!!!!!!
Barbara

Standesamtliche Hochzeit: 22.06.2007 Schloss Obermayerhofen
Kirchliche Hochzeit: 30.06.2007 Pinkafeld

dorylis

mah ist die süüüüß!!!!!!  :D  :D  :D
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

Putamadre_baby

Alles Gute der lieben Oma und natürlich auch der kleinen erdbeer family  :lol:

ist ja wirklich ur herzig das Kleine ... wui da krieg ich gleich n Gusta ....  :D
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

Vera

Zitat von: "mara"
Zitat von: "Vera"

hashimoto ist kein problem bei kinderwunsch. meiner freundin wurde das auch diagnostizeirt u. behandelt. schwups, da war sie schon schwanger. aber nicht nur wg. der behandlung. sie hatte sich vom kiwu verabschiedet und dann hats geklappt (sie war dann 35,5).
nach sage und schreibe (!) 10,5 jahren basteln !!! mit allem was möglich ist/war. soviel zum thema mit 25 hab ich noch zeit. theoretisch schon, praktisch schauts oft anders aus - siehe meine freundin.

sorry war OT - ich weiß, aber wollte dir das nur sagen.

liebe vera,
lieb gemeint, aber so einfach ist das leider nicht! nicht das verabschieden vom wunsch (obwohl, das auch), sondern weil es noch andere erkrankungen gibt die eine ss verhindern und weil hashimoto ja so schwer behandelbar ist, ständig schwankt der wert zwischen über-u. unterfunktion. glaub mir nach 9 jahren kenn ich mich aus. deine freundin hatte glück. und glück gehört beim wunder baby immer dazu!
für eine frau mit unerfüllten kiwu ist nur der satz "entspann dich dann klaptt es schon, ich kenne jmanden bei der...." nicht hilfreich, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich das schon gehört hab....ich weiß es ist nett gemeint, aber irgendwann mag man es dann nicht mehr hören/lesen.
wie gesagt, ich weiß du hast es nett gemeint, ich hab mir nur vor 3 jahren vorgenommen "unwissenden" ehrlich zu sagen wie das beim gegenüber ankommt. da ist es schon besser einfach nur zu sagen  "tut mir leid für euch", weil mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

hallo mara,
da ist etwas völlig falsch rübergekommen. das ist der nachteil vom posten, ...
hab dir ein pn geschickt - ich wil nicht hier in moiras erdbeer-baby-thread noch mehr off-topic werden.
lg
vera

mara

liebe vera,
danke dir dafür!!!!
hast recht, lieber pm

LG mara
LG Mara

Stella73

Super süß, die Kleine!! Ich freu mich schon sehr drauf, wenn mein Liebster und ich endlich loslegen.

Ich bin bald 35 und da wirds dann doch wirklich Zeit, vor allem, weil mir ja zwei Kinder vorschweben, aber so viel sollte man wohl gar nicht planen, es kommt ja immer alles anders....

Gratuliere dir ganz, ganz herzlich und natürlich auch deiner Tochter und ihrem Liebsten!  :D

hase81

Zitat von: "schneeflocke78"@moira: herzlichen glückwunsch!

Zitat von: "Freitagsbraut"meine schilddrüsenunterfunktion....

ich halte deiner mutter die daumen!
eines kann ich mir aber nicht verkneifen, obwohl ich dich natürlich nicht kenne (bitte net bös sein!):
du hast hier mal geschrieben, dass du immer so aktiv, aufgedreht und voller tatendrang bist - das passt gar nicht zu einer einer SD-UF und deine figur auf eurem hochzeitsfoto sieht auch alles andere als nach SD-UF aus. in der regel hat man bei einer SD-UF gewichtsprobleme und ist antriebslos  :?
um dir etwas hoffnung zu geben: so schlimm dürfte deine SD-UF nicht sein?

sorry für ebenfalls OT  :D

jaja, das sind alles meine symptome...
hatte bis vor der schwangerschaft normale UF und letzte woche wurde bei mir auch hashimoto diagnostiziert... ich weiß, dass das jetzt immer noch off topic ist, aber vielleicht weiß jemand eine gute seite darüber??? ich hab gegoogelt usw. aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft...
übrigens, angeschaut wurde meine SD wieder, weil wir heuer mit dem geschwisterchen "anfangen" wollen  :wink:

liebe mara,
entschuldigung, dass ich hier noch schnell meinen off topic-senf dazu geb.
dir und deiner tochter möchte ich zu dieser supersüßen minierdbeere ganz ganz herzlich gratulieren!!!! genießt es, die zeit vergeht soooo schnell und sie werden so schnell groß!
alles alles liebe und eine schöne kuschelzeit  :wink:
LG, Nici

Geburt Maximilian: 14.05.2007
HOCHZEIT: 30.04.2008
Geburt Viktoria: 17.06.2009

phoenix

Hallo Moira,
Dir und Deiner ganzen Familie die herzlichsten Glückwünsche auch von mir! Besser gesagt, von uns - bin schwanger aus den Flitterwochen zurückgekommen  :D aber ich muß noch ein wenig warten, bis ich unser Wunder in den Armen halten darf.

@Mara: Danke für Deinen Bali Tip! Der Urlaub war wunderschön!!!!!

mara

liebe hase,
du meinst moira, ich hab keine tochter und erst recht noch kein enkerl  :D  :lol:
hab dir eine pm geschrieben bezüglich guter seiten über hashimoto

liebe phönix,
gerne!  lang ists her, aber wenn wir alles wiederholen wollten was uns in der welt besonders gut gefallen hat bräuchten wir ein zweites leben *seufz*
LG Mara

hase81

@mara:
upsi, da bin ich wohl mit den namen ein bisschen durcheinander gekommen... sorry, wollt dir kein enkerl "andrehen"  :wink:
danke, werd mich gleich über die pn stürzen
LG, Nici

Geburt Maximilian: 14.05.2007
HOCHZEIT: 30.04.2008
Geburt Viktoria: 17.06.2009