• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Das ewige Thema Diät

Begonnen von stern-taler, 08.06.2008 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wienerin1983

Also ich muß sagen, dass ich früher auch unbedingt so Produkte probieren wollte, aber irgendwie waren mir die alle zu teuer. Jetzt hab ich vor 2 1/2 Monaten angefangen meine Ernährung umzustellen (kein Zucker, kein Fett, nichts Paniertes, viel Obst und Gemüse), viel Sport (Rad fahren und walken) zu machen und was soll ich sagen? Mind. 10 Kilo hab ich bis jetzt verloren. Ich kann nur sagen, dass es wirklich so auch funktioniert, ohne solche Hilfsmittel.

LG Carina
Standesamt: 19.9.2008, Traiskirchen
Kirche: 20.9. 2008, 1220 Wien

Bin auch verheiratet!!!

winnipooh

Mach einfach FDH und Sport, dann klappts!

Stella73

ich komme auch aus der krautsuppen fraktion.... ich musste fürs kleid mindestens zwei kilo abnehmen (hatte in der woche im winter gemessen, in der ich grad krankheitsbedingt ein gewicht hatte, das ich sonst nicht hab, hab aber nicht dran gedacht). hab mit der krautsuppe (zwei tage nur krautsuppe, dann sechs tage als abendessen) drei kilo abgenommen und halt sie noch - mach aber wieder ein wenig sport. schau jetzt, dass ich zumindest einmal die woche dinner cancelling mache und einmal die woche krautsuppe zum abendessen ess.

*Barbara*

Krautsuppe hat/hätte bei mir auch super funktioniert (2 Tage) - nur hab ich sie nicht vertragen und für´s abnehmen nehm ich keine Bauchschmerzen u. Co. in Kauf - so wichtig ist es mir dann doch nicht.
Aber abspecken tust damit super!

Stella73

bauchschmerzen ist natürlich blöd. diesbezüglich hatte ich keinerlei probleme, zum glück. das wärs mir sicher nicht wert gewesen. mir schmeckts auch total gut, somit war das keine große einschränkung. aber bei mir gings ja nur um eine relativ niedrige kilozahl. keine ahnung, ob ich die energie gehabt hätte, mehr als fünf kilo mit krautsuppen-diät abzunehmen.... stell ich mir schon fad vor mit der zeit!

mausemedi

*kurauchmalmeinensenfdazugeb* ;)
Ich bin auch eher gegen Zwangsdiäten. DIe meisten Leute, die ich kenne hatten den allseits bekannten JOJO Effekt auf so etwas. Ebenso leider bei Herba Life - super viel abgenommen und danach wieder fast alles zu.
Persönlich kann ich auch nur nen gezielten Trainingsplan und Ernährungsumstellung empfehlen. Vermutlich auch Weight Watchers - da kenn ich aber niemanden, hab ich aber schon viel gutes gehört und ist ja in gewissem Sinne auch ne Ernährungsumstelung nur eben mit Weight Watchers Produkten.
Im Fitnesstudio kann man sich normalerweise vom Trainer einen auf sich zugeschnittenen Plan zusammenstellen lassen, um sein Ziel zu erreichen.

Ich steh auch eher auf ein bisschen Muskeltraining beim Kieser, um in Form zu bleiben und Tanzen, Klettern....na ja, sonst grad nix.
Standesamt am 30.08.08
am Wolfgangsee
Fotos meiner
Deko/Papeterie unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2860830

glückliche_braut

Ich bin ja ganz Eurer Meinung was den Jojo Effekt betrifft.
Ich denke, dass jede Diät gut ist, solange man sie richtig macht und nicht übertreibt - das heißt, solange man auch die Essensgewohnheiten umstellt und viel Sport treibt. Mit der Zeit gewöhnt man sich an das gesunde Essen und man will gar nix anderes mehr. Mit der Zeit wird man auch süchtig nach Sport - zumindest geht es mir grad so, obwohl ich immer eher unsprotlich war.
Diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel sollen ja nur eine Unterstützung sein, sind aber keine Lösung für das Problem. Nach dem Motto - nimm das und Du nimmst sofort 10 Kilos ab. Das ist Unsinn... klar.
Und Herbalife - auch hier sollte man das "Zeug" nicht ohne medizinische Unterstützung nehmen - und die raten einem ja sowieso eine Umstellung der Essensgewohnheiten.
Verliebt 3.2.99 ... verlobt 11.9.06 ... verheiratet 10.08.07 (standesamtlich) und 11.8.07 kirchlich auf Schloss Krumbach/NÖ

Bettina75

Im neuen Woman ist ein Bericht über Metabolic Balance! Das klingt für mich eingentlich ganz logisch, da wird ausgemessen worauf man zunimmt und was man nicht verträgt und danach wird dann ein Ernährungsplan zusammen gestellt! Meine Mama schaut sich das heut mal an!

