• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Das ewige Thema Diät

Begonnen von stern-taler, 08.06.2008 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stern-taler

Hallo Mädels!

Ich bin schon länger in diesem Forum und jetzt ist es mit unserer Hochzeit auch "bald" so weit - wir heiraten nächsten Frühling. Jetzt ist es aber so, dass ich mit meinem Gewicht nicht gerade sehr zufrieden bin und da wollte ich euch fragen, was ihr so macht um euch vor der Hochzeit noch zu "pimpen" bzw. fit zu halten.
Und habt ihr schon einmal von dem Nahrungsergänzungsmittel "Herbalife" gehört? Habt ihr schon Erfahrungen damit?
Ich weiß, bei jedem wirkt irgendwas anders - aber ich hätte einfach gerne Erfahrungsberichte.
Danke euch jetzt schon für eure Meldungen.

Stern-taler
"Alles Gute kommt vom Himmel"  :wink:

chris36

Hallo

Ich ein Mann.!

Versuch nicht wegen der heirat an dir zu basteln wir *männer mögen das nicht*
Bleib wie du bist dein liebster wirds dir danken.
Nimm ein Rad und nimm dein gegenstück wenn möglich und raus in die natur.

Finger weg von Nahrungsergänzungsmittel *einfach nur obst*

Wo sind eigentlich männer hier?

stern-taler

puh! warum denn gleich so aggressiv mein Freund?

Ich wollte doch nur Erfahrungswerte - hab ja nicht gesagt, dass ich an mir "basteln" werde. sorry :oops: Ich weiß, dass mein Mann mich so schön findet, wie ich bin. Ich find das schon faszinierend, dass die Reaktion der Männer da immer die gleiche ist. Daher hier mal deutlich - ich spreche mal nur für mich - die anderen Mädels können für sich sprechen. Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut. Ich bin nicht übergewichtig! Und wenn ich mich für Diät und Fitness interessiere, dann tu ich das für MICH und nicht für irgendwelche Männer. Ich habe lediglich schon von "Herbalife" gehört und mich interessiert, was da dran ist. Und ich wollte nur wissen, wie andere Mädels hier im Forum mit dem Thema Fitness und Diät umgehen. Mehr wollt ich nicht wissen.

Übrigens - den Tipp mit dem Radfahren nehme ich gerne an - ich bin leidenschaftliche Radfahrerin.

jaichwill2008

hallo stern taler,
ich heirate ende september und möchte noch ca 8 kilo abnehmen!
vor einem jahr im sommer hatte ich ca 9 kilo weniger, keine ahnung.. der stress, studium neben arbeit und die faulheit!

ich habe mich sehr über den antrag gefreut, aber mir war sofort klar, ich muss wieder in form kommen, ich mag mir nicht die fotos ansehen und mir denken, warum war ich gerade zu  meiner hochzeit übergewichtig, bzw. nicht so wie ich es mir wünschen würde!

mein plan:
fast täglich eine stunde walking! am wochenende gehen wir sogar 4-5 stunden wandern. (rauf runter usw) also kein "spazieren). leider kann ich nicht laufen, da ich probleme mit meinem knie habe. ab und zu radfahren.

wichtig ist, dass (bei mir zum.) am abend nichts mehr essen.. das hilft total!
ich versuche nur ab und zu etwas süsses zu futtern, viel obst und salat... und ab ca 17 uhr nichts mehr essen, wer es schafft schon früher...   ABER nicht extrem hungern oder verzichten, wenn du lust auf was süsses hast, dann gönne dir es (im rahmen).. aber mache dafür eine wanderung oder radtour!

du wirst sehen ...  in ein paar monaten merkt man das!
viel glück und ganz liebe grüße

diwali

Hallo

Zu Herbalife Produkten möchte ich nur eine kleine Warnung aussprechen.  In einer medizinischen Fachzeitschrift wurden vor ca 1 Jahr 22 Fälle von Leberschädigung (bis hin zu akutem Leberversagen) durch Herbalife Produkte berichtet. Daher würde ich von der Einnahme solcher Produkte dringend abraten. Wer mehr wissen will, kann sich gerne per PN an mich wenden.
Die effektivste und gleichzeitig leider auch schwierigste Methode dauerhaft abzunehmen ist halt immer noch weniger Kalorien zuzuführen als zu verbrauchen. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe mehr als 15 kg abgenommen indem ich meine Ernährung auf "gesund" umgestellt habe und (ein bisschen) Sport mache und ich halte seit ca 1 Jahr dieses Gewicht. Ich hoffe nur dass sich das nach der Hochzeit nicht ändert, denn dann habe ich nicht mehr den Anreiz, in mein Kleid passen zu müssen ;-)

