• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

erwas andere namenskärtchen..........

Begonnen von Krümelchen, 04.06.2008 12:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

betty08

Wir hatten eine maritime Deko und da haben sich Muscheln als Namenskärtchen angeboten:

IMG]http://up.picr.de/1332427.jpg[/IMG]

betty

Daniela_82

Wow, die Muscheln sehen echt toll aus!!!

Super Idee und noch nie gesehen.

betty08

Danke; sie sind bei den Gästen auch sehr gut angekommen, fast jeder hat sich seine Muschel nach Hause genommen;
außerdem waren sie  sehr leicht zu basteln!
betty

beautycarry

@betty
waren das bananenblätter, die bei deiner deko dabei waren? wir überlegen nämlich auch mit bananblättern zu dekorieren, nur wissen wir nicht, wie sich diese halten. warst du zufrieden mit den blättern? das sieht ja voll schön aus.

lg carry
Verliebt seit: 16.8.2003
Verlobt: 24.12.2008
standesamtliche Hochzeit: 9.9.2009
kirchliche Hochzeit: 12.9.2009

vireneli

Bei uns hat sich Swarovski durch die ganze Hochzeit gezogen; Hochzeitskerze mit Steindeln bepickt, ich hatte eine schöne Kette, die Schwiegermutter hat das Ringkissen mit Swarovskisteinen dekoriert - deshalb haben wir auch Swarovskinamensgläser gemacht;
Whiskygläser mit Swarovskisteinen dekoriert, mit Reis gefüllt und unten eine Schleife mit dem Namen des Gastes und unserem Hochzeitsdatum.

Kam sehr gut an; jeder! hat es sich mit nach Hause genommen; 3 Gläser hat die Serviererin zerstört weil sie sie in den Geschirrspüler  :roll:  getan hat; von den Gästen wurde ich sogar um Ersatz gebeten. Wenn ich jetzt bei den Gästen zu Besuch bin, hat mich noch jedes Mal ein Glas aus einer Vitrine oder auf einem Setzkasten angeblitzt.

bei Tag Deko und Namensglas
http://www.flickr.com/photos/virene/2881798017/
in der Nacht
http://www.flickr.com/photos/virene/2882633316/

rifri

Hallo!

Also wir werden bei Ikea Sektgläser kaufen und in diese die Namen der Gäste und unser Hochzeitsdatum einritzen.
Außerdem werden wir in jedes Glas ein Chiffonsäckchen mit Hochzeitsmandeln geben. Sind dann gleich Tischkärten und Give aways in einem.

@vireneli: Sieht echt toll aus eure Tischdeko!! Wie hast du das mit den Menükarten gemacht?? Welches Papier hast du dafür verwendet und waren da einfach Kerzen dahinter???

LG Rifri

vireneli

Zitat von: "rifri"Hallo!

@vireneli: Sieht echt toll aus eure Tischdeko!! Wie hast du das mit den Menükarten gemacht?? Welches Papier hast du dafür verwendet und waren da einfach Kerzen dahinter???

LG Rifri

Das Transparentpapier hat sich auch irgendwie durch die Hochzeit gezogen - Einladungen, Namensschleifen, Menüdingserln

Das war cremefärbiges Transparentpapier vom Mastnak, mit Laserdrucker bedruckt
Dann habe ich versucht konische Gläser zu finden (beim Leiner fündig geworden) - das Transparentpapier mit doppelseitigem Klebeband festgepickt, dort wo es einen Stoß gab hab ich mit Seidenband in Hochzeitsfarbe abgedeckt (auch mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt)
In die Menükarten hinein hab ich Teelichter und Votivkerzen gestellt
Jeder Gast hatte ein eigenes Teelichtglas und der Saal wurde ganz gedämmt beleuchtet, eigentlich nur durch die Kerzen - die Stimmung war unheimlich romantisch

micly_33

Ich hätte auch gerne Namenskärtchen und give-away in einem. aber das "originellste", was mir einfällt sind entweder Seifen von lush oder badesalz/duschgel (aber in so schönen Fläschchen). Wäre halt hauptsächlich was für die Damen - bleibt nur die Frage, was ich dann mit den Herren mach... :?

LasVegas

@ micly: eventuell kleine Schnapsflascherl?? Liebe Grüße!

drusila

Unsere Tischkärtchen sind auch gleich die Giveaways.

Da wir eine sehr trinkfeste Verwandtschaft haben passiert folgendes: Wir haben für jeden ein Schnapsglas, die mit Datum und unserem Namen beschriftet sind (sind die Giveaways) darin steckt ein kleiner Zettel mit "Danke fürs Kommen" und dem Namen der Person.
Weiters stehen jeweils drei Likörflaschen auf den Tischen verteilt, mit 3 Likörsorten und zu Beginn, also zur Begrüßung, trinkt die gesamte Gesellschaft mal ein Stamperl zusammen.
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

*~little_miss_chaos~*

@drusila
das find ich eine nette Idee! Wir sind auch so eine trinkfeste Partie und irgendwas in der Richtung schwebt mir auch noch so vor als Gastgeschenk.
Weil ich glaub meine Gäste wissen nciht wirklich was sie mit Hochzeitsmandeln anfangen sollen!  :lol:

lg

Sonnenblumenbraut

monski

Hallo zusammen,
wir machen als Namenskärtchen 0.25l Weinflaschen. Das Etikettendesign wird so wie auf den 'richtigen' Weinflaschen nur halt mit dem jeweiligen Namen drauf. Als Gastgeschenk haben wir dann 0.75l Weinflaschen- entweder Weisswein oder Rotwein.. zum Aussuchen für die Gäste.

Sollte jemand interesse haben: http://www.weingut-sailer.at/

LG

Mutzi-Tiger

Wir haben auch was tolles gefunden. Artex Design machen Kerzen-Namensschilder. Die sind total schön. www.artex-design.at

Bin schwer am überlegen solche machen zu lassen. Die kann man natürlich ganz individuell gestalten.

LG
Mutzi-Tiger

Kennengelernt im August 2005
Zusammen seit 17.12.2005
Hochzeit am 08.08.2009

Sonnengelb

@ mutzitiger - die kerzen sind ja wirklich soll - aber wo hast du denn die "namensschilder" gefunden? und weißt du zufällig, was die etwa kosten?

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !