• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

schönes papier gesucht!!

Begonnen von alinea81, 18.03.2008 21:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alinea81

Hallo!

Da wir das innere unserer Einladung selbst gestalten und auch drucken, sind wir auf der Suche nach so richtig schönem Papier, aber ich find leider nix! War schon bei Libro, Pagro, und in sämtlichen Läden, die mir einfielen, die auch außergewöhnlicheres Papier haben. Nicht mal im Internet bin ich fündig geworden...  :? Entweder bin ich eine Null beim Suchen oder weiß auch nicht??  :oops:

Kann mir irgendwer helfen, mit einem Link oder so? Es sollte etwas stärker sein, zwar weiß (nix elefantenpapierartiges) aber vielleicht etwas glitzerndes oder so. Da wir schwarzweiß Fotos draufhaben sollte es nicht irgendwie gefleckt sein, und auch nicht unbedingt farbig. Könnt Ihr euch ungefähr vorstellen was ich meine??? Kein Null-Acht-Fünfzehn-Weißes-Starkes-Papier halt...  :?:

Wäre für Tipps sehr dankbar!
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

Sunflower

Wenn du vielleicht mal in Wien bist, kann ich dir den MASTNAK in der Neubaugasse (bei der Mariahilfer Straße) wärmstens empfehlen: http://www.mastnak.at
Dort gibt's ganz tolle Papiere, hab dort auch für uns alles gekauft. Bis dato hab ich noch nirgends so eine gut sortierte Auswahl gefunden. Im übrigen können die auch Papier bestellen, wenn sie es gerade nicht im Geschäft haben (hab ich auch gemacht).

lg
Soni
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

mausemedi

Hätte dir auch Mariahillfer Str. empfohlen. Weiß nur leider grad nicht, wie das Geschäft heißt - hab dort selbst Papier-gstiert. Zur kurzen Erklärung, vielleicht hilft es ja:
Vom Westbahnhof die Mariahilferstr. auf der rechten Seit runtergehen, kurz nach dem Müller kommt dann ein recht kleines Papiergeschäft (die haben alles - Fotoalben, Timer)
Standesamt am 30.08.08
am Wolfgangsee
Fotos meiner
Deko/Papeterie unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2860830

Rinchen

Bin leider in Kärnten daheim. Aber vom Papier her könnte ich dir weißes Perlmutt-Papier empfehlen. Hat was besonderes und ist doch nicht "fleckig".

Inke

... www.papierdirekt.de

ich hab da probbepäckchen bestellt und folgendes papier war super:
http://www.papierdirekt.de/?type=product&super=12&category=38&product=4811&product=4810

da habens viel auswahl!!!!

lg inke

Cami

wenn du mal nach Graz kommen solltest... gibt ein gutes Papierfachgeschäft in der Wielandgasse -> Wurzer.

Die haben große Auswahl und auch gute Beratung.

Sie haben auch einen Onlineshp http://www.wurzer-graz.com/  bei dem bin ich aber nicht fündig geworden (glaub, ich stell mich einfach zu patschert an beim Suchen). Aber im Laden dann :-)
wir heiraten am 27.09.2008 in Schloss Farrach *freu*
- done.

blaubaerchen

Hallo,

also ich habe auch ewig nach schönem Papier gesucht (das auch noch erschwingich ist). Schließlich habe ich beim Großhandel bei Papernet bestellt.

Vielleicht kennst du jemanden, wo du über die Firma einkaufen kannst. Die sind dort wirklich nett, und schicken auch vorher die gewünschten Papierproben zu.

ich habe ein paar Bögen genommen und nun genug Papier für alle Utensilien - von den Einladungen über die Anstecker bis hin zu den Kirchenheften und Dankeskarten.

Vielleicht hilft dir das.
Lg, Mari
Hochzeit am: 26. Juli 2008
*** wir haben Zeit ***

kababsi

In Bruck gibt´s doch einen großes Papierfachgeschäft.

Weiß nicht, wie der Platz heißt, aber in der Innenstadt, dort wo jetzt Fußgängerzone ist, in einem Eck von dem Platz.

Ich glaub das Geschäft ist irgendwo zwischen Stadtamt und Leiner, an dieser Strasse entlang.

kababsi

Auskunft laut Herold:

Karlon Anneliese

Koloman-Wallisch-Pl 2
8600 Bruck an der Mur
Tel.:   +43(3862)51842
Fax:   +43(3862)57339
Email:   karlonpapier@bueroprofi.at

Ich glaub, das isses.

pusteblume

//www.papierdirect.de/shop/

Wir haben unser Papier dort bestellt. Für das Artoz Perle Papier haben wir uns entschieden.
Das Glitzert ein wenig.

lg pusteblume

alinea81

Danke für die vielen Antworten!! Da finde ich jetzt bestimmt was!
Danke, danke, danke!!!!  :D
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08