• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Spiele

Begonnen von schreckmaus, 15.06.2008 10:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schreckmaus

Ich hab in einem Threat gelesen, dass das Brautpaar, wnn ich´s richtig verstenden hab so eine Art Quiz macht..mit Preisen für die Gäste.Nun bin ich total verunsichert, ob das so Brauch ist oder "nur " eine Idee des Brautpaares..
Organisiert ihr Spiele etc. auf eurer Hochzeit oder lasst ihr euch überraschen, was da so kommt??
Andererseits, wenn da nichts von den Gästen kommt, weil jeder denkt, die anderen machen eh was??? Was dann ??
Puh je näher der Termin rückt  :wink:  weiß eh, dass es noch 2 Monate sind  :oops:  um so mehr Kopfzerbrechen bereiten mir die Details - wobei Detail ist das doch gar nicht.. :?:  :!:
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

claudi 84

Ich glaube nicht, dass das so üblich ist.

Normalerweise ist das die Aufgabe der Gäste / Band /...

Aber wenn Du gerne Spiele hättest, finde ich, dass Du ohne schlechtem Gewissen das bei Gästen Deines Vertrauens oder bei Deiner Band einmal erwähnen solltest.

LG, Claudi :D
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

alinea81

Also ich werd sicher auch nix vorbereiten. Es gibt Musik, es gibt Essen, es wird getanzt, es wird sicher auch gestohlen... wenn keiner Spiele macht - fad wirds sicher trotzdem nicht. Kann ich mir kaum vorstellen. Bin eigentlich auch nicht so der Spiele-Fan. Finde das ist eher was für Polterabend. Obwohl ich schon viele lustige gesehen hab! Nur die ständig wiederholten Unterschenkel-Erkennen und Postkutschenspiele die sind doch meistens nicht mehr lustig...
Das mit der Preisverleihung find ich zwar ganz nett, ich find aber, das sollte jemand anderer inszenieren, v.a. wenn es darum geht, dass der Preis ist, etwas mit dem Brautpaar zu unternehmen.
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

schreckmaus

@alinea81:
dieser Meinung bin ich eben auch! Wir haben eh alles vorher organisieren müssen, also könnten die Gäste auch etwas dazu beitragen, wenn sie wollen! Aber ich hatte Angst, dass es ein "Muss" ist für die Gäste vorzubereiten (Spiel..) Denn Seit meiner 1. Ehe (vor 17 Jahren) hat sich einiges geändert :wink: , Giveaways gabs nicht, Gästebuch -unbekannt, ...also dachte ich schon, dass auch auf diesem Sektor Änderungen sind :wink:  :roll:
Danke sehr!
Schreckmaus

alinea81

Ich mach auch keine Giveaways. Weiß auch nicht wieweit die Gäste mit einem Gästebuch was anfangen können (zumindest die "gehobeneren" Semester). Ich mach einfach was mir gefällt - üblich hin oder her!

schreckmaus

Giveaways gibts bei mir auch nicht - ist mir zu amerikanisch.. :wink:  aber die Idee mit dem Gästebuch find ich nett, wobei nur Einträge und keine BIlder reinkomen werden, Fotos hab ich ja eh genug...

alinea81

Gästebuch möcht ich schon auch machen, ja. Weiß nur noch nicht wie ich das mit den Bildern löse - Polaroids vergilben ja nach ein paar Jahren, könnte nur den Platz für die Fotos vorzeichnen oder bitten für ein Foto Platz freizulassen. Hmmmmm....
Vorher schon den Leuten geben mag ich auch nicht, weil ich find das verliert a bissi den Gästebuchcharakter... Mal sehn. :-)

schreckmaus

DAs ist auch der Grund, weshalb ich nur Einträge und keine Bilder müchte.. meine Schwester ist Buchbinderin und die hat mir geraten, nur ´reinschreiben zu lassen..,denn bei Bildern musst du aufpassen, dass sie gegengleich eingeklebt werden, sonst wird das Album auf einer Seite dicker als auf der anderen..

alinea81

Zitat von: "schreckmaus"denn bei Bildern musst du aufpassen, dass sie gegengleich eingeklebt werden, sonst wird das Album auf einer Seite dicker als auf der anderen..

Na Spitze  :shock: Daran hab ich gar nicht gedacht!  :oops:
Das heißt, wenn dann muss wirklich ich den Platz vorzeichnen, damits nicht ungleich wird!!! Grrrr :roll:

*Nella*

Wir hatten ein Gästebuch mit Ringen (Spiralisiert).
Außen ist ein harter Karton. Und wir haben auf der Hochzeit Fotos von den Gästen ausgedruckt und jeder konnte es selbst einkleben.
Durch die Ringe ist genug Luft nach oben hin zum Karton, so dass das Buch auf keiner Seite dicker ist.
Ehefrau von ihrem Ehemann seit dem 31.5.2008:-)

chriss

Marchi

Wir werden Gästebuch haben, aber auch keine Giveaways - haben das zwar überlegt, aber das ist mir dann doch noch zu viel Aufwand.
Spiele werden von unseren Gästen geplant - meine Schwester koordiniert das alles, damits nicht zu viel wird und nichts doppelt vorkommt (war vor kurzem auf ner Hochzeit, da wurden von 2 verschiedenen Gruppen Postkarten verkauft).

TiaMaria78

@schreckmaus und alinea:
es gibt ganz tolle fotobuchsoftware, mit dem man ein fotobuch mit digitalfotos selber gestalten und dann drucken und binden lassen kann.

ich hab mir gedacht, ich teile statt einem gästebuch nur weiße zettel aus, wo jeder eine nachricht/zeichnung/wasauchimmer hinterlassen kann. hinterher werd ich die zettel dann einscannen und in meinem selbst gestalteten fotobuch verwenden.

damit umgeht man erstens das problem, dass es auf einer seite dicker wird als auf der anderen, zweitens kann sich ein gast ja auch mal verschreiben, dann nimmt er einfach einen neuen zettel und drittens is es in gedruckter und gebundenerer form viel haltbare

http://www.pixelspeed.com/

ich bastel grad an einem fotobuch über die ersten 6 jahre mit meinem liebsten, is echt eine super sache, aber man sollt halt bissl fit am pc sein und zeit haben *g*

lg
tiamaria
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q