Mama braucht eure Hilfe

Begonnen von schreckmaus, 03.06.2008 14:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schreckmaus

:wink: Meine Mama ist total ratlos, was sie auf unserer Hochzeit anziehen soll!!
Ich trage ein cremefarbenes Kleid - sie will nichts helles anziehen, schwarz aber auch nicht - oder doch??!! :shock:  :P  :wink:  Die hat jetzt den größeren Stress als ich hihihi!!
Kann leider nicht die SChwiemu fragen, was sie anzieht- ist eine kleine Modepuppe, die nicht "alt werden kann", also kein Vergleich mit meiner LIEBEN Mama!
Zur Hilfe: sie wohnt in Wien, hat kleidergröße 44-46 und ist 1,60m groß...
Also was und wo kaufen (auch Farbkomis würden ihr schon etwas halfen..)
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

claudi 84

Vielleicht was dunkelblaues, was ein bisschen schimmert? Ich kenn sie nicht, aber zu creme würds gut passen und sich nicht allzusehr schlagen...

Schwarz ist vielleicht etwas heftig für eine Brautmutter...
Etwas dunklere Lachsfarbe? Oder dunkles violett, das nicht zu aufdringlich ist?

Puh, keine Ahnung... Dunkelrot?

Oder... ein schönes Dunkelgrün?

... ?

...  :)
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Ly2607

hi,

also ich kenn das. war letzten samstag mit meiner mama shoppen und es ist wirklich nicht einfach etwas passendes als brautmutter zu finden.

meine mum ist auch eine die nicht zu "aufgetackelt" daher kommen will. ihr wurde von den verkäuferinnen ein kostüm oder kleid mit blazer in einer kräftigen farbe zb. rot, orange, rosa, ... empfohlen. das passt auch zu meiner mama.

bin überzeugt, dass auch deine mum das richtige finden wird.

lg lydia

guepasema

also ich kenn ja deine mama nicht, aber meine oma z.b. wird ein braunes kostüm tragen, so auf die art, wie die getupften tanzkleider in den 50-ern...schaut aber super aus :wink:

meine mama dagegen ist ja total ausgeflippt und hat sich ein rockabilly kleid gekauft...in rot und schwarz...ich habs aber noch nicht gesehen... sie sucht nur noch passende schuhe dazu was ich so mitbekommen hab :wink:
verheiratet seit 27.6.2008

moira

ich hatte als brautmutter (gr. 44) zum standesamt einen schwarzen nadelstreif-hosenanzug an mit oranger bluse und für die kirchliche trauung habe ich mir ein bodenlanges bordeauxfarbenes kleid mit spaghettiträgern und stola gekauft (über ebay super günstig) und am abend bin ich dann in einen bequemeren bordeauxfarbigen damensmoking mit schwarzem pailettentop geschlüpft.
die schwiegermutter meiner tochter hatte (in absprache mit mir) ebenfalls hosenanzug fürs standesamt - allerdings in sand/creme, zur kirche kam sie mit einem bodenlangen taubenblau-schimmernden kleid, das sie allerdings auch am abend anbehielt.
lg
moira

phantomina

hi,
warst schon mit deiner mama beim vögele, c&a oder peek&cloppenburg (je nach geldbörsl)???

Stella73

ja, zum P&C würd ich schauen. bei den farben vielleicht ein schönes grün oder (eh klar, dass das von mir kommt) dunkellila. Beim P&C gibts einige ganz günstige Kleider im 3. Stock (glaub ich) - oder zum Zero, dort hat meine Schwester ihr Kleid gekauft (www.zero.at -  kann man mal reinschnuppern).

schneeflocke78

ich finde rosa/lila/violett/lindgrün/rot am besten geeignet für eine hochzeit. es sollten fröhliche, abe rnicht zu schrille farben sein.
LG,
schneeflocke78

mara

also ganz einfach alles außer weiß/creme und schwarz. gibts ja viele farben. was steht ihr denn besonders gut, was ist ihre lieblingsfarbe? heuer ist ja gelb und grün ganz hip, da gibts viele kostüme und jäckchen und kleider.
peek&cloppenburg, kleiderbauer, c&a, fürnkranz (je nach budget) sind für mütter besonders gute shops.

