• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitsreise Malediven

Begonnen von blume77, 04.05.2008 19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CarinaG

wir fliegen im August für zwei Wochen auf die Malediven...es kann zwar vielleicht mal regnen aber das ist nicht mit unserem Regen zu vergleichen.

Denn erstens wird es nicht kalt und man kann trotzdem problemlos ins Meer gehn und draussen sein und zweitens sind diese Regenschauer nur kurz, also meist nach einer Stunde wieder strahlender Sonnenschein.

Und im Regen im Meer sein find ich genial.

Ist halt geschmackssache
Verliebt seit: 08.09.2002
Verlobt seit: 22.10.2004

Verheiratet ab: 01.08.2008 standesamt
-------------------02.08.2008 kirche

gingganggu

Hallo Mädels,

Wir fliegen kommenden Sonntag, gleich nach der Hochzeit für fünf Nächte Malediven auf ein Pfahlhaus mit Whirlpool dann weiter fünf Tage nach Sri Lanka, dort machen wir eine Privatsafarirundreise, also alles ganz nobel und kitschig. Pro Person zahlen wir knappe 2000 Euro, was schon sehr teuer ist, wir lassen uns die Reise aber von den Gästen schenken.

Auf jedenfall als ich die Tickets letzte Woche holte, meinte die Dame, die Flüge sind sowas von restlos ausgebucht, das es unmöglich wäre, noch jetzt last Minute zu fliegen.
Wir haben 5 Monate vorher gebucht und hatten schon keine freie Hotelauswahl mehr.
besser früher als später hier mein Tipp.

MEIn got ich bin ja schon so aufgeregt.
lg ging.
Hochzeit am 10.Mai 08, Salzburg

blume77

Meine Kollegin hat letztes Jahr im März zwei Wochen vorher ihren Maledivenurlaub gebucht. Es ist möglich, aber ich würde darauf auch nicht vertrauen. Das ist reines Glück. Wenn man ein bestimmtes Ziel hat, sollte man schon früh genug buchen.

@Pezal: Wow, danke für die links. Werde mich demnächst einlesen

@ging: wo hast du gebucht? Im Reisebüro?

@drusila: Wo hast du die "Braut fährt zu 50% billiger und so" Angebote gelesen?!!??

@ghostiee: Wir scheinen einiges gemeinsam zuhaben. Maeldiven, Blumenladen,.. :wink:  

Mich würden ein paar kurze Regenschauer nicht stören. Nachdem wir aber im Sommer schon für 2 Wochen wegfahren wäre das zu viel Urlaub in zu kurzer Zeit. Auserdem ist es schön im Winter ein bisschen Sonne zu tanken.

Interessiert sich jemand von euch für das Unterwasser-Restaurant?
[http://www.hilton.de/property/1201_Restaurant.jsp?hid=11054570&vid=11238476]

blume77[/url]

island

Wir werden nach Kuredu fahren, noch 21 Tage, dann sind wir schon dort. Haben Über Ruefa Reisen gebucht. Ich freue mich schon wahnsinnig und wenn ihr wollt kann ich ja dann einen Reisebericht hier reinstellen.
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

drusila

@blume77: im Magazin Braut war mal ein Reisekatalog nur mit Flitterwochen-Angeboten, da hatte bestimmt jedes 2. Hotel so ein Angebot.
Ich hab ihn leider nicht mehr, da wir erst nächstes Jahr fahren und somit der Katalog für uns sowieso verfällt. aber er war weiß mit grüner Schrift. eh was ganz bekanntes. mehr weiß ich leider nicht mehr  :roll:

obs nich ein Dertour-Katalog war? *grübel*
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

Scratchy

Wir waren im Jänner auf den Malediven "Insel Dhiggiri". Wenn die Insel ausgebucht ist, sind 100 Touristen dort. Es ist eine 5 Minuten Insel. Wir haben 3.300,- EUR pro Person bezahlt, hatten einen Zwischenstop in Düsseldorf.

Wir hatten leider eine Woche regen, wobei der Regen auf den Malediven anders ist als bei uns. Es regnet ca. 1 Stunde extrem und dann ist es wieder vorbei. 20 Minuten später liegt man wieder im strahlenden Sonnenschein.

Wir haben von der Guestrelasionship Dame erfahren, das im Moment die Beste Zeit für die Malediven im Februar ist. Keine Regentage und das schönste Wetter.

Falls jemand auf diese Insel fährt, kann ich euch den Bungalow 45 empfehlen ... hat ein offenes Bad und im Februar den schönsten Strandabschnitt. Die Wasserbungalows kann ich nicht empfehlen, stehen halb auf der Insel und halb im Meer, wobei der Abgang bei vielen Bungalow zwischen den Bungalows ist und nicht davor. Der Bungalow Nr. 1 ist überhaupt der schlimmste. Man hat zwar die Beste Aussicht, aber man bekommt jede einzelne Welle mit!

Die Strandvillen sind aus abgestorbenen Korallen gebaut, das ist auf den Malediven nicht mehr erlaubt, ist auch noch die einzige Insel auf der man solche Strandvillen findet.

Ich kann die Insel nur empfehlen!!
Verliebt seit November 2004
Verlobt seit 20.01.2007
Hochzeit am 25.08.2007

nici25

Hallo zusammen!

Wir fliegen auch auf die Malediven. Am 16. Juni gehts los.  :lol:
Wir werden 1 Woche auf der Insel Merrufenfushi verbringen. Freu mich schon total. Und da wir beide Taucher sind wird uns sicher nicht langweilig.

Ich persönlich würde auch nicht last minute buchen, da wir auch schon schauen mussten, dass wir was bekommen.
Verliebt seit Juli 03
Verlobt seit Juni 05
Zu dritt seit 25.01.06
Hochzeit ist am 7.6.08

Pezal

Hallo!

Zuallererst stelle ich hier nochmal den Link vom Wasserresti ein - hat nämlich nicht funktioniert:
http://www.hilton.de/property/1201_Restaurant.jsp?hid=11054570&vid=11238476

Tommy und ich haben darüber übrigens mal eine Doku (ich glaube, es war VOX - Wolkenlos) gesehen, und seitdem wollen wir GENAU dorthin!

Wir werden übrigens im Oktober fliegen - buchen möchten wir in den nächsten Wochen. Haben uns schon im Dezember die Prospekte vom letzten Winter geholt; die Angebote und Preise werden ja in etwa gleich sein. Aber im Moment gibts noch keine Herbst/Winter-Kataloge...

Aber wir haben auch ein Honeymoon-Angebot von Meiers Weltreisen im Auge.... mit Sekt und Obst im Zimmer, mit einem Tag auf einer einsamen Insel, mit einem Dinner for two am Strand, mit einem Tag auf einer Hochseejacht.... ach, herrlich! Hab im Moment nur leider die Prospekte nicht zur Hand, aber wenn ich sie finde (liegen irgendwo unter einem riesen Stoß), stell ich die Links hier rein.

Ach ja, irgendwer hat hier, glaub ich, mal gefragt, wie lange nach der Hochzeit Honeymoon-Angebote gültig sind - ich hab im Reisebüro gefragt: die Angebote sind 1/2 Jahr lang gültig, und man braucht dafür eine Kopie des Trauscheins.

lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

ghostieee

mädels und wenns auf den malediven regnet - es ist die HOCHZEITSREISE da wissen wir doch alle, wie man sich zu zweit am besten die zeit vertreibt  :wink:  :lol:  8)

aja das war bei uns auch so ein kriterium warum keine wasservilla sondern eine strandvilla:
1. wir wollten unbedingt strand haben (einen eigenen!) , weil einen steg habe ich auf der alten donau auch  :wink:
2. leider bin ich ein "leichtet" schläfer-  jede welle wäre für mich tödlich- da käme ich nach demurlaub urlaubsreif wieder retour!!

was ich mitbekommen habe, sind die ganzen 50% brautnachlass eher für mauritius typisch(und nur auf den hotelpreis), auf den malediven bekommen wir als hochzeitsgeschenk "nur" ein candle-light dinner am strand (naja hätten wir das essen bei halbpension sowieso  gehabt) - aber wird sicher romantisch!  :lol: und was besonderes!

ghostieee

@pezal: auf welcher insel ist das unterwasser restaurant?? glaubst kann man auch ein tagesausflug dort machen wenn man auf einer anderen insel ist?? ich würde so gerne hin und vielleicht meinen damit überraschen? wegen vorabreservieren- im reisebüro??

lg und danke für die tipps!!

Pezal

Hallo!
Hab grad im Marc O'Polo Reiseführer nachgesehen.
Also, das Unterwasserrestaurant ist auf der Insel "Huvafenfushi" im Nord-Malé-Atoll.
lg, Petra
Hier ist übrigens der Link zur Insel: http://www.huvafenfushi.com/ - das Unterwasserresti hab ich aber noch nicht gefunden, bin aber noch nicht durch mit durchklicken ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

taci

Wir haben jetzt mal die Flüge für die Malediven unverbindlich reserviert.
Müssen zuerst dann mal schauen ob Geld über bleibt  :D

@pezal:
Wann im Oktober möchtet ihr denn fliegen? Die Sommerkataloge sind bis Ende Oktober gültig.

LG, Tanja

blume77

Das Unterwasser Restaurant ist auf der Insel Rangali und gehört zu der Hilton Gruppe.

http://conradhotels1.hilton.com/en/ch/hotels/dining.do?ctyhocn=MLEHICI

bzw.

http://www.hilton.de/property/1201_Restaurant.jsp?hid=11054570&vid=11238476

Ich hoffe ich habs diesmal geschafft die links richtig rein zu stellen  :oops:

@ghostieee: ich denke ein Tagesausflug sollte möglich sein. Auf jeden Fall muss man vorreservieren (mind 2 Wochen)

Ich werde mich dieses Wochenende mit Maldiven Prospekte eindecken.  Juchuu!! :D

blume77

ICH HABS GESCHAFFT!!!! :D
Zumindest kann ich meine Links öffnen. Ich hoffe ihr auch.

blume77

ghostieee

ja die links kann man öffnen  :lol:
BRAVO  :!:  :!:  :!:   :wink: