• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Band - Feedback nach der Hochzeit

Begonnen von SummerBride, 04.06.2008 19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

claudi 84

Ja, mit Bundesland wärs noch besser, also weiter so!!!!

Von Kirche über Standesamt, Nachmittag, Dinner, Party, alles muss her!!!!!

DANKE!!
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

soja

Wir hatten die Band BROADWAY (kommen aus Mödling bei Wien) uns waren super begeistert!!! Auch alle unserer Gäste waren hin und weg!
Sie gehen prinzipiell eher in die jazzige Richtung, haben aber ein sehr breites Repertoire inkl. Walzer / Tanzmusik (geschmackvoll) und auch Modernes. Als Überraschung haben sie sogar extra "unser Lied" von F. Sinatra einstudiert und gespielt!

Fazit: Absolut empfehlenswert (auch vom Preis her)!

Lg, Soja
Verliebt seit 17.10.1998
Verlobt seit 08.09.2007
Hochzeit am 30.08.2008

Sonnenschein79

wir hatten die schürzenträger.
sind super genial, wir hatten sie von 11.00 vormittag bis 3.00 in der nacht.
es war einfach genial.

bundesland burgenland

Vera

Gibts eigentlich auch jmd, der mit seiner Band nicht so toll zufrieden war? Ich bin auf der Suche nach ner Band für die Hochzeit einer Freundin. Schön langsam darf ich alle Hochzeiten rundherum organisieren, ehrt mich zwar nur ist man dann fast nervöser als bei der eigenen ... und ich will natürlich nicht ins Fettnäpfchen treten. Bei der letzten Hochzeit gabs hinterher die Beschwerde "zu laut" in der Kirche. Nicht dass ihr jetzt denkt ich bin weddinplaner oder so was, ich mach das nur aus Freundschaftsdienst und da ist es mir besonders wichtig, dass ich nix Falsches buch.

Vera

... mir ist klar, dass Ihr das viell. nicht hier schreiben wollt - oder auch doch. Wer's nicht hier posten will - bitte pn, das wär wirklich nett von Euch. Wir suchen übrignes für NÖ.

Silvia30.08

Hallo! Wollte mich bis jetzt nicht anmelden, da mein Göttergatte auch immer im Internet diverse Sachen sucht. So aber jetzt nach unserer Hochzeit da muss ich unbedingt bezüglich Band ein feedback abgeben.
Wir hatten die Band Senorita & Toreros aus NÖ. Ist eine Band mit 3 Personen und hat für 7 Stunden 1220 Euro verlangt. Die Band hat zwar nicht schlecht gespielt, aber ich würde sie wirklich keinem Empfehlen. z.B. Freunde haben ein Spiel gemacht und das hat länger gedauert, also hat die Band gleich eine Pause gemacht, das wäre ja nicht das Problem, aber als das Spiel vorbei war haben die nach 5 Minuten noch immer nicht zu spielen begonnen. Bis ich sie dann gebeten habe. Sie sind auch auf keine Musikwünsche eingegangen. Die Band wurde für 7 Stunden gebucht und wir sind erst um viertel 8 soweit gewesen, dass die Band zu spielen begonnen hat, aber die haben um punkt 2 aufgehört zu spielen. Am Schluss, als die Band schon abgebaut hat und ich schon bezahlt habe, bin ich drauf gekommen, dass mein Brautstrauß nicht geworfen wurde  :(
Ich war wirklich sehr enttäuscht von der Band. Die Band sollte alles auflockern und eigentlich auf die Dinge denken die man als Brautleute vergisst. Naja vorbei ist vorbei, aber habe deshalb gleich die Gelegenheit genutzt, euch zu sagen, NEHMT DIE BAND AUF KEINEN FALL!!
Ganz liebe Grüße, Silvia

bbm

Zitat von: "Silvia30.08"
... bin ich drauf gekommen, dass mein Brautstrauß nicht geworfen wurde  :(

Nicht böse sein, aber da kann doch die Band nichts dafür, oder?
Liebe Grüße
Brigitte

Silvia30.08

a bissi mitdenken hättens auch können oder ist das zu viel verlangt?? Jetzt ist es mir eh schon egal. Das mit dem Brautstrauß hat mich eh net so gestört, aber die Lustlosigkeit hat mich wirklich sehr angezipft.

bbm

Zitat von: "Silvia30.08"a bissi mitdenken hättens auch können oder ist das zu viel verlangt??

Naja, es gibt Hochzeiten, bei denen wird der Brautstrauss gar nicht geworfen, weil es nicht gewünscht ist. Und bei vielen anderen Hochzeiten wurde der Brautstrauss schon am Nachmittag geworfen, wenn die Band noch gar nicht da ist. Der Wurf zu später Stunde ist vergleichsweise sogar eher selten (meiner Erfahrung nach).

Zitat von: "Silvia30.08"... aber die Lustlosigkeit hat mich wirklich sehr angezipft.

na dafür hab ich natürlich schon vollstes Verständnis, eh klar.

Wobei du aber auch geschrieben hast:
Zitat von: "Silvia30.08"
Die Band hat zwar nicht schlecht gespielt ....