meine mum hatte ein beiges kleid mit braun an und darüber eine schönes rotes jäckchen.
meine schwiegermutter war schwarz/weiß wie immer (ich kenn sie nicht anders). schwarz/weiß kombi geht aber dann auch wieder find ich.
meine ex-schwiegermutter (jaaa die war auch dabei  :wink: ) hatte eine edles hellgraues kostüm an mit hellbauer bluse darunter.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


*Barbara*

Hab die "mit Müttern für die Hochzeit Shoppen"-Tour erst hinter mir...

Kann Kleiderbauer, P&C, Vögele u. auch C&A empfehlen.

Ach ja, meine Mutter hat sich ein braun/weiß gemustertes Leinenkleid gekauft u. meine Schwimu ein dunkelblau/rot/weiß gemustertes Kleid...

Viel Glück - ich fühle echt mit euch mit - kenn das wie das ist  :D

lG Barbara

claudi 84

Ja, schwarz-weiß ist zur Zeit eh auch voll angesagt,
das find ich auch gut als Kombi, wenns nicht zu bieder gemacht ist...
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Trixi30

Hi!

Ich hab von meiner Brautkleidverkäuferin erfahren, dass eine Brautmutter niemals weiß/creme, schwarz und rot trägt!!

Ja!

Meine Mutter trägt einen hellgrünen Hosenanzug mit einer braunen Bluse und braune Schuhe!

Meine Schwiegermutter hat sich total schwer getan ein passendes Kleid zu finden. Sie wollte unbedingt ein Kleid, aber halt nicht zu kurz und nicht zu lang und nicht zu hell und nicht zu dunkel. Dann ist sie auch noch etwas stärker (also Kleidergröße 42) und alles was ihr gefiel war nur mehr in 38 da .... (Die übliche Liternei, die eh jede Frau kennt)
Sie waren bestimmt an 4 Nachmittagen in 20 verschiedenen Geschäften. Und dann hat sich ihr Arztermin verschoben und sie hatte Zeit etwas zum Schländern und Schmökern und hat es dann (in einem Geschäft in dem sie noch nie war) gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn: nicht verzweifeln, es gibt auch für jede Brautmutter das passende Kleid.

Ich könnte mir vorstellen, dass frische Sommerfarben gut passen: grün, gelb, lachs, fleider, ...

LG

mara

wieso sollte sie nicht rot tragen dürfen???? hab ich noch nie gehört.

(und dürfen ist eh ein bissl weit hergeholt, wenn die braut nix dagegen hat sogar weiß oder schwarz)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


*Barbara*

Ich hab immer nur gesagt, ich möchte keine Dame ganz in schwarz auf der Hochzeit sehen (dass ganz in weiß nicht in Frage kommt sagt wohl jedem der Hausverstand)... Aber ob schwarz/weiß, rot, blau, grün, etc. ist mir egal - unsere Gäste sollen sich wohlfühlen!!!

Melissa

Also ich bin da ganz bei Mara - warum soll rot nicht gehen. Ich mein, ich kann doch keinem Gast vorschreiben, was er auf unserer Hochzeit tragen soll - Hallo - wo kommen wir denn da hin - und wenn jemand weiß oder creme auf unserer Hochzeit trägt - dann trägt er das halt. Es weiß eh jeder wer die Braut ist, da brauch ich keine - du darfst/sollst/musst - Anweisungen bzgl Kleidung geben.

Also ich würd auch vorschlagen - Kleider Bauer, P&C oder oft haben auch so kleine Boutiquen schöne Sachen zu erschwinglichen Preisen.

Viel Glück deiner Mama bei der Suche - sie wird bestimmt fündig! und ganz toll aussehen!!

LG Melissa