• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Zeitplan am Hochzeitstag

Begonnen von Marie-Sophie, 03.06.2008 10:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marie-Sophie

Hallo ihr Lieben!

Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich die Zeit am Hochzeitstag bis zur Trauung planen soll. Unsere Trauung findet um 15.00 Uhr statt. Ich muss vorher zum Frisör und ziehe mich bei meinen Eltern um.

Wie habt ihr das geplant? Wann soll ich zum Frisör gehen, damit ich keinen Stress habe und die Frisur trotzdem bis zur Trauung schön ist?
Wie viel Zeit habt ihr fürs Anziehen geplant? Ich will keinen Stress, aber auch nicht so viel Wartezeit haben...

Vielen Dank schon mal für euren Input! :)
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

hobbit0107

also ich bin um 9 uhr beim friseur.....der dauert - weil auch meine mum und trauzeugin mitgehen - bis 12 uhr, dann geh ich ins palais und dort mache ich mich für die trauung - ist um 14.30 uhr - fertig. (anziehen, make-up etc.)....

da hab ich dann keinen stress und genug zeit.  :D

guepasema

wir haben um 16 uhr die trauung, ich geh um 11 zum friseur und make-up, um 13:15 bin ich dann wieder daheim, dann wird was gegessen, wenn ich was runterkrieg und um ca. 14:30 zieh ich mich an... :wink:
verheiratet seit 27.6.2008

mausko

um 10:30 ist Fotograftermin, um 13:30 kirchliche Trauung (Standesamt ist bei uns 1 Woche vorher)

d.h. um ca. 7 uhr morgens kommt die Friseurin, dann gemeinsames Sektfrühstück, dann kommt meine Kosmetikerin, die mich auch schminken wird, tja, dann umziehen und dann wirds eh schon höchste zeit ...
Verliebt seit: 07.07.2001
Glückliche Eltern seit: 07.01.2007
Glücklich Verheiratet seit: 20.09.2008

*Barbara*

Unsere Trauung ist um 16 Uhr u. ich hab Frisörtermin um 12 Uhr... Da bleibt mir dazwischen genug Zeit um mich in Ruhe umzuziehen u. schminken, etc. aber auch zu wenig um nervös zu werden und auszuticken  :D

kuki

Also: In der Früh erst mal bis 8 Uhr schlafen, gaaanz wichtig für die Schönheit ;-)
DIe Kids schlafen bei meiner Mutter, also können wir den Kaffee IN RUHE trinken.

Um 10 Uhr habe ich Friseurtermin und Visagistin , dann nach Hause fahren, ein Häppchen essen (Sushi oder so - hab dazu ca 1/2 Stunde), Kleid anziehen, um 13 Uhr ist Fotograftermin, um 14.30 muß ich wieder zu Hause sein (vielleicht noch ein Sushi?), da holt mich dann ein Freund mit dem Cabrio ab und bringt mich zur Kirche. Um 15 Uhr ist Trauung. Klingt stressig, aber machbar.

aber: Wer macht wann meine Töchter zurecht? Mein Mann? Meine Trauzeugin? Meine Mutter ist selbst mit Styling beschäftigt.

LG Kuki

AndreaMaria

Hey Kuki, das Töchter-Stylen würde ich an diesem Tag wirklich "auslagern", gibts nicht eine Schwester, Oma, Tante, Taufpatin, die das verlässlich übernehmen kann?
nicht, dasst ins strudeln kommst...
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

kuki

Ja, eben. Das Problem ist nur, mein Mann ist nicht wirklich talentiert im kinder stylen und meine Mutter ist seeehr mit sich selbst beschäftigt, da geht gar nichts. Die Schwiegermutter ist 75 und ziemlich nervös. Vielleicht delegier ich an meine Trauzeugin (die wiederum keine Erfahrung mit Kindern hat) oder meine zweite Brautjungfer, auch kinderlos.

Meine große Tochter ist 6 Jahre alt und jetzt schon sehr kompliziert mit stylen, das wird lustig!!! :lol:

Phoebe

unsere trauung ist um 16 uhr und die stylistin kommt um ca. 11:30 Uhr zu mir nach hause. Kann also in RUhe vorher duschen und sie macht mir dann die Haare und das Make-up  :)
Unsere Hochzeit war am 20. Juni 2008 im Rosengarten Hirschstetten - und es war traumhaft schön

betty08

Unser Ablauf:
ab ca. 08:00: Brautstyling (Frisur, Makeup,...) und dann Paarfotos ab ca. 10:30; es folgt eine kurze Erfrischungspause mit Snack; 13:30 kirchl. Trauung;
wie lange plant ihr die Paarfotos mit Fotograf ein???

