Kosten!

Begonnen von tatimausi, 06.05.2008 08:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tatimausi

Hallo!

Kurze Frage mit welchen Kosten muss ich ca, rechnen für eine Tafel mit 100 Personen?Wir wollen ein Buffet haben und das ganze spielt sich in einem mittelklasse Restaurant ab!

Danke für eure Antworten!

Tatjana

Katrin83

Am besten fragst du mal ganz unverbindlich bei ein paar Restaurants Deiner Wahl nach.
Pauschal kann man das überhaupt nicht sagen, da das sehr stark vom gewünschten Menü abhängt.
LG Katrin :-)

Trixi30

Hi!

Wir haben auch 100 Personen und rechnen mit 4500-5000€ für die Tafel. (Eine Hochzeit vor einem Jahr mit gleich vielen Personen in gleichen Gasthaus hat 4300€ gekostet, kommt natürlich aufs Menü an und aufs Wetter und auf die Trinkfreudigkeit und und und. Aber als Abhaltspunkt ist das sicher richtig so)

LG

sunshineyes

Hallihallo,
wir rechnen für 100 Leute fürs Essen + Getränke an die € 60 pro Person - wir feiern in einem guten Landgasthaus, ohne  Pauschale.
Hope this helps...
glücklich verheiratet

Friday

Wir zahlen fürs Buffet mit Getränken ca. 49,- pro Person. 34,- fürs Essen und 15,- für Getränke.
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

alinea81

Hab irgendwo mal die grobe Rechnung gehört - Preis des Menüs und nochmal etwa das gleiche für die Getränke. Wir schätzen auf etwa 40€ pro Person. Wenns heiß ist für die Getränke vielleicht etwas mehr.

LG
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

miss190

Wir haben auch 100 Personen, und ein Buffet zum Abendessen.

Das Gasthaus hat gesagt, wir können zwischen 4.500-5.000 Euro rechnen, essen mit Getränke. Hab dann mal nachgefragt, was man pro Person rechnen kann, Sie hat gesagt, sie haben eine Pauschale von 40 Euro pro Person, also das geht.

http://picasaweb.google.at/sandraandreas08

Hochzeit war am...
2.08.08 Standesamt
2.08.08 Kirche

tatimausi

Hey danke für die Antworten!

Ja ich hab auch so mit 4000-5000 Euro kalkuliert! Pfff dann lieg ich Gott sei Dank nicht so falsch! Weil in einem anderen Forum haben manche mit 70 Euro pro Person in einem mittelklasse Gasthaus kalkuliert und das ist mir schon etwas teuer vorgekommen!

Lg

Tatjana

hobbit0107

es kommt immer darauf an, wo man feiert. wir feiern in einem palais im ersten bezirk und zahlen ca. 120,-/person.....ist aber etwas gediegener.......

manu1985

wir sind 75 personen und zahlen mit allen drum und dran das heisst: aperitif , getränke , essen usw. ... 4.300€

aber wie die anderen mitbräute schon geschrieben haben kommt es wirklich auf das gasthaus an....!

lg
manu
Verliebt seit 26.12.2003
Verlobt seit 18.10.2006
Verheiratet seit 23.08.2008

taci

Wir heiraten im Schloß Orth und haben Buffet.
Zahlen für das Essen mit Getränke rund 21,- euro (ohne Keks)

lg
Tanja

Pezal

Wir zahlen für das Buffet € 20,-- pro Person, für Kinder ab 6 die Hälfte, Kinder darunter sind kostenfrei. Dafür kostet uns der Wein pro 0,75-lit-Flasche € 19,---!!!
Wir rechnen bei ca. 100 Personen gesamt auch mit € 4.500,-- - inklusive mitternächtlicher Gulaschsuppe.
Ach ja, 3,-- werden uns beim Buffet abgezogen, weil wir für das Kuchenbuffet selbst sorgen.
Bei unserem Wirt ist das Essen wirklich fantastisch, und die Auswahl der Hammer! Wir haben insgesamt 8 Vor- und 9 Hauptspeisen - und bei DEM Preis dürfen wir uns wirklich nicht beklagen.... allerdings beim Wein-Preis haben wir a bisserl geschluckt.... aber das nehme ich in Kauf, denn wenn ich rechne, daß jeder 0,5 Liter Wein trinkt, komme ich bei 80 Erwachsenen bei € 14,-- für Literware auf € 560,-- für den Wein. Und bei einem Preis von 19,-- für die 0,75-lit-Flaschen kommen wir auf 1.013,--, das sind zwar 453,-- mehr, aber das sind mir meine Freunde einfach Wert! Außerdem muß ja jeder zweite fahren, da reduziert sich dieser Preis dann auch gleich nochmal...
lg, Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

LittleMissSunshine

Hey,

wir feiern bei einem Heurigen und zahlen 13€ fürs Buffet + Getränke (ca. 15pP) .. also für 50 Leut ca. 1500 €.

Hat mich auch sehr gewundert, wie er mir den Preis gesagt hat, weils sehr gute Essensauswahl und Weine und sogar Schankbier haben. Aber mir ist's recht  :lol:

lg sunshine
*** verliebt seit 18.02.2006
*** verlobt seit 18.02.2007
*** Standesamtliche Trauung im August 2008

guepasema

wir haben dir tafel auch beim heurigen in buffetform (vor,- haupt,-nachspeise inkl. mitternachtsgulasch) 18€/person, getränke 8-10€
ca. 80 gäste
wir rechnen überschlagsmäßig mit 2.500€ inkl. trinkgeld
verheiratet seit 27.6.2008

minoo

wir haben inkl. 300€ raummiete und 200€ trinkgeld 63€ pro person gezahlt. ohne miete 56€.

war dann etwas mehr, als erwartet, aber ich kann dir nur raten: nimm ein restaurant, wo du für das essen vielleicht etwas mehr zahlst, es aber besser ist, denn daran erinnert sich komischerweise jeder.
mein bruder hat vor 4 jahren geheiratet und noch heute redet jeder ovn dem schrecklichen essen damals. das hat irgendwie alles überschattet. :(

bei uns haben alle nur so geschwärmt, haben aber auch eine spur mehr bezahlt... :wink: