Kirche CD?

Begonnen von happybride1, 12.03.2008 12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

happybride1

Hi Mädels,

mal eine blöde Frage: ist es eigentlich eher unüblich, wenn man statt einen Chor in der Kirche (oder Sänger) einfach eine CD auflegt??

Klar Sänger order Chor ist sehr schön, aber wenn man aus kostengründen auf CD´s zurückgreifen will...oder einfach weil bestimmte Lieder von den Originalinterpreten besser klingen...

Bin mir da ein bisschen unsicher.

Danke für eure Antworten!

lg happybride1

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

angel33388

aus kostengründen wär uns auch ne cd lieber gewesen  :lol:
haben uns aber schlußendlich doch für 2 sängerinnen entschieden

http://yourmusic.at/taktvoll/wedding_G_OOE.php

ist doch schöner wie ne cd

lg sandra

happybride1

Weißt du ob die auch so Kombipakete machen?? So Gottesdienst und Abend??

Danke!

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

bimpfessalein

in einer großen kirche würde ich keine cd's abspielen, das hört sich bestimmt nicht gut an (stichwort: hall). in einer kleinen kirche würd ich's eventuell ausprobieren, aber empfehlen würd ich's nicht! live-musik ist halt mit keiner cd vergleichbar ... auch wenn das alles kostet ...
bestimmt gibt's musiker, die in der kirche und am abend musizieren würden!
verheiratet seit: 15. September 2007

angel33388

ja machen die musst nachfragen! lg sandra

Selina25

Also bei www.yourmusic.at sind einige Musiker, die Kombi-Angebote anbieten.

Lg Selina

angel33388

mtu sollen auch nicht schlecht sein

poohbaer_82

@happybride1

Egal, ob üblich oder nicht: Ist doch eure Hochzeit, oder?

Aber im Ernst: Wir wollten vorher auch Chor oder Sängerin, aber nehmen jetzt eine CD. Erstens, weil es viel billiger ist & wie schon von dir gesagt von den Origibalinterpreten viel besser klingt. Aber am Besten du fährst mal in die Kirche & hörtst dir die Lieder dort mal direkt an & entscheidest anschließend.

Wir habens auch so gemacht. Zuerst einige Lieder auf CD gebrannt, haben dann Termin mit unserem Ansprechpartner in der Kirche (nicht mit dem pfarrer, weil der ist technisch net so auf dem neuesten Stand  :D ) und der hat uns die ganzen Anschlüsse & ähnliches gezeigt &uns beim Anschließen geholfen. (ganz wichtig: Nicht in jeder Kirche gibts es die technische Möglichkeit einen Cd-Player anzuschließen - am Besten nachfragen) Der Klang was einfach wundervoll (wir heiraten in einer ganz kleienne Kirche) & deshalb nehmen wir jetzt, wie schon gesagt, eine CD.

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend & ich konnte dir eine bissal helfen.

Liebe Grüße, poohbaer_82