• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

angelehnt an den "neugier-thread"-habt ihr kinder

Begonnen von guepasema, 25.05.2008 09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stella73

@freitagsbraut: ich hatte diese phase bis vor kurzem. ich glaub ja, dass psychos wie ich keine kinder haben dürften, aber irgendwie tickt meine biologische uhr seit kurzem laut dagegen. ich hatte zwar immer wieder phasen, in denen ich propagiert habe, dass ich mal mama werde, aber die hielten grad 24 stunden an. die aktuelle phase hält bereits ein jahr an und ich bin total froh drüber.

mein jüngstes geschwisterl ist grad mal vier, das muss man sich überlegen!!! von dem könnt ich ja schon fast die omi sein. :wink:

manu84

hallöchen!

also wir sind beide 23 und haben eine 2-jährige tochter!

lg manu

Sole

Beide kinderlos und werdens auch noch vorläufig bleiben - dafür bin ich noch a bisi zu egoistisch  :wink:

lg Sole
BlindDate am 26.11.2005
Heiratsbeschluss am 3.1.2007
Antrag am 11.6.2008
Hochzeit: Freitag, 13. Juni 2008 ;)

Sonnenschein79

wir sind 28 und 25 u. haben einen 16monate alten sohn.
auf ein geschwisterchen muss er ein bissi warten.

Binchen1

also wir sind beide 25 und werden sicher noch einige zeit zu zweit bleiben. wollen schon mal ein kind aber zur zeit sind wir noch sehr glücklich mit uns alleine. hab zur zeit noch die gleiche einstellung wie freitagsbraut und auch mein holder kann noch ganz gut warten.

haben noch noch laaaange zeit für nachwuchs. heutzutage ja gott sei dank kein problem mehr wenn man ein bissi älter ist beim kinderkriegen.
verliebt seit: 13.10.2001
verlobt seit: 07.10.2005
Standesamt:23.08.2008

Freitagsbraut

ja, gottseidank ist die zeit vorbei wo man die hände überm kopf zusammenschlägt, wenn eine erstgebärende nicht mehr in den zwanzigern ist. wär mir aber eigentlich eh wurscht!

bei uns ist es ja auch so, dass wir erst seit einem jahr in hamburg wohnen und unsere neuen jobs ausüben. "sich etwas aufbauen" klingt m.e. so spießig, trifft aber auf uns zu. ich möchte kein baby in unsere 60qm wohnung quetschen. ich möchte aber auch die wohnung nicht wechseln (perfekte lage, superschön). ich will mich erst ein bisserl beruflich austoben, oft muss ich mal ein paar tage weg, auch wenns nur bremen, berlin, münchen ist- dafür muss man echt ungebunden sein. ich bin sicher keine karrierefrau, die irgendwann mit 50 draufkommt, dass sie sich um ihre erfloge auch nix kaufen kann, aber ich bin ein kreativer mensch, der momentan noch ein bisserl nachsicht braucht.
irgendwie hab ich das gefühl, dass gerade ein weiterer (wahrscheinlich nicht der letzte) schub des erwachsenwerdens kommt. sozusagen bin ich einfach noch nicht reif.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

togra

wir sind morgen seit einem jahr verheiratet und für uns stands eigentlich immer fest dass wir nach der hochzeit gleich "zu basteln" beginnen. ich bin 28, mein mann ist 32 jahre alt.

unser erster zwerg kommt nun im november 2008 und wir freuen uns schon riesig!!!  :D

Mirabell

Kinderlos!
Ich bin 28, mein Liebster ist 33. Demnach tickt seine biologische Uhr ein bisserl lauter als meine, wobei es im Moment aber noch nicht so wirklich gut passt, weil mein zukünftiger Herr Gemahl heuer sein zweites Studium abschließen will und dann noch eine Zusatzausbildung für 1/2 Jahr machen will, für die er nach Wien gehen muss. Und ich habe definitiv keine Lust darauf, hochschwanger alleine dazusitzen! Und ich wäre beruflich eigentlich so, dass es mir eigentlich jederzeit passt  :wink:

Mauzi25

Darf sich eine "alte" auch hier eintragen?  :wink:

