• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Bräute 2009

Begonnen von sonnenschein123, 07.05.2008 12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supermama

Wir heiraten auch am 23.5.2009 - standesamtlich! :D  :D
Location für Trauung reserviert, Gasthaus reserviert
und viel, viel, viel gesurft, Demo-CD's von Bands bestellt, einen dicken Ordner mit Prospekten angelegt (übers Internet bestellt), Auslagen mit Trauringen angesehen (meine Lieblingsbeschäftigung), Testessen bei Gasthäusern absolviert (Lieblingsbeschäftigung meines Zukünftigen :wink: ), im Forum "lästige" Fragen gestellt usw. usw.......
Jetzt geht's nächste Woch mal auf Urlaub und dann machen wir wieder weiter!
Kennengelernt 1996
Zusammen seit 26.Mai 2000
Hochzeit 2009 !

check_it

Wie lange vorher sollte man eigentlich die Ringe bestellen???

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

hilan

Hallo!

Wir heiraten am 16. Mai nächsten Jahres. Als ich gewußt habe, dass wir kirchlich heiraten werden, habe ich wie wahnsinnig mit meinen Vorbereitungen angefangen.
Wir haben bis jetzt die Location, Kirche, Band, Fotografen gebucht. Bin auch ganz süchtig nach diesem Forum. Meiner sagt schon:" Jetzt bist schon wieder im Hochzeitsforum?" Aber die Vorbereitungen sind so wunderbar. Habe auch schon das ganze Bastelmaterial für Einladungen, Tischkarten, Menükarten und Anstecker zu Hause. Jetzt gehts dann ran ans Basteln, denn die Einladungen müssen im Herbst fertig sein, da wir dann Hochzeit laden gehen.

LG, Irene

standesamtlich am 13. Mai 2000 in Weiz
kirchlich am 16. Mai 2009 in der Basilika von Stift Rein

Rinchen

Ich bin auch eine Braut 2009. Mein Termin ist der 2.5. bin ich ja nicht die einzige :-)

Ich hab jetzt Termin beim Standesamt und der Kirche reserviert. chor für die Kirche ist auch schon gebucht. Location für die Tafel sind noch zwei im Rennen. Musiker für die Abendmusik haben wir schon.

Material hab ich fast komplett für die Einladungen und Menükarten. Material für Anstecker muss ich erst noch suchen. Auch für Autoschleifen.

Tischkarten werden Teelichter, die graviert werden mit dem Namen. Gravierset hab ich, probiert auch schon. Muss noch die Gläser besorgen, dann kann das auch losgehen.

Woher seid ihr denn alle so? Kärntner Bräute dabei?

Kleid schauen will ich im August (da hab ich Urlaub und meine Familie aus Deutschland ist da; Mama und Schwester müssen mitgehen beim Schauen!).

Wegen den Ringen schaue ich natürlich auch schon fleißig (ist echt so schön!).

Soweit meine Vorbereitungen!

LG
Rinchen

chrika

wow ihr habt ja alle schon ziemlich viel erledigt!? Dekozeugs, Bastelzeugs etc., ich hab noch null plan wie das ausschauen soll...

PS: WIr wohnen in Graz, mein Verlobter is Grazer, ich bin aus der Süd-Weststeiermark! Zwischen Schilcher- und Weingegend  :D

Daniela_82

Hallo!

Wir heiraten auch 2009. Unser Termin wird der 20.6. für die Kirche und der 18.6. für das Standesamt sein.

Der 23.5. scheint ja wirklich schwer beliebt zu sein.

Wir haben bisher nur eine Location im Auge. Informiert habe ich mich schon massig. Bastelmaterial habe ich zum Teil zu Hause. Farben stehen fest und Einladungsmuster und Tischkarte wurden auch schon gebastelt. Anstecker, falls wir welche nehmen wurden auch schon gebastelt.

Für vieles muss man wirklich sehr zeitig dran sein, habe ich das Gefühl. Vor allem natürlich, wenn man bekannte Bands/Lokale etc. haben möchte. Soabald diese auf Messen ausstellen oder in Zeitschriften genannt sind ist es vorbei mit "länger" warten...

Prinzipiell mag ich die Vorbereitungen auch sehr sehr gerne. Jedoch sind viele Dinge auch mühsam. Die Bandsuche zum Beispiel. Ich würde so gerne auch einmal bei einem Auftritt dabei sein und mich nicht nur auf die CD's verlassen - das gestaltet sich oft schwierig.

Naja, wird schon alles werden....

Lg

Zukünftige

Der 23.5. ist sicher wegen dem langen Wochenende beliebt könnt ich mir vorstellen oder?  :D

wir haben auch lange überlegt, aber es ist dann aus familiären Termingründen der 2.5. geworden - durch den 1. Mai-Feiertag auch ein langes Wochenende. Da wir viele Gäste haben, die von weiter her anreisen müssen, ist das ideal.

Daniela, ich seh du bist auch aus Wien. Welche Location hättet ihr denn gern?
Ich such noch eine Band/Sänger(in) für die Kirche - hab gestern schon auf yourmusic.at geschaut, hat jemand noch weitere tipps?

Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem Farbkonzept - gar nicht so einfach.

Daniela_82

Wir wohnen im Süden von Wien und haben dementsprechend dort in der Umgebung gesucht - auch Raum Mödling/Baden.

Es ist nicht so einfach einen schönen großen Saal für 100 Leute zu finden. 50-60 Personen wären glaube ich nie ein Problem gewesen. Daher ist schon viel im vorhinein ohne Besichtigung ausgeschieden.

Aber wir sind guter Dinge....

Noch dazu kommt, dass ich ein sehr kopflastiger Typ bin und mir immer viel zu viele Gedanken über alles mache. Manche gehen an Dinge positiv heran, ich eher nicht - es könnte ja immer irgendwa sein  :wink:

Die Farben hatte ich eigentlich schnell. Zuerst wollten wir grün/weiß dann sind wir doch wieder davon abgekommen. Wir haben jetzt mango/weiß mit leicht dunkelbraunen Akzenten und eventuell etwas mit Muscheln/Sand, wenn es das eine Lokal wird. Aber ich hab sooo viele Ideen, muss mich immer sehr zurückhalten nicht schon irgendetwas zu kaufen...

Brumselbiene

Hallo!
Wir heiraten am 20.06.09! Location is schon fix gebucht und mein Kleid hab ich auch schon. Aber sonst fehlt halt noch recht viel. Wann sollte man eigentlich Save the Date Karten ausschicken? Und wie habt ihr die gestaltet?
Ich such noch immer nach einer jazzigen Band aus dem Raum Graz, sollten aber nicht mehr als 3 Leute sein, weils sonst platzmässig eng wird. Und ich wäre froh, wenn mir jemand einen Winzer empfehlen könnte, der nicht allzu teuer ist, da wir den Wein selbst mitbringen können!
LG, Claudia
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

chrika

@brumselbiene: Ich kenn den Buschenschank "Schmölzer" in St. Andrä/Sausal - ich bin aus der Gegend und meine Tante arbeitet auch da und wir hatten seine Weine bei meinem Maturaball!
ich schick dir ne PN!

Zukünftige

@Brumselbiene: sobald der termin feststeht und fixiert ist (mit Kirche, Location etc.) kannst du Save the Date Karten ausschicken.
Ich hab meine mit Photoshop gestaltet, es gibt aber auch bei vielen Kartenanbietern die Möglichkeit, das mit so online-tools zu machen.

@Daniela: wir haben auch zig Locations abgeklappert und ich hab mir gefühlte tausend Angebote schicken lassen - hat bei uns auch ein bissl gedauert und ich bin zwischendurch schon verzweifelt, aber letzetndlich haben wir dann auch was gefunden  :D

Brumselbiene

Dabke Mädels! Habt mir wieder mal sehr weiter geholfen! Ich bin schon froh, dass es so ein Forum gibt, auf manche Ideen wär ich von allein nie im Leben gekommen!
LG, Claudia
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

tatimausi

Wir heiraten auch 2009! Am 09. Mai 2009-das ist auch der Geburtstag meines Vaters! :-) Also heute in einem Jahr ist unser großer Tag! hihihihihi wir freuen uns schon riesig darauf!

LG

Tatjana

elfe

Hallo Mädels!
Ich bin auch einen 2009er Braut!
Ich lese schon seit meinem Antrag letztes Jahr im November eifrig mit und das Forum hat mir sehr bei der Location-Suche geholfen! Jetzt endlich habe ich es geschafft mich auch zu registrieren - ich bin ja ein absoluter Forum-Neuling!

Wir heiraten am 6.6.2009 auf Schloss Krumbach! Es wird eine standesamtliche Hochzeit kombiniert mit einer freien Zeremonie! Bis jetzt haben wir nur die Location fixiert und Save-the-date Karten verteilt! Jetzt müssen wir noch eine Band finden und dann sind - glaube ich - mal die größten Brocken erledigt!
Aber das schönste kommt ja noch ... Brautkleider probieren! Ich freu mich schon jetzt darauf! Ab wann "darf" man denn schaun gehn?

Lg

nadine83

Wir heiraten auch 2009!

Unser Wunschdatum ist der 25.7. , wobei wir noch relativ flexibel sind. Im Moment suchen wir gerade die perfekte Location, wobei sich das als verdammt schwierig herausstellt  :?

Ansonsten haben wir noch nicht viel geplant, aber ich lese schon fleißig hier mit, schaue mir schon Kleider an usw.  :D

Unsere Trautzeugen haben wir diese Woche informiert. Meine Freundin hat sich sehr gefreut und plant schon Spiele, der Trautzeuge meines Freundes war sehr geschockt glaub ich. Wir sind die ersten in unserem Freundeskreis die heiraten und das sorgt für großen Aufruhr.

Wie ist das bei euch so? Freunde und Familie schon informiert? Und wie haben sie bei euch reagiert, besonders bei den jüngeren Paaren?

Lg, Nadine