mail.sandra

ich habe seit anfang märz 6,5 kg abgenommen (bin jetzt schon sehr zufrieden mit mir, vielleicht noch 1 - 2 kg weniger, aber erst nach der hochzeit - sonst passt mir mein kleid ja nicht mehr  :wink: )

ich hab's ganz einfach geschafft:
ernährungsumstellung nach dem buch "schlank im schlaf" - du darfst im prinzip alles essen, nur nicht zu jeder tageszeit ... ich finde es leicht umsetzbar, mein zukünftiger macht auch mit und er hat inzwischen schon 8 kg abgenommen (jeder körper reagiert halt nicht gleich schnell)

hier ein link zu dem buch:
http://www.amazon.de/Schlank-Schlaf-Kochbuch-Insulin-Trennkost-Rezepte-morgens/dp/3833807652/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1213286317&sr=8-2
(es gibt schon mehrere bücher darüber, ich habe aber nur das kochbuch gekauft und mir schon eine mappe voller rezepte aus dem internet angelegt; außerdem wenn man das prinzip raus hat, muss man auch nicht merh nach rezepten kochen, sondern weiß dann auch schon was man essen kann)

- mir war es einfach wichtig, dass ich auf nichts verzichten muss und es leicht umzusetzen geht
Standesamtlich: 8.8.2008
Kirchlich: 9.8.2008

kleiner bär

Ja das ewige Thema

Ich habe im Apirl angefangen nur mehr die Hälfte zu essen und viel spazieren zu gehen hatte in 8 wochen 6 kg runter war ja so happy..........und jetzt kommt so ein blödes wetter wo man nicht raus kann nur im Haus oder in im Kaffeehaus hockt.Und siehe da nicht mal zwei Wochen sind 1,5 kg wieder rauf gegangen von den ewigen zwischendurch naschen.........Bin jetzt voll fustriert
Zusammen seit:5.03.2001
Heiratsantrag am:5.03.2008

www.unsere-Hochzeitsseite.de/daniel_kerstin

Marchi

@ kleiner bär: Es gibt ja Leute, die behaupten, es gäbe kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :wink: .  Ich gehör da definitiv nicht dazu, weil ich mich freuts rausgehen auch nicht, wenns regnet. Aber vielleicht kannst ja drinnen was machen? Hometrainer oder so?

jaichwill2008

Zitat von: "kleiner bär"Ja das ewige Thema

Ich habe im Apirl angefangen nur mehr die Hälfte zu essen und viel spazieren zu gehen hatte in 8 wochen 6 kg runter war ja so happy..........und jetzt kommt so ein blödes wetter wo man nicht raus kann nur im Haus oder in im Kaffeehaus hockt.Und siehe da nicht mal zwei Wochen sind 1,5 kg wieder rauf gegangen von den ewigen zwischendurch naschen.........Bin jetzt voll fustriert

bin auch grad am abnehmen ...   wenn mich der heißhunger packt esse ich erdbeeren, heidelbeeren .. mit joghurt oder magertopfen ... = ist auch lecker!
mein abendessen ist meist eine halbe wassermelone ..

aber verstehe dich schon! ich mache normal jeden tag meine runden..aber heute freuts mich auch nicht :(

Floh30

Das einzige was dauerhaft wirklich hilft und auch gesund ist, ist eine Ernährungsumstellung und Bewegung. Alles was mit nix Essen oder nur die Hälfte oder sonst was zu tun hat, ist nicht wirklich langfristig, weil sobald Du wieder "normal" isst, hast Du auch die Kilo wieder oben. Der Name Sasha Walleczek ist schon mal gefallen und ich bin davon überzeugt, dass es für dauerhaftes und GESUNDES Abnehmen nur so gehen kann.
Ich finde alle Nahrungsergänzungsmittel oder Abnehmmittel sind rausgeschmissenes Geld. Da ist besser, man investiert das in Obst und Gemüse, das ist ja auch schon teuer genug  :roll:
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

Bettina75

Das ist ja alles nicht neu! Wir alle wissen, dass es am gesündesten ist mit Sport und gesunder Ernährung abzunehmen (sind ja alles keine kleinen Kinder hier :wink: ), aber dennoch kann es mal passieren, dass man für irgendein Kleidungsstück, oder eben das Brautkleid  2,3 Kilos runterkriegen muss, weil man bemerkt, dass es nicht mehr passt und dann hungert man, oder macht irgendetwas anderes, das heißt ja nicht, dass man sich nur noch einseitig ernährt, sondern eben nur für diese kurze Zeit! Ich glaub nicht, dass es in diesem Forum jemanden gibt, der Slim Fast und Co zu seiner Haupternährung für die nächsten Jahre erklärt und Sascha Walleczek in allen Ehren, aber wenn es schnell gehen muss, ist ihr Plan der falsche, obwohl sicher der gesündeste! :wink:

waldfee

es geht wohl allen gleich  :wink:

könnte mir jemand ein rezept für die krautsuppe empfehlen, da gibts ja sehr viele ????
hochzeit am 23.8.2008