Ich glaub von mir wissen es die meisten ja schon: Bin noch nicht ganz 45 (bin noch 34 Tage lang 44) und mein Mann ist schon 45. Wir haben vor 25 Jahrn standesamtlich geheiratet und jetzt unsere kirchliche nachgeholt.  :lol:

Habe 4 Kinderlein.  :wink:  Der Reihe nach: Sandra, 23, Mario, 22, Philipp, 19 und Nina 12. Bei unserer Hochzeit waren sie die wichtigsten Personen nach uns und dem Pfarrer. Sandra und Mario waren Bräutigamführerin und Brautführer und zusätzlich Trauzeugen. Philipp Zeremonienmeister, Chauffeuer und DJ und Nina mein Blumenmädchen und im Vorfeld meine wichtigste Helferin. :lol:  Von Sandra wurde ich schon zur Omi gemacht. Enkel Daniel ist 3 und war unser Ringträger. Sandra, der Kugelfisch bekommt Mitte Juli Enkel Marco und Mario's Freundin Ende Oktober Enkel/in Nr. 3.  :roll:

Ich persönlich hätte mir ein Leben ohne Kinder nie vorstellen können. Eigentlich wollte ich immer zwei Mädchen haben, aber nachdem mein Mann zweimal "gepfuscht" hat, wurdens halt vier Kinder. Habe aber alle vier "zum Fressen" gern.  :wink:

Jetzt, wo sie fast alle erwachsen sind (Nina zählt sich ja auch schon zu den Erwachsenen), genießen wir unsere neugewonnene Zweisamkeit und gehen auch mal alleine essen oder machen sonst was ganz alleine. Wie nennt man das? Den Lebensabend genießen, oder?  :wink:

So. das war lang genug.  :wink:

Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

Sanne

Zitat von: "togra"wir sind morgen seit einem jahr verheiratet und für uns stands eigentlich immer fest dass wir nach der hochzeit gleich "zu basteln" beginnen. ich bin 28, mein mann ist 32 jahre alt.

unser erster zwerg kommt nun im november 2008 und wir freuen uns schon riesig!!!  :D

oooh fein, togra, das freut mich!! kann mich noch an eure schönen hochzeitsphotos erinnern :D :D :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

alinea81

@Mirabell: Mir gehts so wie dir! Ich bin 27, mein Zukünftiger 31. Er hätte schon gerne eines und ich hätte ja auch nichts dagegen, aber momentan sind wir noch immer auf Jobsuche - er hat zwar einen, pendelt aber nach Wien, und ich hoffe, dass der Landesschulrat ab Herbst wieder Verwendung für mich hat. Und nicht nur Karenzvertretung. :-( Und Kinder planen will ich eigentlich erst, wenn ich weiß, dass wir ein fixes Zuhause haben und ich einen Job, in den ich nach der Karenz auch wieder zurück kann. Ich hoffe das geht bald!!!
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

Rinchen

Ich bin 24, mein Schatz ist 30. Noch haben wir keine Kinder.

Wir haben beschlossen, dass die Kinder nach der Hochzeit erst kommen sollen. Und da ich nicht schwanger heiraten will, werden wir auch vorher noch nicht basteln. Also, ab Mai 2009 gehts an die Planung und hoffentlich dann auch bald klappen!
Ich möchte zwei Kinder, mein Schatzi sogar vier. Also mal sehen, was dann rauskommen wird am Ende...

Freitagsbraut

ja, herzlichen glückwunsch togra!!!! scheint momentan eine fruchtbare zeit hier im forum zu sein... :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

angel33388

hallo ich bin 22 und habe 3 kinder, 2 töchter (6,1) und 1 sohn (mit 3)

lg sandra

togra

Zitat von: "Sanne"
oooh fein, togra, das freut mich!! kann mich noch an eure schönen hochzeitsphotos erinnern :D :D :D

dankeschön .... nur in mein kleid würd ich mittlerweile nimmer rein passen  :D

Zitat von: "Freitagsbraut"ja, herzlichen glückwunsch togra!!!! scheint momentan eine fruchtbare zeit hier im forum zu sein... :wink:

danke .... ja habs gesehen gibt einige schwangere bräute/ bzw. ex-bräute momentan ....
finds auch schön dass wir den 1. hochzeitstag schon zu dritt feiern können ....