• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Gibt es hier schon jemanden, der bereits für 2009 plant ???

Begonnen von lisi08, 03.04.2008 10:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brumselbiene

Hallo!
Wir heiraten am 20. Juni 2009 und sind auch schon bei der Planerei. Ich finde so kann man alles in Ruhe durchdenken und entscheiden. Und wir sind beruflich beide ziemlich eingespannt, da wärs fast zu knapp erst nächstes Jahr zu beginnen. Ausserdem ist Vorfreude die schönste Freude und so hat man länger was davon!  :wink:
LG, Claudia
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

Eliot

Wow, "plane" (wenn man das momentan überhaupt so nennen kann) auch für 2009 und humple offensichtlich schwer hinterher! Habe weder einen Termin, noch ein Location  :shock: Weiß aber auch erst seit 3 Wochen, dass ich heiraten werde  :roll:

Wie habt ihr eure Recherchen angefangen? Alles online? Die Hochzeitszeitschriften am Markt geben für Österreich nur wenig her. Und mein Bekanntenkreis sind (noch) Heiratsmuffel und lassen und denn Anfang machen. Also nix mit abgucken  :? Weiß nicht ganz, wie ich "die Sache" angehen soll ...

Daniela_82

Also wir haben jetzt mittlerweile auch Standesamt/Kirche/Location reserviert.

Wir heiraten übrigens auch am 20.6.2009 (kirchlich).

Ich dachte auch immer, dass mich die Leute für verrückt halten werden, wenn ich über 1 Jahr vorher anrufe aber ich bin vom Gegenteil überzeugt worden. Es ist für Bands/Lokale etc. nichts Neues, eigentlich alltäglich  :shock:

Naja, ich freue mich auch und hab mich auch nach meinem Antrag (zu Weihnachten) voll hineingetigert. Mittlerweile ist ein wenig Ruhe eingekehrt bezüglich Bastelarbeiten aber einiges hab ich auch schon zu Hause...

Ich finds schön!

Rinchen

Also ich hab soweit alles aus dem Forum, was ich für meine Planungen brauche. Das hat mir total geholfen! Da immer schön dabei bleiben, dann bekommst du jede Menge Tipps und Tricks!

Eliot

Na dann werde ich mich ranhalten!

Habt ihr noch Geheimtipps für Hochzeits-Websites mit Österreich-bezug? Hab mich durch Unmengen Google-Suchergebnisse gewühlt. Die meisten Seiten sind eher naja und nicht wirklich hilfreich.

nadl03

So, dann haeng ich mich hier auch an. Wir haben auch vor 2009 zu heiraten. Hochzeitstermin steht noch nicht ganz fest, sollte sich aber in den naechsten Tagen aendern, da wir gerade auf der Suche nach passenden Terminen sind. Ausserdem hab ich ja mit Schrecken feststellen muessen, dass manche Locations angeblich bereits 1 Jahr im Voraus ausgebucht sind.

Sugar Kane

Wir haben vor am 1.Mai 2009 kirchlich zu heiraten. Standesamt ist für den 29.April 2009 geplant. Verlobt haben wir uns am 29. April 2007
Seitdem sind wir eigentlich schon am recherchieren. Wir haben schon Location, Band und Fotograf gefunden aber noch nicht fix gebucht. Der Rahmen/Stil der Feier ist festgelegt, die Hochzeitsfarben auch. Meine Kleider werden selbst designd und auch selbst geschneidert. (Ich bin was das betrifft NICHT abergläubisch! Außerdem könnte niemand mein Kleid nach meinen perfektionistischen Vorstellungen umsetzen... :lol: )
Leider hab ich im Moment kaum Zeit für Vorbereitungen und das Forum, da ich grad an meinem Diplom arbeite. Aber ab Mitte Juni gehts dann so richtig los....  :D

psycholine

Hallo, wir heiraten auch 2009! Im April. Also ich bin schon fleißig am suchen und habe mir schon einige Einladungen und Menükarten, etc. angesehen.  Den Beiträgen kann ich nur zustimmen, es ist nie zur früh zum Planen.  :lol: Gebucht habe ich noch nichts, da ich leider bei der Kirche noch etwas zu früh bin. Bei mir geht es auch im Sommer richtig los... :lol:

kleinekellnerin

@ psycholine:
wieso zu früh dran mit kirche? gibt es da eine regel, wie lange vor der hochzeit man die kirche frühestens reservieren kann?

