• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kleid: Weiss oder Ivory?

Begonnen von sandy20081, 19.05.2008 01:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandy20081

Hallo! Habt ihr weisse oder ivory Kleider?

Ich habe mich fuer weiss entschieden, glaub aber dass wahrscheinlich weiss besser gewesen waere .....

Mauzi25

Hallo!

Hab ich da was nicht verstanden?  :roll:  Du hast dich für weiss entschieden, glaubst aber dass weiß besser wäre? Häää?  :?:

Ich hatte ein Kleid in ivory an und auf den Fotos schauts fast weiß aus. Ich sag immer das ist "dreckigweiß".

Es kommt drauf an, was dir besser passt. Bei manchen sieht weiß eher hart aus, dagegen ist ivory eher eine mildere Farbe.

Probier's einfach aus.

Liebe Grüße Karin
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

Tina85

Meines ist auch ivory und finde auch das es auf Fotos eh weiß aussieht!

Stella73

ich rate auf alle fälle zu ivory. ivory ist ja weiß, aber eben nicht so ein waschmittel-weiß, sondern ein angenehmes, zurückhaltendes. es gibt meiner meinung nach nur wenige leute, die in einem weißen kleid gut ausschauen, in einem strahlend weißen, mein ich, bzw. ist es natürlich auch ansichtssache, was man selber als "gut ausschauen" bezeichnen würde.

aber wenn du noch die wahl hast, würde ich eher zu ivory tendieren.

hobbit0107

also ich wollte ursprünglich unbedingt ein kleid in ivory oder creme. jetzt hab ich ein weisses, weil das einfach bei mir am besten gepasst hat. ich habe dunkle haare (fast schwarz) und bin nur ein wenig braun (also nicht richtig schokoladig, eher a gsunde farb)......und da hat das ivory meine haut recht grünlich erscheinen lassen.

deshalb kann ich nur raten: anprobieren und schauen was besser passt.....denn ich denke, von der ehemals "sinnhaftigkeit" der entscheidung für weiss (jungfräulich) oder ivory sind wir wohl schon weit entfernt in unserer generation  8)

guepasema

mein kleid ist dark ivory, ein weisses hät nie und nimmer zu mir gepasst
verheiratet seit 27.6.2008

giftzwerg

meins ist auch Ivory da mir weiß nicht gestanden hat.
Glaube kommt immer auf den Typ an:O)

Sanne

ich glaub nicht, dass wir dir raten können, welche farbe dir besser steht. das musst du selbst ausprobieren im brautgeschäft.

ich wollt immer ein nicht-reinweißes kleid haben und dann hab ich aber in reinweiß richtiggehend gestrahlt, ich konnte gar nix anderes mehr nehmen!

du musst einfach verschiedene weißtöne anprobieren und schauen, was dir besser steht - das merkst eh :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Schneehexe

meines war champagnerfarben, weiß wäre unmöglich gegangen - wir haben es nur vorgehalten und ich hatte ein total rotes gesicht. bei champagner war die hautfarbe wieder normal.

ich würde es auch einfach ausprobieren - nimm die farbe, mit der du dich am wohlsten fühlst.

alles gute, babs

Selina25

Ich habe ein reinweißes Kleid! Ein andres hätte nicht zu mir gepasst.
Bin froh drüber.
Mir persönlich gefallen die "dreckigweißen" Kleider wieder weniger. ABER: nicht böse gemeint  :wink:  Jedem steht was andres!

Lg Selina

Sunflower

Zitates gibt meiner meinung nach nur wenige leute, die in einem weißen kleid gut ausschauen, in einem strahlend weißen, mein ich, bzw. ist es natürlich auch ansichtssache, was man selber als "gut ausschauen" bezeichnen würde.

Na dann hoff ich mal, dass ich zu den "Wenigen" dazu gehöre. :lol:  :wink:

Auch der Stoff hat übrigens einen großen Einfluss darauf, wie eine Farbe wirkt. Ein Satinkleid in reinweiß wirkt ganz anders, wie z.B. eines aus Taft (so ist meines jetzt).

lg
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

sandy20081

Vielen Dank fuer Eure Antworten!   :lol:

Stella73

@sunflower: ich kenn dein kleid und finds wunderschön. in ivory hätt es mir persönlich eine winzige nuance besser gefallen, aber auch in weiß ist es der absolute hingucker. wie gesagt, es ist ansichtssache. ich woll niemandem damit zu nahe treten oder kränken. zum glück haben wir alle einen total unterschiedlichen geschmack bei manchen dingen und bei anderen dingen sind wir uns wieder einig und können uns gegenseitig bestätigen. hat alles was für sich.

Sonnenschein79

ich werde ein kleid in ivory haben da es eben besser zu mir passt.

magyarlány

also mein kleid ist auch ivory, ich fand auch, dass mir persönlich reinweiß gar nicht steht. das beste war, als ich es meiner schwimu gezeigt hab und sie sagte: "es ist total schön, aber.... wenn ich was sagen darf, .. ich glaub, das ist schmutzig..."  :-) hihi also mir gefällts das dreckigweiße...