Welches Kleid soll ich nehmen

Begonnen von blume77, 21.04.2008 16:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blume77

Hallo Mädels,

ich hab die Qual der Wahl und muss mich bis morgen für ein Kleid entscheiden. Preismäßig ist kein großer Unterschied. Beide gefallen mir, obwohl ich glaub eines davon passt mehr zu meinem Typ. Ich weiss was meiner Mutter gefällt. Das hat sie mir heute immer wieder unter die Nase gerieben. ;)
Aber im Endeffekt muss ich mich entscheiden.
Es interessiert mich, was ihr von den Kleidern hält. Eure Ausagen werden keinen Einfluß auf meine Entscheidung haben. Ich bin bloß neugierig.

Blume77

Ich hoff das mit den Laden der Bilder hat geklappt.

[http://www.brautmodestern.at/uploads/products/A3332489.jpg]

oder

[http://www.flossmann.at/brautkleider/Brautkleid_Pronovias_Brautmode_03_Basauri.jpg]

manu1985

ne hats leider nicht!! ich seh nichts!! =)
Verliebt seit 26.12.2003
Verlobt seit 18.10.2006
Verheiratet seit 23.08.2008

LinzerIsi

Hallo,
na dann hoffe ich dass ich mal den Anfang machen darf:

mir gefällt dass 2. Kleid besser - ist halt mein persönlicher Geschmack

Alles Liebe
Isi

shimera

mah... also ich würd mich wenn mir sowas passen würde sofort für das zweite entscheiden...
das erste ist halt sehr schlicht... und vom schnitt her sind sie ja ziemlich gleich... aber ich liebe es einfach wenn eine braut so richtig brautig aussieht.. und ich finde da gehören einfach spitzen und perlen und klimbim dazu  :D

tigra

mir persönlich gefällt das erste besser, aber ich mag generell eher die schlichten sachen.
besonders gut gefallen mir an dem kleid die 3 raffungen beim oberteil! und das schöne ist, dass es dich als braut sehr schön unterstreichen kann, weil es eben schlicht ist und du nicht in spitze und tüll untergehst - aber es kommt immer auf den typ an!
manchen paßt ein drama look mit viel tüll einfach fantastisch :)

lass es uns wissen, für welches du dich entschieden hast!

alles rund um unsere Hochzeit: http://genialesduo.jimdo.com/

Teccna

Hatte das erste Kleid selbst an und finde es "in echt" einfach traumhaft! Warum ich dann dagegen entschieden hab: Auf Fotos kommt es doch "sehr einfach" rüber, was es in Wirklichkeit dank der Strassbesetzungen gar nicht ist! Also wenn du einen guten Fotografen hast, der das Funkeln und Glitzern doch festhalten kann, dann spricht nix gegen Kleid 1! Der Stoff ist ein WAAAHNSINN!

Mir persönlich wäre das zweite auch etwas "zuviel", aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache!

LG
A  :wink:
VOLL VERHEIRATET!

Mirabell

Ach, ich bin da ein bisserl befangen, weil KLEID Nr.1 auch bei mir im Rennen war und ich find es einfach nach wie vor traumhaft schön!!!!!!
Aber nachdem ich keine Ahnung habe, wie du aussiehst, kann ich natürlich nicht sagen, welches besser zu dir passen würde.   :?

fate

ganz klar das zweite  8)

check_it

Zitat von: "fate"ganz klar das zweite  8)

dito :wink:

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

supermama

Mir gefällt das erste besser, wobei ich auch eher der Typ für die schlichteren Kleider bin.
Kommt halt immer darauf an, wer es trägt.
Also, wenn ich die Wahl (und die Figur) dafür hätte, wär's eindeutig Kleid eins!
Kennengelernt 1996
Zusammen seit 26.Mai 2000
Hochzeit 2009 !

pusteblume

Mir gefällt das 1. Kleid besser. Ich mag auch eher schlichtere Kleider mit nicht soviel Spitze.
Aber einigen Personen passt das eine besser, den anderen das andere - und vorallem muss es einem selbst gefallen :)

lg pusteblume

Cami

mir gefällt vom ersten das Oberteil und vom zweiten der Unterteil besser  :oops:

also ich würde mich wohl für das erste entscheiden, v.a. wenn - wie jemand gesagt hat - da eh auch bissl Glitzer drauf ist :-)
wir heiraten am 27.09.2008 in Schloss Farrach *freu*
- done.

blume77

Danke für eure Teilnahme!  :D
Zwischenstand KleidNr1 5 Stimmen, KleidNr2 4 Stimmen

Für alle die glauben nicht die richtige Figur für solche Kleider zu haben:
Ich hab Gr 46, dank recht breiten Hüften und einem kleinen Bäuchlein. Aber oben 42/44. Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Schiss vor der ersten Anprobe gehabt, weil ich mir gedacht hab nur Frauen mit Modelgrößen schauen in solchen Kleidern gut aus.
STIMMT NICHT!!  :wink:
Die zwei Kleider machen mich sogar optisch schlanker.  :D
Das was mich am meisten freut: 46 war mir zu groß!  8)

Ich werde euch morgen schreiben wofür ich mich entschieden habe.
Aber ihr seid herzlich eingeladen weiter eure Meinung über die Kleider zu posten. Bin wirklich nicht böse, wenn sie euch nicht gefallen. Das ist nun mal Geschmacksache.

blume77

@teccna: danke für den Hinweis mit dem Fotograf!

Pezal

Hallo!
Damits die nachfolgenden LeserInnen leichter haben, stell ich hier nochmal die beiden Links für Dich rein:

Kleid 1: http://www.brautmodestern.at/uploads/products/A3332489.jpg
Kleid 2: http://www.flossmann.at/brautkleider/Brautkleid_Pronovias_Brautmode_03_Basauri.jpg

Mir persönlich gefällt auch das erste besser, aber, wie schon erwähnt, kommt das total auf den Typ an. Ich stehs mir nicht so sehr auf "Verzierungen" - ich bin selbst Schmuck genug! :lol:
Nein, ehrlich, ich finde grad Frauen, die "obenrum" etwas mehr haben, so wie ich, sollten da a bisserl schlichter bleiben, weil eh die Fülle genug wirkt.

Aber wenn ich so eine Bombenfigur hätte wie die 2 Models, weiß ich nicht, ob ich anders denken würde. Ich finde Spitzen schon auch schön, aber die müssen halt wirklich passen.

Kommt halt total drauf an, was Du für ein Typ bist - wenn Du im Alltag auch gerne Blusen oder so mit "Verzierung" trägtst, könnte ich mir gut auch vorstellen, daß Dir auch das 2. Kleid steht.

So, jetzt hab ich Dich wahrschienlich völlig verwirrt.... aber hör bitte nicht auf uns, entscheide nach Deinem Bauchgefühl! Denn das ist GARANTIERT ehrlich zu Dir!!!

lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

teriyake

So, spontan gefaellt mir Kleid 2 besser.

UND ich stimme mit Pezals Satz, dass bei etwas ueppigeren Damen (was jetzt hoffentlich nicht als Beleidigung aufgefasst wird!) schlicht schoener ist, ueberein. Grad wenn man denn ein schoenes Dekolltee hat (nicht so wie ich, wo es nix zum zeigen gibt...), dann kommt das finde ich besser, wenn es schlicht ist. Wobei ja beide Kleider jetzt nicht ueppigst aufgeruescht sind!. Andererseits sehen zierliche Damen in klimmbimmkleidern auch oft verloren aus, also....

es waere einfacher, wenn Du Fotos von Dir selbst posten koenntest, in den Kleidern, aber das ist ja nicht immer moeglich! Worin fuehlst du dich denn wohler??

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg