was kostet der fotograf?

Begonnen von Sonnenschein79, 27.04.2008 22:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonnenschein79

ich wollte einmal fragen was euer fotograf kostet.
was er/sie alles bietet?
was inkludiert ist?
cd rom,...

wieviel brautfotos bekommt ihr?
wieviel kosten sie?
bekommt ihr die fotos auch auf cd?

mundm23

Da gibts wohl viele verschiedene Angebote.
Aber ich kann dir nur eines sagen. Wennst super Fotos haben willst, solltest an dieser Stelle nicht unbedingt sparen.

Wir haben die Fotografin gehabt für
1. Reportage am Standesamt
2. Reportage in der Kirche
3. gestellte Hochzeitsfotos (163 Stück zum Auswählen waren am Ende vorhanden)

Bezahlt wurde da:
Shooting vor Ort, Digitale Bildaufbereitung, Gestaltung Digitalalbum (12 Doppelseiten mit Einband und Texten im Format 20x30cm
(mit Vielbucherrabatt!)
1265 € (Buch beinhaltet gut 80 Fotos!) Das ist direkt auf die Seiten gedruckt, nicht geklebt oder so. Keine Stempel/Drucke auf den Bildern.
Reportagealbum auch mti gut 80 Fotos:
495 € ca.
Dankeskarten mit Briefkuverts kamen auch noch hinzu. Das waren glaub ich um die 80 €:
Gesammt: 1840 €
Und dazu kamen noch ein paar Abzüge, die wir uns so nachmachen haben lassen. Und für die Wohnung haben wir uns 3 Leinwände mit unsren Bildern machen lassen. Aber dann nicht mehr beim Fotografen.

Wir waren einfach begeistert von den Fotos. Am liebsten hätte ich alle bestellt. Aber es war das, was wir uns da schon geleistet haben viel.
Am Ende war der Fotograf das teuerste an der ganzen Hochzeit!

alinea81

@Sonnenschein: Unbedingt Preise vergleichen!!!! Wir haben ganz viel gesucht, und auf den Messen haben alle mit ihrem Angebot (mit/ohne Fotos oder Fotobuch) irgendwo zwischen 800 und 1600€ gekostet. Also mir persönlich ist das zu viel. Auch wenns Unterschiede in der Qualität gäbe, aber wenn ich dann Fotos in der Hand habe, ist mir die Erinnerung wichtig!!! Und die meisten Fotostudios geben keine CDs her, weils a bissl kompliziert mit den Rechten ist.
Es gibt tolle Fotografen bei denen mit 600€ schon ganz schön viel dabei ist, wennst einen privaten findest (der oft genauso gut ist) kanns sein dass du bei 350€ mit einer Foto-CD mit allen Fotos aussteigst und jedes Bild jederzeit nachmachen kannst.
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

kitz28

Also unser Fotograf hat uns folgendes Angebot gemacht:

Fotografische begleitung von 14.00 uhr bis 01.30 uhr (bei bedarf und wenn möglich auch länger)
Alle bilder auf cd-rom in voller größe und mit allen rechten
Von allen aufnahmen ausgearbeitete fotos
Ca 300 reportagebilder 10 x 15, 40 portraits13x18 und 4 gruppenfotos a-4

sie können dann in jeder größe und überall selbst fotos nachbestellen.
Pauschalpreis für dieses paket ist euro 980.--

Wir haben diesen Fotografen gebucht da er wirklich tolle Fotos macht und er echt toal lange auf der Hochzeit ist. Was uns sehr wichtig war ist das wir die Fotos auch selbst nachbestellen können wo wir wollen da ich nicht bereit bin 4 Euro für ein Foto beim Fotografen zu zahlen.

LG
kitz28
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

Sonnenschein79

kennst du so einen privaten?
ich hab meine auch privat angefragt.
wo kann ich danach suchen?
ich find das auch viel geld.
dabei ist ja net soviel.

es ist halt so wir heiraten im blgd.
anfahrtsweg wird halt überall sein.
das kostet ja auch.

Sonnenschein79

wo hast du denn den tollen mann bestellt?
das hört sich super an.
ist er aus graz?
er hätte halt a weite anreise.

hast du da a nummer?

kitz28

Hallo Sonnenschein.

Also der Fotograf ist aus Graz. Und der ist so ein lässiger lockerer Fotograf ich denke der kommt auch nach Wien wenn es sein muss.

Hier seine Kontaktdaten:

werner krug
photograph
kapellenstraße 36 b
8020 graz

tel: ++43 664 233 75 40
fax: ++43 316 272227

mail: photo@derkrug.at
www.derkrug.at

Frage ihn mal. Ich hoffe du hast Glück und er hat noch Zeit.

LG
kitz28

Sonnenschein79

danke
ich werd ihn mal kontaktieren u.dann sehen was er verlangt
was alles dabei ist.

ist so lieb von dir danke

hattest du ihn bei eurer hochzeit?
hast du viel.fotos zum ansehen?

kitz28

Ja wir haben ihn für unsere Hochzeit gebucht. Wir hatten so ein Glück ihn zu finden. Denn bei welchem Fotografen kriege ich alle Rechte für die Fotos? Wir haben viele angefragt und keiner wollte die Rechte abtreten.

Uns war es ja auch sehr wichtig, daß alle sprich Band, fotograf,..... auch uns sehr symphatisch sind damit es ein gelungenes Fest wird.

Und am Rande. Er macht auch die Fotos für den ganzen Interspar. Sprich jedes Prospekt das vom Interspar rauskommt fotografiert er  :lol:

LG
kitz 28

Sonnenschein79

ich hab ihm mal ein mail geschickt.
mal sehen was er antwortet.
was er wegen dem weiten weg sagt.

leider sieht man auf der homepage wenig hochzeitsfotos bis gar keine.
du bist ja aus graz da wird er für die fahrt net viel verlagen.

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт