• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

angelehnt an den "neugier-thread"-habt ihr kinder

Begonnen von guepasema, 25.05.2008 09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

guepasema

bin jetzt auch mal neugierig... :wink:

wer von euch hat den schon ein kind oder mehrere? und wie alt seid ihr?

mir wurde ja immer gesagt, warum wir nicht schon vor den kindern geheiratet haben...tja, weil wir nicht wollten, aber jetzt nach 2 kids wirds schon zeit :)

also, ich bin 27 und hab 2 kinder im alter von fast 6 und fast 4.

:wink:
verheiratet seit 27.6.2008

kuki

Hier! Unsere sind auch 4 und 6 und sie sind megastolz, bei unserer Hochzeit dabei sein zu dürfen ;-) bzw bezeichnen sie es sowieso als "unsere Hochzeit".

Ich find es klasse!

guepasema

meine große sagt auch immer: mama, wann heiraten wir? :lol:  :lol:

chrika

ich bin 22, meiner is 28 und wir haben noch keine Kinder, werden aber spätestens 1 Jahr nach der Hochzeit dran arbeiten...

shimera

Stella73

wir sind (noch) kinderlos. ich hatte leider schon zwei fehlgeburten in den letzten 8 jahren und das thema ist ein wenig ein heikles für mich, weil die angst halt jetzt jedes mal dabei ist, wenn ich offiziell pläne schmiede. aber hier kann ich es gern kundtun: wir wollen sofort nach der hochzeit anfangen... ich hätt trotz fortgeschrittenen alters noch ganz gern zwei oder drei kinder, um ehrlich zu sein.... :oops:

lyra

wir sind 20 und 23 und haben keine kinder. wollen auch erst in 5 jahren oder so damit anfangen.
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

kuki

@guepasema Ja, exakt das gleiche kommt von meinen beiden!

Der Pfarrer wird bei der Trauung auch beide voll mit einbeziehen und bei der Bestätigung der Trauung werden sie ihre Hände auf unsere legen *sniff*

Dass sie Blumenmädchen sind versteht sich von selbst...

Sind Deines auch 2 Mädchen?

Freitagsbraut

wir sind 25 und 26 und haben gerade gestern mal wieder beim romantischen abendessen beschlossen, dass wir vielleicht nicht mal unbedingt kinder haben müssen.
ich mein, ich liebe kinder, komme ausnahmslos super mit ihnen klar, habe 4 jüngere geschwister (der jüngste 11) und bin eigentlich auch routiniert, soweit man das als kinderlose sein kann.
aber ich bin zumindest momentan überhaupt nicht bereit meine schönen abendessen beim spanier, meine gammelfernsehstunden, mein berufsleben, meinen schlaf auf kinder einzustellen. ich glaub, ich wär schnell frustriert, denn ich bin es gewohnt, mir ein ziel zu stecken und das ohne große umwege anzusteuern- und kinder sind nun mal nicht berechenbar (gottseidank).

vielleicht ändert sich die einstellung in den nächsten jahren noch. mein mann denkt übrigens gleich, obwohl er sich sicher leichter mit der umstellung täte als ich. er ist da unkomplizierter uns selbstloser (muss er auch sein, schließlich hat er MICH geheiratet :wink: )
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Sanne

ich hatte auch bis ca. 25,26 eine mehrjährige phase, in der ich gar keine kinder wollte... ohne besondere begründung, einfach so vom gefühl her.... das hat sich aber wieder gelegt :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Freitagsbraut

ausgezeichnet, dann ist die hoffnung meiner eltern auf enkel noch nicht ganz verloren! :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Selina25

Oiso ich bin 25 und er ist 29. Wir haben beide noch keine Kinder - wollen aber gerne 2 haben und werden nach bzw während dem Hausbau starten  :wink:

Lg Selina

Sanne

vielleicht :D ich bin zwar keine karrieristin, aber ich schätze auch sehr die angenehmen seiten der kinderlosigkeit... lang ausschlafen können, tun können, was man will, flexibel sein, finanziell besser gestellt usw. doch auf lange sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass ich all das lieber hätte als mein leben mit einem kind zu teilen. denn man kann natürlich auch mit kind flexibel sein und lang ausschlafen und tun, was man will - halt nur nimmer im selben ausmaß und nimmer so oft :wink: aber dafür kann man einen ganz neuen, eigenen film vom leben drehen und gefühle auskosten, die man sonst nie kennengelernt hätte  :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

lula

ich bin 33 und hab einen zweijährigen sohn.

nach der hochzeit werden wir dann am zweiten kind basteln  :D
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html

guepasema

@kuki, nein ein mädchen und der kleine ist ein bub

@freitagsbraut...ich hab auch 4 jüngere geschwister und die jüngste ist 11  :wink: