Ringkauf

Begonnen von pastiche, 23.04.2008 15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Friday

Also wir waren am Samstag bei 123Gold.at und wir waren begeistert!!
Landstraßer Hauptstraße 101

Man kann jeden Ring in jedem Material fertigen lassen, kann 2 Steine haben oder 3... alles, wie man will!
Und vom Preis her sind sie ca. 30% billiger als andere.

Wir kaufen unsere Platin Ringe dort!

Das Personal war extrem kompetent, sowas hab ich noch bei keinem Juwelier erlebt!! Wir waren ca. 1 Stunde drin und die hat uns top beraten und betreut und obwohl wir so lang gebraucht haben, uns zu entscheiden, war sie überhaupt nicht ungeduldig!

Also ich kann echt nur sagen: schaut alle dort hin!!   :D
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

AndreaMaria

Danke Friday, werde ich.
die haben mich auch auf der Hochzeitsmesse überzeugt.
:)
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Friday

Ja? Na cool! Wann werdet ihr denn hinschaun? Bin schon gespannt, ob die euch auch so überzeugen wie uns  :wink:

pastiche

Find ich irgendwie lustig, dass genau 123gold euch alle so begeistert. Das waren naemlich genau die ueber die ich mich so geaergert habe (siehe Anfang des Threads).  

Wie gesagt, lag wahrscheinlich am Gewand. :) Oder wir haben eine schlechte Verkaeuferin  erwischt.

Naja, vielleicht lags auch am Alter (21, 23). :)
Verliebt seit: 21.04.2001

Hochzeit am: 20.08.2008

lisadasseelchen

Hallo!

Hab einen Tipp!

Wir haben für unsere Ringe weniger als 400 Euro bezahlt!

Und zwar haben wir auf ebay welche gekauft 535 Gold (ist zwar nicht das mit 700irgendwas), aber es ist gut genug. Ganz normale glatte goldglänzende Ringe, etwas mandelförmig und nicht gaaanz schmal.

Haben diese dann zu einem uuuur netten Goldschmied in Tulln gebracht. Er hat die Ringe matt poliert, bei mir einen Stein eingesetzt und den Ring meines Verlobten überall mit Spiralsonnen graviert.

Also wir sind hoch zufrieden und freuen uns über ganz liebe Beratung und vor allem günstige Kosten!

Kann das nur weiterempfehlen. Es muss nicht immer das "normal" aus dem Geschäft sein.

Hast du besondere Vorstellungen von deinem Traumring?

lg lisa

ps: Im 11ten kenn auch ich eine nette Beratung - vielleicht kenn ich die selbe! :)

lia83

Wir haben unsere Ringe auch bei eBay gekauft. Bei Traumtrauringe. Dort kannst die Ringe dir ungraviert schicken lassen und wenn sie dir gefallen, schickst sie zurück und lässt sie gravieren, wenn nicht, bekommst dein Geld zurück.

Wir haben uns diese ausgesucht:

und € 390.- gezahlt. Wir haben die Ringe von einem Profi checken lassen und er meinte 1. Qualität, bei ihm wären wir ca. € 1.000.- los gewesen  :lol:

lilith81

Also wir waren von 123Gold auch nicht so begeistert. Die Auswahl ist zwar riesig, aber vom Preis her sind sie sicher nicht die günstigsten. Wir haben unsere Platin-Ringe jetzt bei Miksche (auch auf der Landstraße) gekauft und die waren dort um ca. 1000 Euro billiger, als wenn wir sie bei 123Gold genauso designt hätten. Dazu muss man noch sagen, dass Miksche auf alle Trauringe -20% hat und das dauerhaft, glaube ich. Die Beratung war auch äußerst kompetent und wir waren auch nicht übermäßig schön gekleidet.

lg,
Sabine

Friday

@ lisadasseelchen: zu welchem Goldschmied in Tulln denn????

