• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wo habt ihr eure Anstecker her?

Begonnen von Tina85, 18.03.2008 08:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tina85

Hi Mädels,

wo habt ihr für die Männer die Anstecker gekauft? Oder selbst gebastelt?
Irgendwie find ich überhaupt nix, dass mir gefällt :-(

Katrin83

Bei allen Hochzeiten wor ich bis jetzt war (und das waren schon einige), wurden die Anstecker selbst gebastelt.
LG Katrin :-)

Tina85

Ja schon aber das Material muss man ja woher bekommen  :D

Katrin83

LG Katrin :-)

piba

ich hab die anstecker auch selbst gebastelt. hab gesehen, dass du aus wr. neustadt bist. ich hab mein material vom holzwurm kreativ in der haggenmüllergasse gekauft. die haben wirklich viel auswahl an materialien (und sind auch wesentlich billiger als z.b. das bastelgeschäft in neunkirchen).
sie haben dort auch musterexemplare von ansteckern ausgestellt, aber die waren nicht so nach meinem geschmack. anregungen habe ich mir aus diversen "hochzeitsbastelheftchen" geholt bzw. von der homepage www.lautner-op.at
da gibts auch modernere versionen.

ich würd die anstecker auf alle fälle selber basteln, das kommt viel billiger. ich bin normalerweise keine basteltante, aber ich hab mich zwei abende vor den fernseher gesetzt und nebenbei die anstecker gemacht (wir hatten allerdings nur 60 gäste).

lg, piba

koalabee23

wir haben die anstecker auch selbst gebastelt -130 stück! dazu haben wir ein paar freunde eingeladen und haben insgesamt 3 stunden gebastelt. das ist echt gut gegangen.

insgesamt haben mich die anstecker 40€ gekostet und halt das essen und knabberzeug für die bastler! :wink:
31.Mai 2008 war unsere Traumhochzeit!

Daniela_82

Wir werden unsere Anstecker auch selbst basteln. Holzwurm in Wr. Neustadt ist super, da braucht man einmal ewig, bis man das ganze Geschäft durchgestöbert hat. Außerdem helfen die Damen dort gerne, sind aber nicht aufdringlich, wenn man selbst schauen möchte.

Meine Frage, die auch gut zum Thema passt: Bekommen nur die Männer von euch einen Anstecker? Und die Damen? Nichts? Ich find das irgendwie komisch dann...

Tina85

Nur die Männer.

Hab noch nie Frauen mit solchen Ansteckern gesehen *g*

Ich würde ja gar keine kaufen weil ich Anstecker nicht schön finde aber meine Eltern bestehen darauf jetzt tu ich ihnen halt den gefallen.

Daniela_82

Hmm? Aber irgendwie ist es eine Art Geschenk, auch zum mitnehmen...

Mein Zukünftiger meinte auch, dass nur die Männer welche bekommen. Und die Frauen haben dann wirklich nix? Meine Mutter meinte auch, dass diese auf Sommerkleidern aus feinen Stoffen weniger gut kommen.

Tina85

Also wie gesagt ich habe das überhaupt noch nie wo gesehen das Frauen einen Anstecker bekommen hätten!

Scratchy

Ich habe die Anstecker auch selber gebastelt (80 Stk. haben mir 54 EUR gekostet, inklusive Heißklebepistole), das Material hatte ich vom Kreativ Holzwurm in Wr. Neustadt, die zweigen einem auch wie man die Dinger bastelt!
Verliebt seit November 2004
Verlobt seit 20.01.2007
Hochzeit am 25.08.2007

hexe83

unsere anstecker waren von der floristin und auch nur für Bräutigam Trauzeigen und Brautführer

Selina25

Wir haben auch nur für Bräutigam und Trauzeugen Anstecker, sonst keine.

Selina25

.......  :oops:   und die sind vom Floristen

alinea81

Bei den Hochzeiten wo ich bis jetzt war bekamen immer sowohl Braut als auch Bräutigam die Anstecker, aber vielleicht ist das in Kärnten anders??? und Braut, Bräutigam, und Trauzeugen haben etwas aufwändigere Anstecker als die Hochzeitsgäste.
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08