• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Tischdeko

Begonnen von Marchi, 14.05.2008 15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marchi

Ich glaube, ich brauche euren Tipp:

Wir werden bei der Hochzeit Sonnenblumen haben und dazu wird alles in einem schönen Weinrot gehalten. (Haben auch bei den Einladungen schon weinrote "Mascherl").

Ich wollte immer einen "Stoffstreifen" (Organza oder so eine Art Vlies oder so) in der Mitte des Tisches haben. Dann die Gestecke mit Sonnenblumen und Kerzen. Dazu kommen noch weinrote Servietten.
(Kann man sich das so vorstellen? Bin nicht besonders gut im Erklären und auch nicht besonders kreativ.)
Jetzt denk ich mir, dass das aber ziemlich viel weinrot wird. Aber helle (Cremefarbene oder weiße) Servietten mag ich auch nicht haben, weil ich denke, dass das fad aussieht.
Soll ich einfach den Stoffstreifen in der Mitte weglassen und ganz minimalistisch nur die Servietten hintun (mit Gesteck und Kerzen)? Oder schaut das dann auch blöd aus?

Danke für eure Hilfe.

sonnenschein123

Hallo,
ich finde, wenn der Stoffstreifen schmall ist, ist das sicher nicht überladen. Kannst du rühig machen. Weinrot ist eine sehr schöne Farbe und Sonnenblumen gefallen mir auch sehr gut.

Ich kann mir das ganz gut vorstellen so, nur den Streifen würde ich auf keinen Fall zu dick machen sonst wirks zu überladen.

Lg  :)
Verliebt seit: 09.04.2001
Verlobt seit: 29. 01. 2008
Hochzeit kirchlich: 23.05.2009

sonnenblume08

Hallo,

wir haben auch sonnenblumen bei der hochzeit!
unsere farben sind aber gelb-gold und dunkelbraun.
ich hab aber schon viele sonnenblumenbilder gesammelt - vielleicht ist ja da für dich auch was dabei!
meld dich einfach!

lg sonnenblume

Selina25

Hallo!

Also ich glaub, das sieht ganz gut aus. Denn du hast die Sonnenblumen auch noch am Tisch, die das ganze etwas auflockern.
Würde keine weißen/cremefarbenen Servietten nehmen.

Lg Selina

Pezal

Hallo Marchi,

also, ich kann mir gut vorstellen, daß ein schmaler roter Streifen fantastisch aussieht.

Wir haben grün-weiß - Tischband, Blumen, Kerzen - schau's Dir mal an, vielleicht wär das ja eine Option (zwar nicht farbmäßig, aber dekomäßig):

http://www.hochzeit.at/forum/tischdeko-t15741.html

lg, Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Marchi

@ Pezal
Wow! Die Tischdeko ist ja der Wahnsinn! Wie breit ist das Tischband?

lg Marchi

kathi81

Welche Farbe haben denn deine Servietten dann? Weinrot oder Gelb?

Pezal

Hallo Marchi!

Vielen Dank für die Blumen ;-)

Also, das grüne Band ist 12 cm breit, und das weiße 6 cm.

Ich denke, wenn Dein Band nicht breiter ist, sieht das sicherlich nicht überladen aus. Und falls Du nur eines bekommst, das doppelt so breit ist (z.B. Fliesbänder oder so), einfach in der Mitte auseinanderschneiden.

Falls ich Dir noch irgendwie helfen kann, melde Dich einfach, ok?

lg, Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Marchi

@ Kathi81: Die Servietten werden weinrot sein.

@ Pezal: Danke, werd vielleicht darauf zurück kommen!

lg Marchi

kathi81

Wennst weinrote Servietten hast, würd ich auf ein Tischband verzichten. Ich glaub, das wird dann etwas zu viel Farbe.
Was ich auch ganz schön finde, sind weiße Servietten locker gerollt mit einem Band herum (das Band also quasi wie ein Serviettenring). Das dann mit Tischband, idealerweise das gleiche, das auch um die Servietten gerollt ist.