LG
Diwali
Verliebt seit Mitte 2005
Zusammen seit 29.12.2006
Hochzeit am 30.8.2008

schreckmaus

Das find ich komisch.. :?
Ich habe Herbalife vor 2 Jahren von einer Ärztin!! empfohlen bekommen. Ich ahtte 20 kg Übergewicht und schon massive Probleme mit den Bandscheiben. Sie hat mir empfohlen, unter ärztl. Aufsicht (1/wo) mit Herbalife zu beginnen und die eine Mahlzeit, die man essen darf und das zwischendurch ganz bewusst zu tun, Also Ernährungsumstellung auf sanfte Art. Nach 1 Monat hatte ich 4 kg weniger, 6 Monate später 15kg. Habe dann Herbalife reduziert auf einen Shake /Tag und durch meine Ernährungsumstellung habe ich dann in einem weiteren 1/2 Jahr die restl. 5 kg geschafft. Mein Gewicht halte cih nun seit 1 Jahr, nasche zwischendurch genauso und fühle mich fit.
Vielleicht wenn man das mit Herbalife jahrelang macht und übertreibt, das es dann zu Schädigungen kommt - wer weiß?Aber wenn du dein Kleid hast NICHT mehr abnehmen!! Sonst passt´s zu Schluss nicht mehr! :wink:
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

Bettina75

Ich kann dir nur sagen, was bei mir geholfen hat.
Habe in der ersten Schwangerschaft 30 Kilo :shock:  :shock:  :shock:  Babyspeck zugelegt! Letztes Jahr im Jänner hab ich dann zufällig die Krautsuppe von Efko probiert, die war so scheußlich, aber ich hatte innerhalb weniger Tage 3 Kilo unten. Dann dachte ich mir, das muss man ja auch so hinkriegen, dass die Suppe nicht so ekelhaft schmeckt, also hab ich sie auf meinen Geschmack abgestimmt und es hat funktioniert! Ich hab z.B die Abendmahlzeiten mit der Suppe ersetzt und wenn ich mal Lust dazu hatte, 3 Tage nur Krautsuppe gegessen, aber ohne mich zu stressen!!! Desweiteren geh ich gerne laufen und ich ernähre mich sonst eigentlich recht gesund! So hab ich innerhalb eines Jahres 22 Kilo abgespeckt!

Diese Nahrungsersatzgeschichten schockieren mich immer wieder, weil, wenn man liest, wieviel Kalorien da eine Portion hat, denk ich mir da kann ich essen auch!

Für Heißhungerattacken hab ich immer Kornland Müsliriegel( gibts jetzt auch in Schocko), und die Optiwellpuddings daheim, hat alles wenig Kalorien und ist trotzdem süß! Ich esse absolut kein Weißmehl und nur Fisch und Huhn!

Vielleicht ist da ja was für dich dabei! :wink:

kitz28

Ich würde Dir empfehlen zu den Weight Watchers zu gehen wenn du wirklich dauerhaft und gesund ( für deinen Körper) abnehmen willst.

Ich habe Herbalife ein jahr lang genommen ein Vermögen investiert und als ich damit aufgehört habe war wieder alles oben.

Ich gehe jetzt seit 6 wochen zu den Weight watschers und habe schon 6 Kilo abgenommen. Für mich sind sie die besten einfach weil die Ernährung dauerhaft umgestellt wird und du aber trotzdem alles essen darfst und auch musst. Und somit gibt es keinen JOJO Effekt.

Lass die finger von diesem Herbalife. Du nimmst alles sofort wieder zu.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG
kitz28
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

Bettina75

Das WW sicher der gesündeste Weg ist, ist klar! Ich kann aber nur sagen, meine Mama hat mit WW fast 20 Kilo abgenommen und als sie damit aufhörte, war alles wieder oben, also genauso JOJO! Wenn du das Programm natürlich dein ganzes Leben durchziehst und Dauermitglied wirst, nimmst du wahrscheinlich nie wieder zu!
Ich hab für WW übrigens keine Geduld, ich kann leider nicht vor Freude springen wenn ich nach einer Woche 10 dag abgenommen hab und mir die Beraterin dann erklärt, dass das ja echt super ist! Aber ich weiß natürlich, dass langsam abnehmen gesünder ist, für mich ist es halt nix!

teriyake

Hallo

ich nehm fuer die Hochzeit nix ab, kann Euch aber schon verstehn.

Uhi, eine Bekannte hat jetzt drei Monate Atkins hinter sich, sehr geil, 15 Kilo abgenommen, und jetzt keine Periode mehr, Haarausfall und die Naegel brechen...NAAAJA! Dass es soweit kommen muss, bis ihr auffaellt, dass so was totale Mangelernaehrung ist, find ich arg.

Jedenfalls, ich weiss nicht, ob es sowas bei Euch in AT gibt:
www.bayern-light.de

Das finde ich eine vernuenftige Ernaehrungsumstellung, die man dann auch allein weiterfuehren kann. WW find ich vom Konzept her auch ganz gut, wobei ich mal etwas ueberrascht war, als ich das erste Mal gehoert habe, dass du dann dein Leben lang die Punkte weitermachen musst - wobei es ja logisch ist...! :) Von Krautsuppe oder Kohlsuppe und Co. halt ich nicht viel...