Und was mich auch sehr interessiert: wie geht euer Ablauf weiter?
Unser weiterer Plan:

ca. 1 h Kirchl. Trauung
ca. 1- 1,5 h  Agape mit Gratulationen
16:30 standesamtliche Trauung beim Oberhauser (wo im Anschluss auch gefeiert wird)
Sektempfang
ab ca. 18:00: Buffet
20:00 Eintreffen der ersten Nachgeher
ca.20:30 Musik
ca. 21:30 Kaffee und Kuchen
ab 23:00 Brot und Aufstriche
eventuelle Überraschungen

Wie habt ihr den weiteren Tag, nach der Kirche geplant ?
Was habt ihr am Abend alles geplant???
betty

guepasema

@kuki....könnte schwierig werden ein kind zu stylen, wenn jemand es nicht kann :wink:  :lol:  ich kenn das, meine tochter wird auch bald 6 und sie ist manchmal schon sehr extrem, da muss alles passen :roll:

kuki

@guepasema: Ich hab jetzt beim Friseur verhandelt, dass er meiner Tochter Löckchen macht, ohne etwas zu verrechnen. Dass ich zwei Töchter habe sage ich dann, wenn es soweit ist ;-)

Damit wäre die Frisur mal geregelt  :roll:

guepasema

super  :lol:
der wird sich garantiert freuen  :wink:

die locken hat meine tochter von haus aus....sie wünscht sich glatte haare :?

betty08

Ich möchte diesen Thread ganz frech hochshupfen; beschäftigen uns gerade mit dem Ablauf des besonderen Tages, aber ich habe gerade Angst, dass wir allen zu sehr durchgeplant haben... was meint ihr???

Ich freue mich auf Antworten und Anregungen:

Unser Ablauf:
ab ca. 07:30 bzw. 08:00 Brautstyling (Frisur, Makeup,...)
dann Fotografen-Paarfotos ab ca. 10:00; Dauer des Fotoshootings ca. 2 h; (wie viel Zeit habt ihr da eingeplant???)

es folgt eine kurze Erfrischungspause mit Snack;

13:30 kirchl. Trauung;
ca. 1 h Kirchl. Trauung

ca. 1- 1,5 h Agape mit Gratulationen

16:30 standesamtliche Trauung beim Oberhauser (wo im Anschluss auch gefeiert wird)
Sektempfang
Gemeinschaftsfotos

ab ca. 18:00: Buffet

20:00 Eintreffen der ersten Nachgeher
ab ca.20:30 Musik
ca. 21:30 Kaffee und Kuchen
ab 23:00 Brot und Aufstriche
eventuelle Überraschungen

Wie habt ihr euren Tag geplant? Was habt ihr am Abend alles geplant, oder lässt ihr euch da einfach überraschen???

Danke, Betty
betty

teriyake

Herm... Durchgeplant? NEEEEIN! Herr T hat ein vierseitiges Top-Secret Dokument fuer Familie & Trauzeugen erstellt...wer was wann und wo.

1000 Kirche richten (Schwiemu & Herr T)
1200 Friseur
1400 letzter Check der Location (Herr T & Trauzeuge)
1500 Herr T wartet an der Kirche, die Saengerin & Fotografin trudeln ein
1520 Frau T faehrt weg
1550 Der Pfarrer jagt die Gaeste in die Kirche
1555 Frau T faehrt vor
1600 Einzug (Herr & Frau T gemeinsam)
1645 Kirche aus (spaetestens)
1700 Abfahrt zur Location
1730 Sekt und Happen, waehrenddessen Fotos machen.
1900 Essen
2100 Tanz
2230 Torte
0200 Aus

Naja, so extrem ist es nicht, sondern noch extremer, weil natuerlich genau dransteht, wer das macht, und ueberhaupt. Primaer geht es aber darum, dass wir VOR der Hochzeit alles haben, der Rest (was nach der Kirch passiert) ist dann eh nicht mehr so zeitkritisch bis aufs Essen.

@Betty: ich find, dass du relativ einen zackigen Vormittag haben wirst (muesst ihr denn noch wohinfahren fuer die Fotos, wieder zurueck heim zum Snack und dann wieder in die Kirch?). Mir waere das zu stressig.... Fotos dauert bei uns nicht laenger als eine halbe Stunde. Zack bumm...:)

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg