• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Neugier. Eine schirche Sache.

Begonnen von Freitagsbraut, 24.05.2008 17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Brumselbiene

Ist da jetzt eigentlich auch so eine richtige Wassergeburt möglich oder dienen die Wannen mehr einem entspannenden Bad?
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

dani26

Hi,

nein es ist eine so richtige Wassergeburt möglich. Toll oder!!

lg Dani26
Verliebt seit 22.02.2003
Verlobt seit 01.07.2007
Trautermin am 09.08.2008

CarinaG

Ich muss mich hier mal einreihen.

Sind ja doch viele spektakuläre Berufe dabei die ihr da habt.

Meiner klingt dagegen sehr einfach, ist er aber nicht.
Ich bin Kindergartenpädagogin in Purkersdorf und es ist mein absoluter Traumberuf.
Auch wenn ich ein sehr sehr starkes Nervenkostüm brauche. :)
Verliebt seit: 08.09.2002
Verlobt seit: 22.10.2004

Verheiratet ab: 01.08.2008 standesamt
-------------------02.08.2008 kirche

Binchen1

Reih mich hier auch mal ein:

Arbeite in einem großen Immobilienbüro in der Hausverwaltung als Sekretärin. Erledige den gesamten Schriftverkehr für das Büro, mache die Versicherungsgschichtln, schreibe Mietverträge und bearbeite Kautionszahlungen. Macht mir total Spass und liebe mein Arbeitsumfeld sowie meine Mädls im Büro.
verliebt seit: 13.10.2001
verlobt seit: 07.10.2005
Standesamt:23.08.2008

Stella73

@alinea: ach so, alles klar. also englisch habe ich mir im endeffekt selber beigebracht. in der schule hatten wir zwar eine liebe lehrerin, aber es hat trotzdem nicht ausgereicht. meine freundin und ich waren einfach total oft in England oder in Amerika und haben uns seit wir 18 sind nie wieder einen film in der synchronisierten Version angesehen. Heute schau ich alle Serien in OT, also den ganzen Schmarrn, den ich so liebe: Greys Anatomy, Desperate Housewifes, Brothers and Sisters, Bones und Boston Legal. Das hilft extrem.

Französisch hab ich ja nie gecheckt, das ist einfach nicht meine Sprache und bei Italienisch war ich einfach viel zu faul. Aber man könnt das schon alles wieder lernen oder nachlernen, wenn man die Zeit und die Muße dazu hat.

schneckerl08

hello meine  lieben  mitbräute ich schmuggl mich auch mal rein
bin gelernte friseurin und perrückenmacherin, hab dann im tierschutzhaus gearbeitet, das aber leider gesundheitlich nicht vertragen und jetzt bin ich ein brieftauberl, ist zwar manchmal körperlich sehr anstrengend aber ich hab in der gegend wo  ich zustell so viele liebe leute wohnen, da machts einfach auch spass. meine mum hat sich letztens bei mir entschuldigt weil sie meint aus ihrem mäderl hätt mehr werde müssen, und sie der meinung is, sie is dran schuld dass quasi nix aus mir  geworden ist. selbst wenn ich nur ein brieftauberl bin, glaub ich bin ich recht gut gelungen :D  ausserdem wär ich nicht da reingerutscht hätt ich nicht meinen märchenprinzen kennengelernt, der is auch ein brieftauberich  :wink:  :D
verliebt seit 8.10.2004-verlobt seit 8.10.2006
     glücklich verheiratet seit 31.5.2008
             celine marie 21.4.2009

Wienerin1983

Hallo alle zusammen!

Ich bin Zahnarzt- und Mundhygieneassistentin. Mach den Job schon seit bald 10 Jahren und er macht mir total viel Spaß. Hab gern mit vielen Leuten zu tun, auch, wenn manche ziemlich anstrengend sein können  :wink:  

Liebe Grüße
Carina
Standesamt: 19.9.2008, Traiskirchen
Kirche: 20.9. 2008, 1220 Wien

Bin auch verheiratet!!!

lockenlilly

menschenskinder, hier ist ja die geballte frauen-power am werk - toll!  :lol:
beruf: betriebswirtin, habe ende 2006 den betrieb meiner eltern übernommen. jetzt also stolze eigentümerin von 70 appartements, die ich an kurgäste - bad füssing, niederbayern - vermiete! also wenn jemand ne kaputte bandscheibe, hüfte, knie usw. hat oder einfach mal ne auszeit braucht...  8)  8)  8)
hochzeit: 02.08.08

Freitagsbraut

ja- hier gehts echt rund!!!! brieftauberl find ich ja total süß als berufsbezeichnung! dazu wär ich zu neugierig- ich würd immer alle postkarten lesen. und an parfumierten liebesbriefen schnuppern (ich weiß, gibts heutzutage nicht mehr... :wink: )
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

stellina

oje, lauter hebammen und krankenschwestern, die die armen studenten immer schimpfen und verscheuchen ;)  
scherz beiseite - also ich bin grade in der endphase des medizinstudiums (im juli endlich fertig :D ) und moechte mich spaeter auf gyn spezialisieren
LG
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Sole

Ich bin 'ne kranke Schwester in 'nem alten Heim  :wink:

lg Sole
BlindDate am 26.11.2005
Heiratsbeschluss am 3.1.2007
Antrag am 11.6.2008
Hochzeit: Freitag, 13. Juni 2008 ;)

obsi

Hallo!

Ich bin in der Führungsposition eines erfolgreichen Familienunternehmens  :wink:  :lol:  :lol:  :lol:  

sprich bin zu Hause bei unseren Kindern.  8)

Liebe Grüße
anna
Unsere Traumhochzeit nach 16 wilden Jahren:
30. Juni 2007

bride-angie

So, dann ich auch mal:
Ich bin Abteilungsleiterin in der CD/DVD Abteilung bei Saturn in Klagenfurt.  Also Einkauf und so aber auch ganz normal die Leute beraten.

Nicht sehr spektakulär aber (gerade momentan - GTI Treffen und bald EM) sehr anstrengend.
Wenn irgendwer mal ne CD oder nen Film braucht: kommts vorbei...  :wink:

Vorher hab ich eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin in Hamburg gemacht, musste aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen (Stimmbandprobleme).

Sonnenschein79

ich bin volksschulleherin aber derzeit bei unserem kleinen daheim.
es ist mein traumjob :wink:

little miss sunshine

wahnsinn, wie schnell so ein thread wachsen kann!  :shock:

da ich auch eine der ex-bräute bin die sich nicht von forum losreißen kann (man könnte es fast als sucht bezeichnen - schau fast jeden tag rein was es neues gibt) reih ich mich hier auch noch ein.

ich habe mehrere jahre als pharmazeutin in einem großen krankenhaus in wien gearbeitet, war dort vor allem für die zubereitung von zytostatika (chemotherapie) zuständig.

inzwischen bin ich nach oberösterreich an den attersee gezogen und bin bei einer pharmafirma für die arzneimittelsicherheit zuständig.

@freitagsbraut: tokyo und japanisch find ich übrigens total super - schade dass ihr abbrechen musstet. hoffe deinem mann gehts wieder gut!

|