• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ich hab mein kleid und brauche eure hilfe!

Begonnen von rommy, 05.05.2008 21:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rommy

hallo,

habe heute mein kleid von der schneiderin abgeholt und möchte euch gerne fotos davon zeigen.
allerdings habe ich gleichzeitig auch eine bitte :-)
ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich es tragen soll... mit neckholder oder mit halsband (oder ganz ohne???).

schaut euch doch bitte mal die bilder an, was sagt ihr? im original ist das kleid mit neckholder.

und dann hab ich noch ein paar problemchen, bei denen ihr mir hoffenltich helfen könnt :-)

1) ich hatte geplant, unter dem kleid eine korsage zu tragen und die schneiderin hat mir in diese noch zusätzliche push-up-pads genäht. nun kommt mir das aber irgendwie gar so arg "hochgeschnallt" vor. was sagt ihr? auf dem zweiten bild sieht man es ziemlich gut mit korsage und auf dem letzten hab ich dann mal einen normalen bh darunter.

2) das oberteil des kleides sitzt eigentlich bombenfest (mit korsage darunter fühl ich mich zugegebenermaßen fast schon zu sehr eingeengt), aber gleichzeitig rutscht das oberteil doch immer ein bissl (also nicht komplett, sondern eigenltich nur am oberen rand), sodass die gefahr besteht, dass die unterwäsche hervorkommt. wenn man es enger machen würde, würde es aber total einschneiden und ich würde wohl ersticken. kennt jemand das problem bei schulterfreien kleidern? kann halt auch daran liegen, dass das kleid halt im originalzustand mit neckholder war... was wiederum für diese variante spricht. eventuell könnte man das oberteil auch vorne an der unterwäsche mit druckknöpfen festmachen, damit sie nicht runterrutscht...

also mädels, ich bin für sämtliche anregungen und meinungen dankbar!

lg
rommy

Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/

Mauzi25

Hallo Rommy!

Also mir persönlich gefällt die Variante mit dem Halsband am besten. Ich finde das schaut eleganter aus und steht Dir besser als das mit den vielen Rüschen. Mit der Corsage bist wirklich ein bißchen raufgeschnallt, aber mit dem BH schauts gut aus. Du siehst wirklich toll aus in dem Kleid.

Liebe Grüße Karin
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

kleiner bär

Hallo,
Zuerst mal ist das ein wunderschönes Kleid,wer hat das gemacht?
Dann zu deiner Frage ich persöhnlich finde das dir der Neckholder nicht steht.(ich finde ihn zu wuchtig für deine zarte Figur).und das mit der Brust auf den Bilderen 1,2,4und 5 sieht es so aus als ob sie oben gleich rauskommt(sorry).Aber auf den letzten Bild sieht es nicht mehr so aus.hast du vor den Foto die Korsage hochgezogen? Wenn sie rutscht würde ich sie enger machen und dafür auf unterwäsche verzichten.Willst sie ja sicher nicht den ganzen hochziehen und daran rumzupfen.Oder????
Zusammen seit:5.03.2001
Heiratsantrag am:5.03.2008

www.unsere-Hochzeitsseite.de/daniel_kerstin

alinea81

Also ich find das "raufgeschnallte" sieht gut aus - aber ich kenn dich auch nicht länger - für jemanden der dich öfter sieht, siehts vielleicht etwas künstlich aus.
Der Neckholder ist mir ein wenig zu rüschig, wenn, dann würd ich einen ganz einfachen nehmen - das Halsband sieht toll aus.
Wenn die Gefahr besteht, dass alles rutscht, mach dir einen Neckholder, ein Unsicherheitsgefühl ist das letzte was du brauchen kannst. Und mit enger fühlst du dich sicher auch nicht wohl.

Mein Resume: Neckholder, aber einen schlichteren. :-)

LG
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

besimpau25

Hallo!

Also ganz ehrlich gesagt finde ich die Neckholderverdion viel viel besser. Ohne den Neckholder schaut dein Busen wirklich hineingequetscht aus. Das fällt beim "Necki" absolut nicht auf.

Also von mir bekommt der Neckholder 100 Punkte.

Wegen dem rutschenden Oberteils kann ich nur doppelseitiges Klebeband empfehlen.

LG Bettina

kleiner bär

Schäm , :oops:  :oops: habe das mit den normalen BH am letzten Bild übersehen

pusteblume

Mir gefällt die Variante mit dem Halsband auch besser. Ich finde, dass das besser zu dir passt. Aber wenn du dich in einem Neckholder wohler fühlst, dann nimm den Neckholder (aber ich finde auch, dass es ein schlichterer sein sollte)
BH oder Korsage...wenn du es mehr betonen möchtest - dann Korsage und wenn du dich darin auch wohl fühlst, ansonsten entscheid dich für den BH.

lg pusteblume

alinea81

Zitat von: "besimpau25"

Wegen dem rutschenden Oberteils kann ich nur doppelseitiges Klebeband empfehlen.

LG Bettina

:?:  :?:  :?:  :?:  :?:

Das muss doch im Laufe des Tages fürchterlich zu jucken beginnen?!?!?!?!?!?!
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

morris99

also ich find das ohne neckholder u. mit halsband am schönsten.
lg morris99
zusammen seit 29.03.1998
eltern seit 28.12.2006
hochzeit am 09.08.2008

teriyake

Ui, wie aufregend!

Ich finde den Neckholder... naja... er erinnert mich an Vampirella oder so, und gefaellt mir gar nicht zu diesem Kleid (und sonst eigentlich auch nicht.... :oops: ).

Mit Halsband sieht es schoen aus!

Und lass die Moepse huepfen!  :shock: Ich find's gut, wenn es hochgeschnallt ist! Aber das ist vielleicht nur mein persoenlicher Minderheitskomplex mit kleiner Brust, dass ich mich immer freu, wenn jemand ein schoenes Dekolltee hat! Aber auch mit BH sind es gut aus....muss ja nicht so mordsmaessig!

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Sanne

first things first: du bist ein superhübsches mädel mit einem total schönen kleid :D

mir gefällt die halsbandvariante supergut, aber sie passt nicht zu dir, find ich. wirkt ein bissl dominant. vielleicht spielst du uns auf den photos aber auch nur was vor, und das entspricht deiner persönlichkeit eh optimal :wink:

der neckholder passt dir am allerbesten und zwar genauso wie er is, find ich. und die hochgeschnallten brüste sind spitze, thumbs up!!
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

rommy

vielen dank schon mal für eure antworten!
ich tendiere ja auch mehr zum halsband, obwohl ich mich ursprünglich gerade wegen des neckholders für dieses kleid entschieden habe. aber irgendwie siehts an mir enfach nicht so hübsch aus wie auf dem bild. was halt wahrscheinlich auch daran liegt, dass er eben vom der vorträgerin entfernt wurde und es nun auch schwierig ist, ihn wieder genau so hinzubekommen.
das "problem" ist nur, dass meinem schatz der neckholder so gut gefällt (er kennt bilder vom kleid).
aber eure meinungen sind ja ziemlich eindeutig, da hat er wohl pech gehabt ;-)

Zitat von: "kleiner bär"
Zuerst mal ist das ein wunderschönes Kleid,wer hat das gemacht?
hast du vor den Foto die Korsage hochgezogen? Wenn sie rutscht würde ich sie enger machen und dafür auf unterwäsche verzichten.Willst sie ja sicher nicht den ganzen hochziehen und daran rumzupfen.Oder????

das kleid ist von rembo und sieht im original so aus:

rutschen tut das oberteil eh nicht sofort, sondern es kommt halt bei bewegung ein klitzekleines bisschen die unterwäsche hervor. und nein, den ganzen tag rumzupfen will ich natürlich nicht, das ist ja das problem. aber ich will auch nicht, dass es total einschnürt... hm, echt schwierig...
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999

Happy*83

Hallo Rommy,

du hast wirklich ein tolles Kleid, aber mir gefällt es ohne Neckholder und mit Halsband auch besser und ich glaube auch, dass du nur einen BH brauchst...

LG
Verliebt seit: 02.09.2000
Verlobt seit: 02.09.2007
kirchliche Trauung am 05.07.2008
(standesamtliche Trauung am 21.06.2008)

rommy

Zitat von: "Sanne"first things first: du bist ein superhübsches mädel mit einem total schönen kleid :D

mir gefällt die halsbandvariante supergut, aber sie passt nicht zu dir, find ich. wirkt ein bissl dominant. vielleicht spielst du uns auf den photos aber auch nur was vor, und das entspricht deiner persönlichkeit eh optimal :wink:

der neckholder passt dir am allerbesten und zwar genauso wie er is, find ich. und die hochgeschnallten brüste sind spitze, thumbs up!!

ach sanne, nun machst du´s mir doch wieder schwer ;-)

also erstmal danke für dein supernettes kompliment!!!   :D

hm, also wenn du meine freunde fragen würdest, würden dir wahrscheinlich so ziemlich alle sagen, dass "dominant" ziemlich gut zu mir passt, hihi. ein arbeitskollege von meinem freund hat mich mal für 3 minuten gesehen und meinte dann zu ihm, "na, die is a bissl a strenge, gö?"  :)
also insofern wäre das domina-halsband okay ;-)

mal schauen, was sonst noch für meinungen kommen...
aber ich seh schon, ich werde zur hochzeit sicher alles mitnehmen und dann im hotel wahrscheinlich 3 stunden fürs anziehen brauchen...  :cry:

lg
rommy
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999

kleiner bär

Ach nimms nicht so schwer,was sagt dein Bauchgefühl? :wink:  :wink:
Sind das die orginalträger von kleid?
Wenn sie deinen so gut gefallen würd ich sie mal am Kleid richtig anheften (sind ja in Bild 1 nur reingesteckt oder) und dann noch mal probieren.Weil irgendwie sehen die wenn sie nur reingestckt sind ja ganz anders aus als die auf den Model.(so flach gedrückt und nicht gleichmässig vielleicht ist das der grund das es so vielen nicht gefällt.)