• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

HOCHZEITSTISCH

Begonnen von giftzwerg, 13.05.2008 12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

giftzwerg

Hallo

Wer von euch macht einen Hochzeitstisch.
und wenn wo macht ihr ihn??

DANKE

dabi01

Hi!

Wir haben unseren Hochzeitstisch bzw. die Hochzeitsliste auf www.porzellantreff.de
Die haben super Preise und eine riiieeesen Auswahl an Geschirr etc. Das Ganze ist ja aus Deutschland, aber es läuft so, dass man einen Tag angibt wann man sich die Geschenke schicken lassen kann. Man zahlt für den Versand 11 € (inkl. Bruchversicherung!). Ich finds super, denn es ist einfach im Handling. Unsere Gäste müssen nicht in irgendein Geschäft gehen, sondern können einfach übers Internet aussuchen, was sie uns schenken wollen. Und man sieht außerdem schon was bestellt wurde und was nicht.

LG
Dani
Verliebt seit: 30.09.1995
Verlobt seit: 30.09.2007
Hochzeit am: 14.06.2008

waldfee

hi
ich möchte sowas machen, hätte gerne schönes geschirr (villeroy & boch) - das ist ja sehr teuer, deshalb hab ich mir das überlegt. ich war mir zuerst nicht sicher ob ich das meinen gästen zumunten kann, aber ich will auf keinen fall geld bekommen, denn ich will eben ein "andenken",
da wir nicht viele gäste haben, geht sich das ganze service eh nicht aus, aber wenigstens mal ein anfang....
werd mich jetzt beim lutz erkundigen wie das so abläuft und beim einladungen austeilen meine gäste darauf hinweisen, dass wenn sie mir was schenken wollen, sie beim lutz schaun können  :wink:
hochzeit am 23.8.2008

dabi01

@waldfee: wir haben uns auch geschirr von villeroy&boch ausgesucht!  :wink:  wir wollten eben auch ein andenken und keine kuverts. aber auf porzellantreff.de könntest du ja auch eine kleine liste zusammen stellen? wie gesagt, wir haben die preise mit denen vom villeroy&boch-geschäft in der wiener innenstadt verglichen und ich muss sagen es zahlt sich echt aus!

sorry, dass ich da jetzt so werbung mache. da könnte man glatt denken ich bekomm provision von denen.  :wink:

lg
dani

waldfee

danke für den tipp
ich weiß nur nicht ob das bei meinen gästen so durchführbar ist, denn man glaubt es kaum, die meisten sind nicht wirklich im internet unterwegs und das wäre für sie wohl viel zu kompliziert  :roll:
aber ich werds mir mal anschaun....
hochzeit am 23.8.2008

dabi01

tja, internet ist da halt die voraussetzung, das stimmt.  :roll:  da haben wir am anfang auch kurz überlegt. aber schlussendlich haben wir uns gedacht, dass ja bei den älteren tanten und onkeln das eh die "kinder" übernehmen können. außerdem warens bei uns nur 3-4 paare, auf die das zugetroffen hat.

Phoenixsbg

Mah super Thema!!!!

Wir sind auch am verzweifeln, denn eigentlich wollen wir nur Geld, wir beginnen in ein paar Wochen mit dem Hausbau, aber die Schwiema meinte, dass ned alle Geld schenken wollen. Na gut wir überlegen, was wir brauchen könnten. Aber außer Couch, Vorhänge, Teppiche usw... fällt uns nix ein und sowas kann man ja nicht auf nen Hochzeitstisch geben.

Was würdet ihr machen?

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

giftzwerg

Stimmt sehr viele wollen nicht geld schenken deswegen haben wir uns für einen Hochzeitstisch entschlossen.
Aber wir wissen nicht genau wie das abläuft.
Wir haben überlegt ob wir ihn beim Lutz machen.
Die haben viel geschirr und WMF ( das wir uns sonst nicht leisten würden )
und sie können ja dann auch Gutscheine schenken.
Aber Lutz finde ich deswegen klasse weil man immer was brauchen kann und es auch kleinigkeiten gibt den nicht jeder gibt soviel geld aus.
Was sagt ihr zu Hochzeitstisch beim LUTZ????

Phoenixsbg

@giftzwerg

wenn, dann wollen wir auch beim lutz den tisch machen. aber wann reserviert man den denn und was darf man alles da raufgeben, gibts eine betragsgrenze oder eine größengrenze? zb. ne freundin hatte unter anderem sündhaftteures geschirr da drauf, wo ein löffel schon 2€ kostete, dafür krieg ich ne couch, passt ja aber nicht rauf,  :lol: also wo ist da schluß?

lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007

Zukünftige

naja das ist ja nicht wirklich ein tisch oder?
ich glaub die haben listen in den geschäften und auf die liste kannst ja sicher auch eine couch setzen.

beim leiner kann man übrigens auch eine hochzeitsliste machen - die haben ja auch schöne einrichtungssachen!

giftzwerg

eine couch auf einen Hochzeitstisch ist schon etwas ungewöhnlich.
Wer kauft dir denn den? oder sind so teure Geschenke bei euch üblich?
Wir machen den Tisch ab dem Zeitpunkt an dem wir die Einladungen versenden also 2 Monate zuvor?
Lutz ist mir Sympatischer als Leiner.

Phoenixsbg

ach da gibts listen? ich kenne mich da einfach nicht aus! *kopfschüttel* und kann man die jetzt schon zusammenstellen lassen? oder muss man da warten oder wie? und kann man denen sagen, dass das nur ein kleine sein sollte, weil man eigentlich mehr auf geldgeschenke hofft?
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007

kathi81

War letztes Jahr auf einer Hochzeit, bei der das Brautpaar einen Hochzeitstisch beim Leiner hatte. Da war von Handtüchern über Lampen, Vorhänge, Geschirr und Dekoartikel alles drauf. Unter anderem auch eine Couch. Ausgesehen hat das ganze so, dass in einem separatem Raum im Geschäft tatsächlich Tische aufgestellt waren, auf denen einige Geschenkwünsche net arrangiert waren. Ganz vorn ein hübscher Bilderrahmen mit dem Bild von der Sitzlandschaft, die sie sich für's neue Wohnzimmer ausgesucht hatten. Da natürlich kaum wer die ganze Sitzlandschaft schenken würde, hat man dem Paar einen Teil davon schenken können. Fand ich eine gute Idee, wenn's auch im Prinzip nicht viel Unterschied zu einem Geldgeschenk macht.

Phoenixsbg

Morgäääähn :D

kann mir jemand sagen, was auf dem Lutzlink so alles erzählt wird, kann ihn zwar ansehen, aber das Video nicht abspielen  :roll:

Danke schon mal und wünsch euch nen guten Start in den schönen Tag

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007