kleine Give-Aways für die Gäste

Begonnen von hobbit0107, 16.05.2008 10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hobbit0107

Hallo Mädels,

ich brauche mal kurz Hilfe:
braucht man bei einer Hochzeit Give-Aways für die Gäste? Sind die ein MUSS? Wenn ja, was habt ihr? Hochzeitsmandeln möcht ich nicht unbedingt nehmen.

Und wir wollen auch ein "Gästebuch" machen......hat jemand eine Idee wie man sowas originell machen könnte?

Da wir nicht wirklich Zeit zum Basteln haben, müsste ich diese Dinge ohne viel Zeitaufwand besorgen können. Habe genau nur den Juli dafür Zeit. Hochzeit ist am 02.08.2008.

Wär super, wenn ihr mir mit der einen od. anderen Idee helfen könntet!

waldfee

hi
giveaways sind kein natürlich kein MUSS aber ich finds ganz nett
ich hab einfach kleine milkaschokos gekauft, da die banderole weg getan und selber eine gestaltet und drumgewickelt
ging ganz schnell und sieht ganz lieb aus
hochzeit am 23.8.2008

Ly2607

hi,

also ein must have is es nicht, aber ich finds auch ganz nett.

wir haben bei zotter schokoladen solche trinkschokolade-riegel bestellt mit einem
eigenen aufdruck. sieht supa nett aus und kostet weniger als diese hochzeitsmandel.
schokolade mag ausserdem auch jeder.

lg lydia

hobbit0107

Zitatwir haben bei zotter schokoladen solche trinkschokolade-riegel bestellt mit einem
eigenen aufdruck. sieht supa nett aus und kostet weniger als diese hochzeitsmandel.

danke für den Tipp. Wo habt ihr die bestellt?

Zitatich hab einfach kleine milkaschokos gekauft, da die banderole weg getan und selber eine gestaltet und drumgewickelt

und woraus hast du die banderole selbst gemacht? hast du ein foto?

waldfee

hab normales rotes druckerpapier (nicht zu dick) genommen, mit unserer schrift unsere namen, datum und unsere hochzeitstauben hinaufgedruckt, goldene ehereinge sticker noch drauf, ausgeschnitten und gefaltet und an der rückseite zusammengepickt
foto hab ich leider keines
hochzeit am 23.8.2008

Friday

Zitat von: "waldfee"ich hab einfach kleine milkaschokos gekauft, da die banderole weg getan und selber eine gestaltet und drumgewickelt
Bei mir das gleiche, nur sind die Tafeln nicht von Milka sondern vom Hofer  :wink:
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

Ly2607

wir haben die zotterschokolade, direkt auf der zotter homepage bestellt.

http://www.zotter.at/gestalten.html

wenn du mir deine mailadresse schickst, kann ich dir auch die preiliste schicken und einen abzug wie unsere aussehen werden.
billiger ist sicher die variante mit dem selber basteln, aber wir heiraten ende juli und haben uns die zeit fürs selber basteln nicht genommen.

lg lydia

hobbit0107

danke für die lieben Antworten und Ideen!

Werde am Woe mit meinem Schatz gleich beratschlagen. 8)

tani

hallo hobbit,

wir haben auch lange überlegt. ein MUSS ist es sicher nicht und ich habe, ausser auf einer hochzeit, auch kein gästegeschenk bekommen.

wir werden auch die zotter-schokolade nehmen. kosten ca. eur 300,-- exkl. mwst. für 100 stück mit eigener banderole.

statt dem gästebuch werden wir auf einem a2-blatt ein herz malen und die gäste bitten, sich mit ihren fingerabdrücken (versch. stempelfarben) zu verewigen.

lg, tani

hobbit0107

also die idee mit den fingerabdrücken finde ich toll! aber wie macht ihr das mit der stempelfarbe? wie kriegen die gäste die wieder runter?

lg nicole

tani

tja, so genau weiß ich auch noch nicht, wie wir das organisieren.

entweder geht die stempfelfarbe mit feuchttüchern weg und/oder es wird eine wasserschüssel mit seife und handtüchern bereitstehen.

ich heirate am 21.6.08, also in 5 wochen und könnte dir dann einen "erfahrungsbericht" geben  :wink:  wann ist es bei dir soweit?

lg, tani

hobbit0107

na dann musst ja schon uuuuuur nervös sein! wir heiraten am 02.08. und schön langsam kommt die nervosität ob wir eh auf nix vergessen.....

wäre super wenn ich einen "Erfahrungsbericht" bekäme  :)

tani

na uur nervös bin ich noch nicht, aber ich komme schön langsam in eine art "ausnahmezustand".

habe ständig selbstzweifel (hab ich das richtige kleid, ich hab noch nicht genug abgenommen, wer kümmert sich um...etc.) und ein paar kleinigkeiten wie schuhe, floristik, tischaufstellung, gästegeschenke-bestellung,... fehlen noch  8)

aber daweil gehts NOCH  :lol:

*Barbara*

Hi!

Giveaways sind kein MUSS... Wir haben für unsere Gäste allerdings kleine Kerzen in Form eines Brautpaares besorg wo jeder Gast eines bekommt. Wir finden das süß und teuer war´s auch nicht (für 100 Leut € 90,-)

Unser Gästebuch hab ich über Amazon gekauft. Die haben wirklich schöne und (finde ich) nicht allzu teuer. Unseres hat EUR 30,00 gekostet, passt dafür von den Farben her ganz genau zum Rest...

lG Barbara

hobbit0107

@barbara: die idee finde ich auch lieb.....wo habt ihr diese kerzen gekauft?

amazon ist ein guter tip, danke! werde gleich mal hinein schauen  :)