Ich denke schon, dass das auch ein ganz wichtiges Kriterium ist. Ich wundere mich echt, wie viele Bands hier über den grünen Klee gelobt werden - und ich kann mich zu den hier genannten Bands auch nicht äussern, weil ich davon noch keine getroffen habe - aber ich muss sagen, dass es wirklich ziemlich viele Bands gibt, die rein musikalisch sehr wenig bis gar nichts hergeben.
Echt gute Musik machen jedenfalls nur wenige Bands (es gibt aber zweifellos solche Bands!). Und gute Stimmung zu erzeugen, das können vergleichsweise recht viele Bands (mal von den musikalischen Fähigkeiten abgesehen - wobei - mich stört es, wenn jemand offensichtlich ziemlich falsch singt - und eigenartigerweise - obwohl das ziemlich oft vorkommt, stört es anscheinend fast niemanden ausser mir).
Wobei ich natürlich dazu sagen muss, dass ich auch nicht singen kann - deshalb mach ich es ja auch nicht ...  :lol:  :lol:
Liebe Grüße
Brigitte

maxi1976

Finde auch, dass es wichtig ist, dass die Band nicht nur gut spielen und ein breites Repertoire haben sollte, sondern auch flexibel punkto Stimmung sein muss. Ich war auf einer Hochzeit geladen, da wollte das Brautpaar moderne Musik. Fazit: sie hatten moderne Musik (mit einer Stunde verspäteten Beginn) gespielt, das Brautpaar war ständig im Hof rauchen, trinken und dann nur mehr teilweise weg, weil die Braut müde war. Daraufhin kamen an die Band von den Gästen Wünsche wie z.B. Lieder von Wolfgang Petry (zum Mitsingen halt...), Antwort war "Das ist nicht unser Niveau"... gerade einmal einen Twist habens dann gespielt und zwei Rock n Rolls... das wars auch schon.. tja, dann haben sich die Gäste mehr oder weniger fadisiert, wer nicht heimgegangen ist, hat sich betrunken... nur wenige blieben nüchtern, aber es war traurig, das Ganze mitanzusehen. Die Band hätte in diesem Fall sehr viel tun und zur besseren Stimmung beitragen können.

Zum Thema Brautstrauß-Werfen: hatten wir auch nicht gemacht: meine Mama hat den falschen Brautstrauß zur standesamtl. Hochzeit tags zuvor (der hätte der Wurfstrauß sein sollen) bestellt und der kirchl. Brautstrauß wog 4,62 kg - den zu werfen... naja....

Aber unsere Band hatte zuvor schon gefragt (bei der Buchung ebenfalls), ob sie Spiele machen sollten (gab es Vorschläge), spezielle Musikwünsche, usw.

Die Band bestand aus 6 Mann, war nicht unbedingt die billigste, aber ihr Geld auf alle Fälle wert!

Lara1982

@bbm

Ich verstehe dich vollkommen. Das was sich heutzutage alles Band schmipft ist wirklich frech.
Das schlimmste sind Bands bei denen die meisten Töne aus dem Keyboard kommen *grusel*

Ich hätte so gern ne richtige Band,die wirklich spielen können *träum* Auch gerne Rock und ähnliches!
Hat da wer nen Tip?

maxiii

Die Bandsuche zermürbt mich schon sehr.
Die hier gelobten Bands sind nicht unser Fall, wir wollen nämlich wirklich moderne Musik, keine Tanz oder Volksmusik. Wir hören nunmal nur Rock und Pop.
Tanzen werden bei uns wenige, weil wir alle keine richtigen Tänzer sind.

Brautstrauß werfen- wird bei uns meist von den Trauzeugen organisiert.

Also ich muss noch weiter suchen
:(
LG maxiii
verheiratet seit 29.Mai 2009
Mama seit 22.10.2011 und 31.10.2013

lindabe

Vielleicht wäre für euch ein DJ besser!?

claudi 84

Hmmm...

@Silvia30.08

Das was Du beschrieben hast, hört sich eigentlich ganz normal an... ?

Die Band spielt (und das laut Deiner Aussage nicht schlecht).

Dafür, dass ihr zu spät fertig geworden seid, kann die Band meiner Meinung nach nichts und anwesend musste sie ja trotzdem sein.

Die Band macht eine Pause, wenn ein Spiel veranstaltet wird und fängt nicht binnen 5 Minuten danach zum Spielen an (wie "schrecklich und unprofessionell" !! :roll:)

Die Band spielt solange, wie es ausgemacht war und nicht länger (Wo ist das Problem??).

Du hast Deinen Brautstrauß nicht geworfen: Sorry, aber zeig mir eine Band, die Dich darauf hinweist...?

Das alles sind meiner Meinung nach wirklich keine Kriterien, um eine Band nicht zu engagieren und sie hier schlecht zu machen!!!

:evil:

@maxiii Such mal auf

www.plan-dein-fest.at

Da haben wir unsere Band gefunden ( www.sway.at ). Wenn Du da eine möglichst genaue Anfrage für Euer Datum eingibst bekommst Du sicher genügend Zuschriften!
Und gratis ist es auch noch...

Sonst könntest Du noch unter

www.band-book.com
www.yourmusic.at

schauen...

LG, Claudi :D
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

dana76

Zitat von: "claudi 84"
Das alles sind meiner Meinung nach wirklich keine Kriterien, um eine Band nicht zu engagieren und sie hier schlecht zu machen!!!
sehe ich auch so!! habe mir die ganze zeit beim lesen gedacht "und wann kommen jetzt die echt argen sachen?!"