Nie wieder ein Landy-Kleid

Begonnen von yvonne83, 23.05.2008 10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

yvonne83

Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht. Hab mir von Landy ein Kleid machen lassen, war zuerst auch sehr begeistert. Bis ich dann zur Schneiderin gefahren bin, um die Länge ändern zu lassen.
Uns ist  aufgefallen das die Vorderseite des Kleides lauter Flecken hat. Ich hoffte bis jetzt das sie bei der Reinigung raus gehen. Falsch, hab heute mein Kleid aus der Putzerei geholt (30€) und die Flecken sind noch da. Zwar sind sie etwas heller geworden, aber bei Lichteinfall sind sie weiterhin sichtbar.
Da ich am 31.5. heirate ist es auch nicht mehr möglich ein neues Kleid zu kaufen. Welches auch, mein Traumkleid hab ich ja schon gefunden...
verliebt seit Mai 2004
Hochzeit am 31. Mai 2008

Friday

:cry: Das ist ja gemein!!!!  :(
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

Freitagsbraut

das tut mir leid für dich! so viel ärger mit einem kleid!!!!
ich weiß ja warum ich rein gar nix von landy halte.

ich hoffe, du kriegst das noch irgendwie hin bis zur hochzeit. wenn man die flecken eh nur mehr unter lichteinfall sieht, dann ist es wenigstens nicht mehr ganz so schlimm wie vorher. vielleicht kriegst du sie ja noch irgendwie ganz raus.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

waldfee

ich muss freitagsbraut absolut beipflichten.
das bestätigt nur meine skepsis
es tut mir so leid für die bräute die damit pech haben, weil immerhin will man nichts mehr als in einem perfekten outfit heiraten
auch wenn hier (im forum) viele positive erfhahrungen berichtet werden, zeigen die wenigen negativen, wie schlimm dass dan für die betroffene ist
klar gehts vielleicht für 9 von 10 gut, aber was wenn ich dann die eine bin, das risiko ist viel zu groß find ich halt

ich wünsch yvonne alles gute, dass die hochzeit so wird wie sie sich das vorstellt.....
hochzeit am 23.8.2008

dana76

ist wenigstens die passform vom kleid o.k?

Regina12.07.

mir tut das auch sehr leid!
vielleicht schaffst sie ja doch noch raus zu bekommen!

hab mir erst gestern die landyseite angesehen! war eigentlich total begeistert davon, denn die preise sind schon der hammer!
als meine mädels (16 und 18) das gesehen haben haben sie gleich gsagt, wauw!! so eins wollen sie auch einmal!!!

gibt es wirklich so viele reklamationen????

Stella73

Ich habe noch bevor ich überhaupt hier ins Forum gestoßen bin, ein wunderschönes ivory farbenes Kleid beim P&C gesehen und probiert. Es war perfekt, genau das, was ich wollte. Einziges Manko: es hat mir nur in XS gepasst und da war es mir dann aber eine Spur zu kurz, vor allem mit den Schuhe. Ach ja, und es hatte null Verzierung. Blöd, dass ich damals nicht dran gedacht habe, dass man das bei jeder Schneiderin hätte ändern lassen können. Egal, dann bin ich zu Hänsel und Gretel gefahren und hab dort ein weiteres Traumkleid entdeckt, das war aber viel zu teuer für mich.

Und dann las ich den Landy Threat und hab mich einfach hinreissen lassen. Hab gleich zwei Kleider bestellt, eigentlich drei - aber eben zwei Hochzeitskleider. Die Kleider sind echt okay, mit etwas Tüll und oben enger machen werden sie sicher gut ausschauen, kürzen muss man eventuell auch noch. Aber die vielen kontra Beiträge zum Thema in China bestellen und auch der Umstand, dass das dritte Kleid eine absolute Frechheit war und man mir null entgegengekommen ist, haben dazu geführt, dass ich sowohl meiner Schwester als auch meiner besten Freundin VERBOTEN hab dort zu bestellen. Mein P & C Kleid hätte 250,- Euro gekostet, plus Änderungen vielleicht 350,-. Nun habe ich für ein Landy Kleid 200,- gezahlt und die Kosten für Frau Beran kommen noch hinzu. Im Endeffk werdens vermutlich pro Kleid so 300,- werden, insgesamt 600,-.

Ich würde auch nie wieder dort bestellen, auch wenn meine Kleider im Endeffekt sicher okay sein werden, da liegt zu viel Ärger drin, zu viel Unsicherheit, zu viel Stress. Das Brautkleid kaufen Feeling war komplett weg.