schmankerl

Halli hallo,
wir haben unsere Ringe letztes Wochenende in Wien selbst angefertigt, war voll ein schönes gemeinsames Erlebnis und die Ringe sind superschön geworden; natürlich 1A-Qualität vom Material her und das Wichtigste ist, dass wir sie selbst, von Anfang an bis zum Ende, gemacht haben!
Wir haben gesägt und gefeilt und gelötet - knapp 5 Stunden lang!
Also ich kann das jedem nur empfehlen, dann fällt auch die Beratung in den Geschäften und die Sucherei weg und du hast die Ringe so, wie du sie dir vorstellst!
Falls wer Infos braucht - jederzeit gerne!
Liebe Grüße
Schmankerl
-----------------------
verliebt: 31.10.03
verlobt: 21.06./31.10.07
Hochzeit: 21.06.08

alexanderdap

Hi Leute!

Also vorweg muss ich mal sagen das ich selbst in diesen Forum sehr Aktiv unterwegs war bevor wir geheiratet haben,
Ihr werdet sicher viele Beiträge von mir finden.

Nun aber zum aktuellen Thema Ringkauf.

Ich selbst arbeite bei einen Juwelier in Wien und habe mich auf Eheringe spezialisiert.
Wenn Ihr fragen habt könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.
Wir haben eine große Auswahl und es ist absolut egal wie jemand gekleidet ist.
Jeder wird gleich gut beraten.

Liebe Grüße

Alex
Verliebt seit 13.06.1995
Verlobt: schon ca. 100x
Hochzeit: 30.6.2007 auf Schloss Krumbach in Niederössterreich

stellina

@schmankerl: dass man die ringe selber anfertigen kann hab ich auch noch nie gehoert. darf man fragen wo ihr das machen durftet und wieviel ihr dafuer bezahlt habt?
lg
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

monchi

wir waren bei TIFFANY'S ONE in der SCS

supernette und kompetente beratung und man kann sich seine ringe via "baukastensystem" selbst zusammenstellen (breite, schliff, dicke, oberfläche, material, steinchen, gravur)

so sinds genau die ringe geworden die wir uns vorgestellt haben :)

*Barbara*

Hallo!

Wir haben unsere Ringe beim Juwelier Swoboda in Perchtolsdorf gekauft. Die Beratung war (für mich) toll, da wir total unschlüssig waren welches Gold es sein soll und wie die Ringe aussehen sollen... War wirklich top!

lG Barbara

vireneli

Wir haben uns bestimmte Ringe eingebildet.
Das erste Angebot war  :roll:
Ich habe bei 4 Juwelieren die diese Ringe führen nachgefragt und gesagt ich habe folgendes Angebot, um wieviel bekomm ich den Ring bei ihnen.
Schlußendlich kamen uns die Ringe um 750 Euro (durch 4 Anrufe) billiger.

Der Miksche auf der LH war um 40 Euro teurer als das allerbeste Angebot.

Bei 123 Gold war ich drinnen - kompetente Beratung, nette Dame, aber mich hat die Verarbeitung der Ringe nicht überzeugt.

Regina12.07.

bei 123gold war ich auch sehr entäuscht!

wir waren wahrscheinlich auch nicht standesgemäss angezogen und die verkäuferin war, solala!

aber was mich noch mher abgeschreckt hat, waren die horenden preise!!!!
wir kamen immer auf einen preis zwischen 1400,- und 1600,-!
ich wollt eigentlich 1000,- und wenns ganz arg hergeht 1200,- ausgeben!!!!

wir waren dann beim feichtinger!
http://www.feichtinger.biz/index.php

wahnsinnig günstig sag ich euch!!!!
ich hab sofort zu meinen schatzi gesagt, solltest du mir mal zu irgend einen anlass schmuck kaufen wollen, dann bitte nur da! denn da bekommst du alles güntiger!

unsre ringe haben 720,- gekostet!