Sprüche oder Gedichte für`s Gästebuch

Begonnen von Giftzwerg44, 18.03.2008 14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Giftzwerg44

Ich habe eine grosse BITTE an euch. Da meine Mutter schon 79 Jahre ist und wir bei unserer Hochzeit ein Gästebuch auflegen werden, weis sie nicht was sie uns rein schreiben soll.
Darum bitte ich euch könnt ihr mir weiter helfen.
Könnt ihr mir ein paar Sprüche oder Gedichte zeigen die ihr in eure Gästebücher habt.
Meine Mutter soll sich dann selber aussuchen was sie uns rein schreibt.
Bitte um eure kräftige Unterstützung.

LG Renate

blaueresel

Wir hatten diesen Text:

Liebe Gäste, gebt fein acht,
wir haben Euch was mitgebracht.
Nein, Ihr dürft es nicht behalten,
Ihr sollt es nur für uns gestalten.
Und darum sollt Ihr Euch nicht zieren
und was Nettes formulieren.
Damit wir noch in vielen Jahren,
runzelig, alt, mit grauen Haaren,
am Bankerl vor dem Altersheim,
uns über eure Wünsche freuen.

LG, BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007

sunshineyes

Wie wär's damit:

Man möchte einen schönen Tag,
eine schöne Stunde ewig festhalten.
Doch man muss jeden Tag,
sei er auch noch so schön,
am Abend loslassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung,
und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Einige Momente des heutigen Tages
möchten wir gerne mit Eurer Hilfe in diesem Buch sichern.

Wir freuen uns sehr,
wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt
und Eure Gedanken, Gefühle und Wünsche
am heutigen Tag für uns festhaltet.
glücklich verheiratet

Giftzwerg44

@blaueresel
Wir hatten diesen Text:
wir haben Euch was mitgebracht.
Ihr sollt es nur für uns gestalten.
Und darum sollt Ihr Euch nicht zieren
Damit wir noch in vielen Jahren,
runzelig, alt, mit grauen Haaren,
am Bankerl vor dem Altersheim,
uns über eure Wünsche freuen.

Danke lieber blaueresel, was ich auf die erste Seite schreibe, daß weis ich schon, brauche eben für meine Mama Gedanken Sprüche, Gedichte usw. für unser Gästebuch???
Ein Gedicht habe ich schon, brauche aber ein Paar......

Eure Liebe soll vor allen Dingen
stetig Euch einander näherbringen.
Niemals lasse Euch das Glück im Stich.
Jeder wünscht Euch das; vor allem ich!

tani

hallo giftzwerg,

so wie ich das lese, suchst du keinen spruch für die 1. seite (der sozusagen von euch an die gäste gerichtet ist), sondern ideen, die ein gast ins buch schreibt.

schau mal da: http://www.ballon24.at/tipps-ideen/hochzeit/album.html
vielleicht kann sich deine mutter mit "poetischen" texten anfreunden.

vielleicht findet sich auch hier was: http://www.hochzeitsseite.de/index.shtml?http://www.hochzeitsseite.de/hochspruch.html

ansonsten frag doch einfach freund google  :wink: der spuckt sicher noch einige seiten aus.

lg, tani

Selina25

Hallo!

Der erste Spruch ist sehr ähnlich wie schon oben erwähnt:

wir haben euch was mitgebracht.
Ihr sollte es nur für uns gestalten.
Und darum sollt Ihr euch nicht zieren,
Doch macht euch bitte nicht zu breit,
es fehlt noch eine Kleinigkeit.
Ein Foto wird noch von euch gemacht,
was neben euren Spruch dann lacht.
Damit wir dann in vielen Jahren,
noch wissen, wer die Gäste waren.

2. Spruch:
Liebe Gäste, ob groß ob klein,
schreibt bitte in dies Buch hinein,
was Euch durch die Köpfe schießt,
was Ihr an unserem Hochzeitstag genießt.
Wenn wir dann nach vielen Ehejahren,
alt und mit gar wenigen Haaren,
gemeinsam auf dem Sofa sitzen
und in dieses Buch hineinspitzen
werden freudige Erinnerungen wach
an unseren wunderbaren Hochzeitstag.

Lg Selina
Wir werden den ersten Spruch in unsres schreiben  :)

kuddl

hallo,

ich hätt ein paar gefunden  :lol:
ich hoff da ist was dabei  :lol:
lg kuddl

Im Ehestand muss man sich manchmal streiten,
denn dadurch erfährt man etwas voneinander.
Johann Wolfgang von Goethe

--------------------------------------------------------------------------------
Ein Herz ist groß, das andre klein,
wie sollt's im Leben anders sein,
als daß die Waage sich bewegt,
zu einer Seite hin ausschlägt.
Mal ist man oben, mal auch unten,
ein Glück, wer einen Mensch gefunden,
der ihm von unten holt nach oben,
den Menschen sollt man immer loben!
Verfasser unbekannt

--------------------------------------------------------------------------------
Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins.
Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des guten Weins.
Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt,
durch Streit und Zwietracht werde nie euer Bund gestört.

Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne zu sprechen
Chinesisches Sprichwort

Liebe heißt, sich im anderen wiederfinden und dann gemeinsam zu wachsen.
Verfasser unbekannt

Die Ehe ist eine Brücke, die jeden Tag neu gebaut werden muß.
Am Besten von beiden Seiten.
Verfasser unbekannt

Eure Liebe soll vor allen Dingen
stetig Euch einander näherbringen.
Niemals lasse Euch das Glück im Stich.
Jeder wünscht Euch das; vor allem ich!
Verfasser unbekannt

Alles in Gottes Hand legen,
alles in Gottes Hand lassen,
alles aus Gottes Hand nehmen!
Zum Lebenswandel Hand in Hand:
Viel Glück! Viel Liebe! Viel Verstand!
Verfasser unbekannt

Seid verliebt und ihr werdet glücklich sein.
Paul Gaugin

Liebe hat kein Maß der Zeit, sie keimt und blüht in einer schönen Stunde.
Theodor Körner

Heiraten ist leicht, verheiratet sein schon schwieriger. Ein Leben lang glücklich verheiratet zu sein und zu bleiben, sollte den schönsten Künsten zugerechnet werden.
Roberta Flack

Im Ehestand muss man sich manchmal streiten, denn dadurch erfährt man etwas voneinander.

Eine gute Ehe basiert auf dem Talent der Freundschaft.
Friedrich Nietzsche

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre der möglich ohne Liebe.

Es ist mit der Liebe wie mit den Pflanzen: wer Liebe ernten will, muss Liebe säen.
Jeremias Gotthelf

Was wir auch in dieser Welt erlangen mögen, ist doch die Liebe das höchste Glück.
Philipp Otto Runge

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.
Honoré de Balzac

Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.
Albert Camus

Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des guten Weins. Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, durch Streit und Zwietracht werde nie euer Bund gestört.

Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen....
Maurice Maeterlinck

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
Clemens Brentano

Vertrauen und Achtung, das sind die beiden unzertrennlichen Grundpfeiler der Liebe, ohne welche sie nicht bestehen kann; denn ohne Achtung hat die Liebe keinen Wert und ohne Vertrauen keine Freude.
Heinrich von Kleist

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten so wie er ist, so wie er gewesen ist und so wie er sein wird.
Michael Quoist

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.
Hermann Hesse

Jemanden lieben heißt, als einziger ein Wunder zu begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt.
Francois Mauriac

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting