• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wieviel kostet euer Fotograf?

Begonnen von birdie, 03.04.2008 19:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

csak3806

also ich habe für 3/4 stunde standesamt, mit einem gruppenfoto und ein paar paar fotos 220€ gezahlt.
aber ganz ehrlich: ich hab mich sehr geärgert drüber, weil die fotos absolut schrecklich geworden sind!!!

also gilt definitiv: lieber mehr bezahlen und dafür schöne fotos haben, als weniger zu bezahlen und dann miese fotos zu haben :)

wenn dir die fotos aber gefallen, dann sehe ich im preis kein problem!

lg csak

Maria35

Also wir zahlen wahrscheinlich für unseren Fotografen so ca. 450€.  :)

bina1405

€ 290,- für Paarfotos, Fotos Trauung, Gruppenfotos, Fotos von den Gästen bei der Agape; wir bekommen alles digital

glöckchen85

Zitat von: bina1405 am 08.04.2011 14:00
€ 290,- für Paarfotos, Fotos Trauung, Gruppenfotos, Fotos von den Gästen bei der Agape; wir bekommen alles digital

So in etwa siehts bei uns auch aus :)

redperfection

Puuuuhh, da mag ich noch gar net dran denken, besonders, weil ich den eigtl den ganzen Tag dabei haben möchte....also mit 1.000 rechne ich fest, und dann mal schauen, ob ich en gutes Angebot bekommen...

Katharina2012

Also grundsätzlich machen das zwei Freundinnen von mir, die beide unabhängig Fotografie studiert haben bzw. studieren (eine in Wien, eine in Bremen).
Haben mich beide auch so schon fotografiert und machen beide nicht das erste Mal Hochzeitsfotos. Ihre Fotos sind wahnsinnig kreativ und kunstvoll.

Trotzdem denke ich, ich sollte ihnen was geben.
Eine hat ziemliche Geldprobleme und die andere ist noch Studentin - und ich weiß selbst, wie froh man da über jeden Cent ist.
Nur... wieviel??
Hab keinen Plan.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

shoegirl

Hallo Mädels,
seit meiner Hochzeit sind schon zwar mehr als 2 Jahre vergangen (09.08.2008), aber vielleicht kann ich euch trotzdem behilflich sein.
Wir haben uns damals für einen tschechischen Fotografen entschieden – ich hatte seine Fotos bei einer Freundin gesehen und wusste, dass ich keinen anderen haben will. Ist aber natürlich eine Geschmackssache.
Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden!

Er heißt Kamil Saliba und kommt aus Brünn und da er bereits mehrere meiner Freundinnen fotografiert hat, kann ich euch hier auch seine Preise schreiben (ich hoffe, es hat sich seit dem vergangenen November nicht viel geändert!).

Seine Homepage: weddingdayphotographer.net
Die Preisliste (ist Kopie, die er mir für eine Freundin aus Wien geschickt hat, deswegen in englisch – er spricht leider nur wenig deutsch, dafür aber englisch und französisch):

A) is photo shooting for cca 5hours (included morning preparation of bright or dinner and party, photo shooting before and after ceremony, photos just with you both, family.... )you will get about 200 photos on CD and 100 peases of printed pictures 13x19cm. 790 EUR

B) is photo shooting for cca 10hours (included morning preparation of bright, photo shooting before and after ceremony, photos just with you both, family, dinner, party ....)you will get about 300photos on CD and 150 peases of printed pictures 13x19cm. 990 EUR

Die Fahrkosten waren bereits im Preis inbegriffen.

Ich hoffe, ich konnte zumindest ein paar von euch helfen und wünsche euch allen viel Glück und eine wunderschöne Hochzeit! :-)

glöckchen85

@Katharina: Hmm schwierige Sache, wenn es beide Freundinnen von dir sind.. machen sie sowas öfter? Wieviel bekommen sie da so bezahlt?
Ich denke aber, wenn jede 100€ bekommt, freuen sie sich sicher!

Spuni

wir zahlen für 6 std. 1280 € inkl DVD mit Fotostandfotos und ca 400 bearbeitete Fotos von der Hochzeit/Feier 
verheiratet seit: 13.8.2011

marienkaefer007

hallo!

wir zahlen 1500 Euro für Fotograf und Visagistin, die sind von der Früh weg bis zum Abend dabei, inkl. aller Bilder, Fotobuch und die schönsten Digital!

lg Käferchen

SheryLady

salzkammergut@ und wer ist jetzt dein fotograf??
cool ein Photobooth auch! super, so was ist mega lustig! in meine Hochzeit war auch eins!
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Spuni

@ salzkammergut: hast du zufällig dorelies hofer? kommt mir alles so bekannt vor ;)
verheiratet seit: 13.8.2011

lurchinchen

Wir zahlen für etwa 10 Stunden und sämtliche Bilder usw. 1300€.  ;)

kommt halt drauf an, was man für einen Fotographen ausgeben will und wieviel Wert man daruaf legt. Natürlich is es super, wenn man jemanden kennt, der das machen kann, aber sonst wirds schon ziemlich teuer find ich   :-\
Aber die Bilder hat man dann ja für ewig, deswegen wollt ich shcon was gscheites haben.

lg

salzkammergut

Zitat von: Spuni am 10.04.2011 19:45
@ salzkammergut: hast du zufällig dorelies hofer? kommt mir alles so bekannt vor ;)
ja, das hab ich Dir glaub ich irgendwann sogar schon geantwortet in einem anderen Thema ;)

Ein Bekannter von mir hatte die bei seiner Hochzeit und ich find die Bilder einfach super.

Sanfis

Zitat von: Katharina2012 am 08.04.2011 16:33
Also grundsätzlich machen das zwei Freundinnen von mir, die beide unabhängig Fotografie studiert haben bzw. studieren (eine in Wien, eine in Bremen).
Haben mich beide auch so schon fotografiert und machen beide nicht das erste Mal Hochzeitsfotos. Ihre Fotos sind wahnsinnig kreativ und kunstvoll.

Trotzdem denke ich, ich sollte ihnen was geben.
Eine hat ziemliche Geldprobleme und die andere ist noch Studentin - und ich weiß selbst, wie froh man da über jeden Cent ist.
Nur... wieviel??
Hab keinen Plan.

Sind sie dann den ganzen Tag als "fotografen" mit dabei? weil dann würde ich 100 euro bisschen wenig finden (so wie glöckchen vorgeschlagen hat). ich mein wenn dir die fotos echt gut gefallen und sie auch schon bei hochzeiten fotografiert haben, würde ich sagen, vl jeweils 150 oder 200 euro? wobei, wenn ich noch mal nachdenk drüber, vl doch 100 euro... kann mich grad nciht entscheiden. wobei mir 100 euro vl doch irgendwie wenig vorkommt, wenn sie wirklich beiden den ganzen tag fotografieren...