• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

erwas andere namenskärtchen..........

Begonnen von Krümelchen, 04.06.2008 12:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonnenblumenbraut

Hey,
also ich hab solche Schablonen in einem Bastelgeschäft gesehen :lol:
Waren so dünne Streifen aus Plastik mit ganz verschiedenen Schnörkeleien bei den
Buchstaben.
Das müsste funktionieren!!

MissMiaWallace

ich hab mir üerlegt, 02 lt. weinfalschen aufzutreiben, die befüllen zu lassen (traubensaft oder wein) und die namen der gäste auf die ettiketten drucken zu lassen - das wär dann tischkarte und give-away in einem...

glg
mia

claudi 84

Hm... Ich hätt da Angst, dass ich nicht bei jedem wüsst, ob der/die Wein oder Traubensaft mag...

Dann gibts sicher auch Leute, die keins von beiden mögen...

:?:
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

*~little_miss_chaos~*

@sonneblumenbraut
danke!!! Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.
lg

beautycarry

@mia: das ist eine liebe idee mit den fläschchen. vielleicht wärs aber noch persönlicher, wenn man den namen mit einem art goldstift oder eine andere farbe halt händisch draufschreibt und nur die rückenetikette darauf pickt.

wir werden als namenskärtchen und gleichzeitig give-aways kekse (wahrscheinlich in herzerlform) backen und diese mit einer lebensmittelfarbe mit den namen versorgen. das kommt denk ich recht gut, weil mein lg bäcker konditor ist und das zu ihm passt. die kekse kommen in zelofanpapiersäckchen (weiss net ob man das so schreibt) gegeben und mit passenden mascherl zugebunden.
probiert wird es mal und wenns nicht schön ist oder wird mal schaun ob wir das noch ändern.

lg carry
Verliebt seit: 16.8.2003
Verlobt: 24.12.2008
standesamtliche Hochzeit: 9.9.2009
kirchliche Hochzeit: 12.9.2009

MissMiaWallace

@claudi
ja und andere mögen keine kekse, lebkuchen, torte, sahnesauce, nudeln, tomaten, ect.  :wink:  ich denk, da gehts um die geste, denn jedem recht machen kannst es ohnehin nie...und eigentlich ist das ja immer noch unsere hochzeit, sprich uns muss es passen...
und wegen der aufteilung - alles über 16 bekommt wein, alles unter 6 traubensaft *grins* und trinken muss den wein ja keiner der ihn nicht mag  :wink:

@carry
die zweite variante wäre, die flaschen vor dem befüllen gravieren zu lassen... muss mein papa mit seinen winzerfreunden noch klären, wie das am besten möglich ist, ja, ich gebs zu, ich bin ein papa-mädi *lach*

die idee mit den herzen hatten wir auch, aber da wir weintrauben mit in der deko und auf der torte haben und ich aus einer weinbegeisterten familie komm (papa ist weinakademiker) haben wir uns für die variante entschieden

glg
mia

alphi

und hier sind meine Tischkarten....wir haben alles mit unseren Urlaubsfots gemacht, Einladung, Tischkarten, Menükarten

Mein Schatz hat mich am 3.07.2008 in Island gefragt....und wir haben am 13.09.2008 traumhaft romantisch und lustig auf Schloß Kornberg geheiratet.

alphi

Mein Schatz hat mich am 3.07.2008 in Island gefragt....und wir haben am 13.09.2008 traumhaft romantisch und lustig auf Schloß Kornberg geheiratet.

sonnenblume08

so sahen unsere aus:
selbstgebastelt

lg Sonnenblume08

phantomina

@sonnenblume08
wow! wie hast du das gemacht???

sonnenblume08

hallo phantomina,

einfach blumendraht mit vorrichtung zu einen schnörkel gebogen.
in ein holzplatte loch gebohrt und dann draht mit sisal festgeklebt.
am schluß mit perlen verziehrt!

lg sonnenblume08

phantomina

das wars schon  :shock: ??? schaut viel komplizierter aus...
aber jetzt erkenn ich erst, dass das holzplatterln sind  :oops:  - schaut nämlich aus, als wär der draht in gips o.ä. gegossen...
na echt cool!

sonnenblume08

ja das wars! hauptsache es geht schnell  :lol:

lg Sonnenblume08

stellina

voll schön! und wo gibts die holzplatten?
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

sonnenblume08

holzplatten war ein abfallstück von einen holzhandlauf der dann auf scheiben abgeschnitten wurde.
vielleicht findest du aber im baumarkt oder bastelgeschäft auch fertige platten.

lg Sonnenblume08