Plus ich hab immer Bedenken, wenn ich es jemandem erzähle. Vor allem in meinem Freundeskreis ist man politisch sehr bis über korrekt und da brauch ich das nicht schön reden. Aber ich hoff trotzdem, dass ich die Freude wieder gewinne, wenn die fertigen Kleider vor mir liegen bzw. hängen... Sonst weiß ich echt nicht, was ich tun soll. :?

Krümelchen

Schade, noch eine enttäuschte Braut....

Ich hab auch billig eins im Internet gekauft und bin auch nicht zufrieden, ich fühle mit dir......
...hoffentlich klappts noch mit dem Traumkleid, ich bin auch noch auf der Suche....
Ab jetzt: Ehefrau ;-)

hobbit0107

@yvonne83: hat die putzerei echt alles probiert?

ich weiß, dass ich jetzt ein wenig unkonventionell denke, aber es gibt da im shopping tv sender solche tuben mit einer weißen pasta, (pastaclean od. so) die entfernt angeblich ALLE flecken, sogar tintenflecke gehen in der waschmaschine damit raus etc. diese Tuben gibt es auch in der SCS zu kaufen (weiß nicht woher du bist).

Ich würde einfach an einer stelle wo man nicht so hinsieht so ein mittelchen ausprobieren, denn manchmal trauen sich die putzereien solche mittelchen nicht nehmen.

probier einfach alles aus......ich halte dir fest die daumen!!!!!!!!

LG

loewe

yvonne83 @@  Das Pech mit deinem Kleid tut mir leid. Kann mit dir fühlen.

Mir ist es ähnlich ergangen. Nur mir ist das mit einem Deutschen Brautmodengeschäft so ergangen. Ich dachte, ich habe dort MEIN Kleid gekauft ( hab mich dann umentschieden) und da ich es ja komplett bezahlt hatte (!!!! 789,--- für ein NEUES Kleid aus der Vorjahreskollektion) mußte ich es mit Nach Hause nehmen . Zuhause hatt mich dann der Schock meines Lebens getroffen :shock: : Kleid im inneren total dreckig (es müssen mindestens 100 Bräute dieses Kleid probiert haben) und im inneren rechts und links ein langer Riss das beim äußerlichen Anschauen des Kleides nicht auffällt.  Im nachhinein wenn ich mir vorstelle in diesem Kleid hätte ich heiraten sollen, muß ich mich schon tierisch ärgern.  :evil:  :cry:

Also, es kann dir auch im Inland  passieren.  

Ich wünsch dir, das es für dich noch trotzdem irgend wie eine gute Lösung geben wird.

Liebe Grüße löwe

Selina25

Liebe Yvonne!

Das tut mir echt leid!!
Hoffe, du findest noch dein Traumkleid!

Das bestätigt nur wieder mein Bedenken über das Bestellen von Kleidern übers Internet.

Lg Selina

ghostieee

@yvonne: kauf nicht das pasta clean!!! ich habs zu hause- das ist überhaupt nicht gut meiner meinung nach- die flecken, für die ich die tuben gekauft habe, die sind noch brav an den stellen wie vor dem putzen mit pasta clean. es hilft gar nix. außerdem sind da ziemlich grobe körner drinnen (wie ein peeling für den körper) und da könntest du dir eventuell den stoff vom kleid kaputt machen.

alles gute noch!
vielleicht kleiderbörse? da kannst du dir manche kleider sogar vor ort anschauen und anprobieren!

lg

evsva

Es gibt soviele, die zufrieden sind, dass ist sicher Pech das Du so ein Problem hast mit dem Kleid...ich wünsche Dir, dass alles trotzdem noch schön wird.

Alles Gute!

Evelyn

Bettina75

Hallo Yvonne!

Tut mir echt leid für dich! Ich weiß auch nicht woher du bist, aber z.B. beim Flossmann verkaufen sie die Anprobekleider! Soweit ich weiß kann man die auch mitnehmen, wenn sie halt passen, da muss man Glück haben! Vielleicht wäre das einen Versuch wert, wenn du so unglücklich mit deinem Kleid bist!
Oder du verkaufst den Fleck, als ungeschicktes Hoppala, was zwar nix besser macht, aber du musst dir das Gelästere wenigstens nicht antun!  :wink:

yvonne83

Danke für eure Anteilnahme.
Bei der Putzerei sind wir schon seit Jahren Stammgast, sie haben wirklich alles Versucht...
Selbst möcht ich nicht wirklich etwas probieren, sonst mach ich den Stoff vielleicht noch ganz kaputt.

Wünsche euch bei euren Kleidern viel Glück!
verliebt seit Mai 2004
Hochzeit am 31. Mai 2008