• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

10. Mai 2008 in Christkindl/Steyr!!!! Brautpaar gesucht!

Begonnen von Doloresbabe, 17.04.2008 10:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doloresbabe

Hallo!

Bin verzweifelt auf der Suche nach dem Brautpaar, das ebenfalls am 10. Mai in Christkindl/Steyr heiratet bzw. die Kirche reserviert hat.
Kennt vielleicht jemand von Euch dieses Brautpaar!?!?!
Der "komische" Pfarrsekretär konnte mir nicht einmal die Uhrzeit nennen, wann diese andere Trauung stattfindet, geschweige denn mir eine Telefonnummer geben, damit wir uns wegen dem Kirchenschmuck absprechen können.
Er meinte nur, das stellt sich "in den nächsten Wochen" heraus.... Scherzkeks, es gibt nicht mehr viel "nächste Wochen"...der hat Nerven!

Ich hoffe dass ich hier fündig werde!!!

Bitte melden wenn jemand was weiss!!!!!
Lg, Doloresbabe

Marie-Sophie

Wenn die Pfarre so ein Problem mit dem Datenschutz hat, dann lasst einfach eure Telefonnummer dort und die Pfarre soll das andere Brautpaar anrufen und eure Telefonnummer durchgeben. Dann kann euch das andere Brautpaar anrufen. Die werden ja auch Interesse daran haben, dass ihr euch den Kirchenschmuck teilt! ;)
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

Mirabell

Ich bin's nicht, aber ich möcht dir zur Wahl der Kirche gratulieren! Bin in Steyr geboren und mein Elternhaus ist direkt gegenüber von Christkindl.
Ich würde am Standesamt im Schloss Lamberg fragen, weil das andere Brautpaar möglicherweise auch vorher standesamtlich heiraten wird, oder?
Leichter wäre es, die Gasthäuser der Umgebung anzurufen und nachzufragen, ob sie am 10. Mai eine Hochzeitsgesellschaft haben werden!
Wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei!

Doloresbabe

Es schaut verdammt gut aus, dass wir die Telefonnummer vom anderen Brautpaar erfahren!
Weil Steyr ja wirklich ein Dorf ist hat mein Zukünftiger von einem Arbeitskollegen gehört, dass dessen Bruder am 10. Mai in Christkindl heiratet...
Tja, was soll ich sagen, mein Göttergatte in spe hat das schon vor zwei Tagen erfahren, aber vergessen, das so nebenbei zu erwähnen...
Ich find's mittlerweile wieder lustig, aber am Vormittag war ich wirklich verzweifelt...

Bitte Daumen drücken, dass das wirklich stimmt!!!!

Lg, Doloresbabe

@Mirabell: Wenn du schreibst dein Elternhaus ist gegenüber von Christkindl...meinst du da wirklich gegenüber, auf der anderen Seite der Steyr??? In der Siedlung beim Krankenhaus? Oder oberhalb der Kirche?

Mirabell

Ja genau, gegenüber in der Grünbergsiedlung (die beim Krankenhaus) ist mein Elternhaus. Wer weiß, vielleicht kennen wir uns sogar!?
Freu mich jedenfalls für dich, dass du das zweite Brautpaar ausfindig machen konntest!

Doloresbabe

Leider habe ich mich zu früh gefreut!!!! Das andere Brautpaar heiratet nur standesamtlich! Die Feier von denen findet danach beim Christkindlwirt statt!

Ich werde einfach am Montag noch einmal im Pfarramt anrufen! Und notfalls am Dienstag wieder...bis Freitag gebe ich dem sturen Pfarrsekretär Zeit, dann schau ich persönlich vorbei... :twisted:

Bis 2. Mai hab ich Zeit die Blumen für den Kirchenschmuck zu bestellen - sind ja eh noch WOCHEN...

Aber vielleicht liest das ja doch noch jemand, der dieses Brautpaar kennt?!?!?!

Doloresbabe