• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitskerze von wo????

Begonnen von Sydney, 26.05.2008 14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sydney

Hallo!

Ich bin neu hier und gerade sehr verzweifelt.
Ich bin auf der Suche nach einer Hochzeitskerze, allerdings keine "gewöhnliche".
Ich möchte eine "Mantelkerze" haben, und ind ie stellt man dann einfach eine weiße kerze rein und die wird dann angezündet.. damit nicht eine halb abgebrannte kerze bei und rumsteht..

Ich hatte eine Empfehlung von einer Dame in krems, die sowas macht, aber die ist jetzt bis zu meiner Hochzeit im Juli uf Urlaub...

Weiß wer wo ich soetwas oder etwas dergleichen in wien oder wien umgebung bekommen kann???

Bitte- bitte.

Ich wäre sehr dankbar für antworten!!!

Danke.

Lg Syd

kababsi

Hmm,

also wenn Du eine eher massivere Kerze nimmst (also Stumpenkerze, oder Vierkantkerze, Dreikantkerze, Ovale Kerze,) und sie eine Weile anzündest kannst Du in der Regel in den dadurch entstandenen "Hohlraum" ein Teelicht stellen. Und in weiterer Folge immer dieses Teelicht anzünden.
Dadurch verhinderst Du auch das Abbrennen der Hochzeitskerze.

Blümchen

Hallo,
also ich habe die Hochzeitskerze von Margot Hulek
www.kerzenmeile.at

Du kannst dort sicher fragen wegen Sonderwünsche, total freundlich und super Service.

Die Kerze hatte ich innerhalb von zwei Wochen erhalten und sie ist wunderschön geworden.

Lg Blümchen

schreckmaus

Also ich kann dir nur empfehelen dich mit Barbara Huttegger in verbindung zu setzen.
www.100-ideen.at  Die macht auch meine Kerze (und ich wollte eine nicht ganz alltägliche..)
Auf ihrer Homepage siehst du aber nur einen klainen Auszug ihrer Sachen, da sie ja "auf Maß anfertigt..
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

Pezal

Hallo Sydney, woher kommst Du denn? Dann wären die Empfehlungen unsererseits vielleicht schon a bisserl "zielgerichteter"... ;-)
Also, ich war in der Kerznstube Mondsee, und bin total zufrieden!
Und auch wir haben den Tip bekommen, den Khababsi Dir schon gegeben hat:
Die Kerze a bisserl runterbrennen lassen, und in das so entstandene "Loch" dann immer wieder ein Teelicht nachfüllen.... so bleibt Eure Hochzeitskerze immer gleich groß und schön!
lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Sydney

Hi,
danke für die vielen lieben Tipps!

Werde gleich mal nachschauen...

Ich bin aus WIen  :D

*Barbara*

Hallo,

ich kann auch nur www.kerzenmeile.at empfehlen - wir hatten unsere innerhalb von 10 Tagen und sie ist schlichtweg ein Traum  :D

lG Barbara

hobbit0107

es ist übrigens der link:  www.1000-ideen.at

oben steht 100....den gibts nicht :)

schreckmaus

uuppss :oops:  eine null zu wenig - macht Riesenunterschiede, hoffentlich  passiert mir das nicht bei der Hochzeit.. :wink:
LG schreckmaus

hobbit0107

@schreckmaus: hihihihihi......macht ja nixi, bei deiner hochzeit? wo willst denn da eine null weglassen? wenn die rechnung weniger wird is ja gut.....hiiiihii :lol:

schreckmaus

Tja beim Kalkulieren wär´s aber dann schon ein klitzekleines :wink:  Problem.. Stell dir vor das Brautkleid wird um einen 0er billiger... :lol:
LG schreckmaus

betty08

Hallo!

Alle die bei hochzeitmeile.at bestellt haben:

habt ihr ein vorgegebenes Modell ausgewählt oder für euch selbst eine Kerze entwerfen lassen?
habt Ihr eure Kerze dann einfach per Post geschickt bekommen?
Würde Sie gerne selber sicher abholen, bin aber aus OÖ,...

wie habt ihr das gemacht?

LG Betty
betty

Bettina75

http://www.1000-ideen.at/

Ich kann dir die Barbara Huttegger auch nur wärmstens empfehlen, sie geht ganz genau auf deine Wünsche ein und schickt dir Vorschläge, sogar von den Steinen die sie verwendet und und und......

Sydney

Hi,
danke erstmal für die Tipps!!

Habe mich auch für Barabra Huttegger entschieden- der Entwurf ist ein Traum!!!

Werde die ganz fertige dann erst in der Kirche sehen- und bin schon total gespannt!!!

chrisi

Hallo Sydney!

Ich hatte die gleiche Idee mit der Hochzeitskerze inkl. Teelicht wie du... Hast du diese Kerze dann bekommen oder hast du dich für eine andere entschieden? Wenn ja, kannst du mal ein Foto davon hier hereinstellen?

Danke und liebe Grüße,

Chrisi
Verliebt: seit 21.8.1998
Verlobt: seit 25.12.2007
Hochzeit am 28.8.2009 im Schloss Hernstein

Wenn sich zwei Menschen verlieben, gehört ihnen der Moment.
Wenn sie beschließen zu heiraten, gehört ihnen die Zukunft.