• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wo habt ihr eure Anstecker her?

Begonnen von Tina85, 18.03.2008 08:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

waldfee

hm ich kenn das nur, dass alle (männer und frauen, ev. auch kinder) einen anstecker haben, der bräutigam und die trauzeugen haben einen schöneren mit echten blumen
hochzeit am 23.8.2008

sunshineyes

Schließ mich waldfee an: kenn das auch so das ALLE einen Anstecker bekommen, die Brautleute und Trauzeugen halt einen "schöneren" als die anderen Gäste  :wink:
Scheint aber wieder so eine Bundesland-Geschichte zu sein - es ist überall anders.
glücklich verheiratet

piba

bei uns hatten auch alle einen anstecker, egal ob mann oder frau. habe ich auch noch nie gesehen, dass nur männer so was hätten. man kann auch für damen, die angst um ihre abendgarderobe haben, ein bändchen mit dem anstecker drauf hergeben, das können sie sich dann um das handgelenk binden.

ich wollte zuerst auch keine anstecker, aber als ich vor unserer hochzeit noch zu einer anderen eingeladen war, hat mir die idee sehr gut gefallen, sodass wir unsere gäste dann doch damit "beglückt" haben. und jeder hat seinen anstecker schön brav angebracht  :wink:

elimum

Das hab ich ja noch überhaupt nie gehört dass nur die Männer einen Anstecker bekommen!
Bei uns bekommen alle einen und der Bräutigam einen mit echten Blumen.

koalabee23

bei uns bekommen alle einen anstecker. männer und frauen. der brauch ist, dass alle ledigen den anstecker links und alle verheirateten den anstecker rechts tragen müssen.

bräutigam und trauzeugen bekommen einen anstecker aus echten blumen, wobei die trauzeugen einen kleineren als der Bräutigam bekommen.
31.Mai 2008 war unsere Traumhochzeit!

soda

Tina!

Welche Farben hast Du denn bei der Hochzeit? Wieviele brauchst Du denn?
Meine Freundin hat zu viele gemacht, die würde sie jetzt verkaufen.

LG claudia

winnipooh

also bei uns steckt man sich glaub ich nur rosmarinzweigerl dran...

hexe83

das ist ja echt total witzig in den südlichen und westlichen regionen scheint das echt ganz anderszu sein als hier im osten, da haben eben wenn nur männer und auch nur Bräutigam und Trauzeuge - wenn männlich und brautführer

dolphin82

Unsere Anstecker hat Sylvia Frank (10. Bezirk) gebastelt um sensationelle 1,--/Stück. Sie sind total schön geworden. Ich habe sie über Ebay gefunden:

http://myworld.ebay.at/corelis06/

Verliebt seit 2. 12. 2001
Hochzeit am 2. 8. 2008

Tina85

Du wir haben nur weiß/creme/gold als unsere Farben sind aber eher nur bei weiß/creme, also sehr schlicht.

Na krass das das so unterschiedlich ist.

chrika

in unserer Region is es auch üblich, (bin aus SW-Steiermark), dass Männer und Frauen einen Anstecker bekommen, auch links oder rechts, je nachdem ob man verheiratet ist oder nicht!

Tina85

Das mit dem Links und rechts kannte ich überhaupt nicht :-)
Ich bin aus südlichem NÖ und ich hab noch nie gesehen das Frauen Anstecker hätten :-)

morris99

also bei uns haben alle anstecker.
wir haben anstatt der anstecker aber buttons.
sehen super aus und ist mal was anderes, da wir die herkömmlichen anstecker kitschig finden.
lg morris99
zusammen seit 29.03.1998
eltern seit 28.12.2006
hochzeit am 09.08.2008

obsi

Wir haben folgende Anstecker (400 Stk.) selbst gebastelt:

(soory leider etwas unscharf)

Das Material und die Anleitung hatte ich aus folgenden Geschäften

Bastelgeschäft Bach Eisengattern 59 4656 Kirchham

Sehr gut beraten wurde ich auch bei Floristik Annemarie Gut 4840 Vöcklabruck

Echte Blumen gab es für den Bräutigam und unsere zwei Söhne - mit den Blumen aus dem Brautstrauß

Liebe Grüße
anna
Unsere Traumhochzeit nach 16 wilden Jahren:
30. Juni 2007

Isanna

www.rasp.at

aber auch nur als erkennungszeichen für den brauttisch.
und der bräutigam bekommt einen mit echten blumen, passend zum brautstrauß!
liebe gibt dem leben sinn...