Ringkauf

Begonnen von pastiche, 23.04.2008 15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pastiche

Also, ich muss jetzt mal meinem Aerger loswerden. Ich war heute mit meinem Verlobten Ringe schauen in einem Geschaeft auf der Landstrasse.
Wir waren beide nicht sonderlich schoen angezogen aber auch nicht schmutzig oder so (jeans halt). Die Verkaeuferin hat uns aber SEHR spueren lassen, dass wir da nicht wirklich hin passen.
Wir wurden zwar "beraten" aber dazwischen war sie immer wieder bei einem anderen Paar (wahrscheinlich besser angezogen). :)  Als ich sie etwas ueber den Goldgehalt gefragt hat war sie so schnippisch das wir dann gegangen sind.

Also ich muss sagen ich bin enttaeuscht. Ich habe nicht gewusst das der Ringkauf etwas mit dem Aussehen zu tun hat.

Naja, kennt einer von euch vielleicht einen Juwelier wo die Beratung freundlich und kompetent stattfindet?  Waer echt ne Hilfe.

Danke,
P
Verliebt seit: 21.04.2001

Hochzeit am: 20.08.2008

Selina25

Hallo!

Von wo bist du denn?
Würde dir www.waiglein.com empfehlen!

Lg Selina

pastiche

Komm aus Wien 2.
Aber wenn die Beratung stimmt fahr ich auch in ganz Wien herum. ;)
Verliebt seit: 21.04.2001

Hochzeit am: 20.08.2008

Stella73

ich hätt mich dort beschwert über so ein verhalten oder würd die geschäftsleitung informieren - wo sind wir denn?!  :x

fate

*g*..ohjaaa: es kommt wohl aufs aussehen drauf an- gibt sogar studien dazu ;)
ich hatte da auch so meine erlebnisse...was solls.
hab eine ganz tolle gefunden.ist in wien 11 wenn du magst pn dann geb ich dir kontaktdaten ;)

lg, fate

Selina25

Meiner Meinung nach hat die Beratung voll und ganz gepasst.
Wie die Verkäufer in Wien sind, kann ich nicht beurteilen. Kann dir bestimmt jemand anderer aus dem Forum weiterhelfen.

Viel Glück bei eurer Auswahl!
Lg Selina

nemo

Hallo!

Wir haben unsere Eheringe vom Eheringzentrum  in 1070 Wien (Neubaugasse  Hausnummer 77).
Ich kann Hr, Prochazka wirklich nur weiterempfehlen: tolle, angenehme Beratung, geht wirklich auf die individuellen Wünsche ein (sei es jetzt Gravur- wir hatten eine individuelle Lasergravur oder wo jetzt am Damenring die Steine hinkommen etc.).
Wir hatten unsere Vorstellungen schon vom Ring (Gelb- und Weißgold) - sind mit 2  Ringvorlagen zu ihm gegangen und er hat uns unsere Traumringe angefertigt, nochdazu wirklich zu einem angemessenen Preis.

Solltet ihr noch keine Vorstellungen haben, hat er immens viele Ringe zu probieren dort!

Wir haben in Wien übrigens auch einige Juweliere abgeklappert und so manche Erahrungen gemacht...

lg nemo

Stella73

@nemo: wie viel hat das gekostet - die ringe anfertigen zu lassen? das wäre mein traum, mein absoluter traum, aber ich fürchte, das würden wir uns nicht leisten können....

nemo

@Stella:
Wir haben für unsere Eheringe insgesammt ca.950 Euro bezahlt- der Ring besteht aus Weiß- und Gelbgold und der Damenring hat 3 kleine Steinchen drinnen. Wir hatten außerdem eine etwas komplizierte (und somit gleich etwas teurere) Gravur- mein Mann hat unsere persönlichen Symbole mit Hand gezeichnet und die wurden dann genauso in die Ringe mit Laser graviert.
Ich hab keine Ahnung welches Budget ihr für eure Ringe eingeplant, musste selber feststellen, dass wir kaum welche unter 800 Euro gefunden habe und nachdem die Ringe jetzt wirklich so sind wir wir uns vorgestellt haben, ist es das Geld wert!

lg nemo

Mauzi25

Hallo!

Waiglein ist sicher ein guter Tipp. Wir waren auch dort (haben eine Business Card, das heißt es gibt ordentlich Prozenteabzug). Wir haben auch welche gefunden, die uns beide gut gefallen haben.

Wir sind aber dann nach Ungarn (Mosonmagyrovar) gefahren, und haben dort die gleichen Ringe um 410,- (gelbgold, Damenring mit einem Stein) gekauft. War noch billiger als bei Waiglein mit Karte. Die Verkäuferin war sehr nett, kann gut deutsch und wir waren sehr froh, dass wir wieder ein bißchen gespart haben.

Lg, Karin
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

MartinaB.

hallo,

ich kann dir ursula neuwirth (www.neuwirth.co.at) sehr empfehlen, sie hat meinen vorlobungsring angefertigt (wir haben ihn mit ihr designed und sie war wirklich top in bezug auf beratung und ideen). ebenso ist der preis absolut in ordnung gewesen, va. da die qualität des ringes sehr hoch ist. in der innenstadt hätte wir für meinen ring ein sehr großes vermögen gezahlt...

lass dich von der lage ihres geschäftes nicht abschrecken (ist vis a vis vom meiselmarkt).

liebe grüße,
martina

Nasti

ich kann die auch waiglein empfehlen :-)

aber ich würde an deiner stelle dort in wien 3 anrufen und mich beschweren - wo komm ma da hin. du bist kunde - und der kunde ist könig :-) viell. bekommst sogar noch einen nachlass :-)

lg,
natascha
verheiratet seit 07.07.2005 standesamtlich
verheiratet seit 09.07.2005 kirchlich (Maria Grün)

Friday

Wir werden ins 123gold.at Trauring-Studio Wien schauen! Landstraßer Hauptstraße 101
Unsere Bekannten haben uns vorgeschwärmt, was es dort nicht alles gibt und günstiger als wo anders.
Kann ja dann mal berichten  :wink:
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

Mirabell

Falls du eine Reise nach Salzburg machen möchtest, kann ich dir den Goldschmied Schmidt ans Herz legen. Der ist in der Theatergasse (ca. 5 Stationen mit dem Bus vom Bahnhof) und sehr kompetent!!!!
Der macht alles nach unseren Vorstellungen - also Sonderanfertigungen zu einem Spottpreis im Vergleich zu Juwelieren! Wir nehmen Gelbgoldringe mit speziellem Schliff, relativ breit und zahlen dafür ca. 350€ pro Ring.
Der ist wirkich sehr zu empfehlen  - für alle!

Nicole1980

Ich kann auch das Eheringzentrum im 7. Bezirk wärmstens empfehlen. Wir waren in zahlreichen Geschäften und dort wurden wir mit Abstand am Besten und sehr freundlich beraten!

Gekauft haben wir unsere Ringe aber dann beim Juwelier Köck, den gibts auch im 7. Bezirk sowie im 1. Bezirk. Dort haben wir dann einfach einen Ring gefunden, der genau unseren Vorstellungen entsprochen hat...