möchten auch 2009 heiraten, sind noch am suchen eines idealen termins. habt ihr bzgl. termin die ferienzeit ausgeklammert, weil da vielleicht viele urlauben? wonach seid ihr gegangen beim termin-festlegen?

danke für eure tipps!

chrika

also wir tendieren immer mehr zu einem Freitag...soll ja angeblich ein guter Tag für lange Bindungen sind (Obwohl ich nicht abergläubisch bin oder so...)
also entweder wirds bei uns der 21.5. (fr.) oder der 22.5.
am 20.5. ist Feiertag, also wäre Freitag ein Fenstertag und da haben sowieso viele frei...und man hat 2 Tage zum ausspannen  :D
Und meine Verwandtschaft is keine, die übers lange WE wegfährt...

kleinekellnerin

und die entscheidung, dass es mai wird, wie ist es zu der gekommen? ich mein, mai ist sowieso sehr schon, von daher versteh ich es. leider hat mein schatz mit den pollen problemen und da ist grad mai blöd.
ich würd gern im august heiraten, andererseits sind da vielleicht gerade viele auf urlaub. aber ich denk mir auch, wenn man es so bald weiß (ein jahr vorher), kann man ja den urlaub auch dementsprechend planen - oder was mein ihr?
würdet ihr juli und august eher nicht empfehlen?
lg

chrika

also wenn du eine verwandtschaft hast, die gern und oft verreist, dann kannst ja sobald der Termin feststeht, eine Save-the-Date karte aussenden, und wer den Termin dann ignoriert, is selber schuld...

Ich weiß zwar nicht warum, aber zum heiraten gefallen mir Mai und September am besten, danach kommt Juni und dann Juli/August  :D

schmetterling

wow, und ich dachte, ich bin früh dran, weil in meinem freundeskreis bin ich die erste, die heiratet....und wir haben abernoch gar nix, wir wissen nur, dass es august 2009 werden wird. :D

kleinekellnerin

@ chrika:
save-the-date-karte ist eine super idee!
@ schmetterling:
wir sind auch so "weit"  :wink:  wie ihr: wollen august 2009 heiraten *juhuu!*
bin nun aber schon bezüglich termin ins zweifeln gekommen, weil es eben ferienzeit ist. ihr habt deswegen auch keine bedenken, oder? ich find august halt auch sooo schön!
lg

supermama

Also bei uns wird's der 23.Mai 2009.
Zuerst wollten wir ja heuer (ev. im Herbst - Oktober?), das war mir dann aber doch zu stressig, da wir (schon vor unserem "Heiratsbeschluss") schon Urlaubsreisen im Sommer gebucht haben, und die wollen wir noch so richtig genießen.
Außerdem will unsere Tochter beim Basteln (ich weiß noch immer nicht, was da alles zum Basteln auf uns zukommt, hab da keine Erfahrung damit, aber hier im Forum sieht und liest man so Einiges) im Winter mithelfen und natürlich auch mitplanen!

Wir haben uns dann auf nächstes Jahr festgelegt.
Unser "Jahrestag" ist der 26.Mai, da war's naheliegend, einen Termin im Mai zu nehmen!
Wir werden auch, sobald alles fix reserviert ist "Save-the-Date" Karten verschicken, da unser Termin ja an einem langen Mai-Wochenende ist und unsere Verwandtschaft generell sehr reisefreudig ist.
Aber wenn man rechtzeitig dran ist (wollen das auf jeden Fall noch vor dem Sommer machen), sollte eigentlich keiner überrascht sein.
Kennengelernt 1996
Zusammen seit 26.Mai 2000
Hochzeit 2009 !