Lieber FDH bzw. FWF (friss weniger Fett) und mehr Sport...:)
LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

soja

Wenn du wirklich abnehmen und dauerhaft schlank bleiben möchtest, helfen meiner Meinung nach nur Sport und Ernährungsumstellung. Ersatz- oder Diätprodukte helfen dir nicht dabei, deine Essgewohnheiten so zu verändern, daß du damit schlank bleiben kannst. Alle, die ich kenne und die Probleme mit der Linie haben, lassen entweder a) Mahlzeiten (wie z.B. das Frühstück) aus, essen dafür aber später viel mehr und v.a. Süsses, treiben b) kaum Sport und c) kennen nur ein "Ganz oder Gar nicht"- Prinzip. D.h. sie essen 1Tag nur Salat (ohne Brot, Käse oder irgendwas, das satt macht), kriegen dann Heisshunger, werfen alle Vorsätze über den Haufen und essen dann alles, was sie nicht sollten. Man kann auch ruhig mal etwas Süsses oder Fettiges essen, aber wirklich in Maßen (und nicht in Massen). 1 Stückchen Schokolade jeden Tag ist besser, als sich 3 Tage lang alles zu verkneifen und dann eine ganze Tafel zu essen  :) .
Also ich kenne jetzt zwar Herbalife nicht, aber aus meinem Bekanntenkreis ist keiner, der es mit Ersatzprodukten probiert hat, dauerhaft schlank geblieben. Und zwar ganz einfach deshalb, weil man sich nicht sein ganzes Leben lang von überteuerten Shakes o.ä. ernähren kann.

Lg,

Soja
Verliebt seit 17.10.1998
Verlobt seit 08.09.2007
Hochzeit am 30.08.2008

Marchi

Ich würde auch eher sagen Hände weg von Nahrungsergänzungen und/ oder irgendwelchen dubiosen Diäten!
Ernährungsumstellung (ein gesundes Mittelmaß finden!) und Sport, pro Woche 1 kg abnehmen und nicht mehr. Denn wenn du eine Diät machst und nicht die Ernährung umstellst hast du bei Ende der Diät mehr Gewicht als vorher!
Du sollst dich nicht kasteien, auf nichts verzichten. Wenn du Lust auf Schoko hast, iss - aber halt nur ein kleines Stück. Und sehr wichtig ist regelmäßiges Essen, denn so kannst du Heißhungerattacken vermeiden (3 Hauptmahlzeiten und 2 kleine Mahlzeiten, also Obst, ...). Und in Heißhungerattacken auf Obst oder Gemüse (Karotten) zurückgreifen.
Jetzt hab ich jede Menge gscheiter Sachen von mir gegeben, aber das alles ist halt nicht einfach einzuhalten. (ich schaffs nur selten Sport zu machen, weil mein innerer Schweinehund viel zu groß ist!)
Wünsch dir, dass du Erfolg hast, egal was du ausprobierst, dass du durchhältst und dich wieder wohler fühlst.

*Barbara*

Versuchs mal mit Walleczek! Kanns nur empfehlen!!!

glückliche_braut

Hallo Mädels!
So - ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben  :) .
Ich kenn Herbalife - nehme es seit ein paar Monaten und hab damit schon abgenommen. Mir ging es wie Dir, stern-taler, hab nicht Übergewicht, fühlte mich aber nicht wohl. War immer müde und schlapp. Eine Ärztin hat mir dann Herbalife empfohlen. Ich nehme das "Zeug" unter ärztlicher Beaufsichtigung und treibe viel Sport. Ich esse grundsätzlich alles gerne, was gesund ist - rotes Fleisch und Süßigkeiten sind eh nicht so mein Ding.
Was die Walleczek betrifft - ja - die hat die gleiche Theorie wie Herbalife. Die Ernährungsumstellung und das ganze Drumherum ist genau dasselbe. Außerdem nimmt die Sascha Walleczek auch Nahrungsergänzungsmittel - halt nur nicht Herbalife  :) .
Ich glaub, alles ist schlect, wenn man es übertreibt.
Also - egal was Du machst - alles mit Maß und Ziel!
Viel Glück dabei!
LG
GB
Verliebt 3.2.99 ... verlobt 11.9.06 ... verheiratet 10.08.07 (standesamtlich) und 11.8.07 kirchlich auf Schloss Krumbach/NÖ

Mauzi25

So, mein Senf kommt jetzt auch dazu.  :wink:

Ich habe es genauso wie jaichwill2008 gemacht. Ich habe ca. 3 Monate vor der Hochzeit begonnen mit Power walking. Jeden Tag zuerst eine halbe Stunde, dann wurde es gesteigert. Jetzt gehe ich ca. 2 Stunden täglich. Und noch dazu, habe ich ab spätestens 17 Uhr nichts mehr gegessen, nur mehr Mineralwasser getrunken, dass sich der Magen füllt. Die ersten paar Tage waren ein Hund.  :evil:  Habe bis zur Hochzeit 8 kg abgenommen, obwohl ich am Tag ganz normal gegessen habe.  :!:

Jetzt ist die Hochzeit schon vorbei und ich gehe noch immer walken und esse am Abend nichts. Die Vorfreude auf eine halbwegs normale Figur bei der Hochzeit war eigentlich nur der Auslöser dafür, dass ich begonnen habe ein bißchen Sport auszuüben. Und jetzt mache ich das nur wegen MIR und meinem Wohlbefinden.

Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/