• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

kinder an extra tisch oder bei eltern?

Begonnen von morris99, 16.06.2008 13:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morris99

bin grad beim sitzordnungplanen u. weiß jetzt nicht, ob die kinder an einem eigenen tisch sitzen sollen oder bei den eltern????
die meisten kennen sich untereinander nicht wirklich (von 2 verwandtschaften halt).
wie macht ihr das?
ich mach auch für die kinder keine tischkarterl, sondern jeder kriegt ein papiersackerl (natürlich verziert) mit seifenblasen, block und stiften drin.
sieht das dann blöd aus glaubt ihr, wenn es zwischen den anderen tischkärtchen steht??
wie würdet ihr tun?
lg morris99
zusammen seit 29.03.1998
eltern seit 28.12.2006
hochzeit am 09.08.2008

guepasema

wir haben auch 11 kids dabei und sie werden bis nach dem essen, alle bei ihren eltern am tisch sitzen....hab mir sagen lassen, es ist besser so...zwecks essen schneiden, helfen...usw.
danach können sie dann eh gemeinsam spielen oder in den garten gehen... :wink:
verheiratet seit 27.6.2008

manu1985

hallo morris!!

also wir machen das so das die kinder bei den eltern sitzen weil ja viele "kleine" kinder bei uns sind! und sie haben die gleichen Tischkärtchen wie die erwachsenen bei uns!!
lg
manu
Verliebt seit 26.12.2003
Verlobt seit 18.10.2006
Verheiratet seit 23.08.2008

guepasema

ich hab auch keine tischkärtchen am tisch, nur die kleinen geschenke für die kids...ich denk/ hoff nicht, dass es blöd aussieht, wenn die so mittendrinnen stehen...
verheiratet seit 27.6.2008

Trixi30

Hi!

Unsere Kinder sitzen bei den Eltern und trotzdem immer in Grüppchen zusammen.

Gnaz alleine hätte ich sie nicht hingesetzt, manche Kinder sind sehr schüchtern und verschreckt oder, ohne Eltern, zu aufgedreht.

LG

soda

Hallihallo!

Wir habe auch die Kleinen bei ihren Eltern sitzen gehabt, wegen dem Essen helfen und so.
Da sind sie dann auch gesessen! Für 10 min! Schnell 3 Pommes und ein Stückerl Schnitzerl runter und dann war kein Kind mehr da wo es hingehörte!

LG claudia

Hutti Mutti

Würd sagen, es kommt vor allem auch auf das Alter der Kinder an. Wir haben die Kleineren bei den Eltern eingeplant, und die etwas Größeren auf einen eigenen Tisch gesetzt. Auf dem Tisch haben wir dann gleich kleine Spiele, Puzzles und Malsachen verteilt, so waren sie beschäftigt, und es gab eigentlich keine Probleme. (Spielsachen um/unter 1 Euro gibt´s ganz günstig bei KIK)
LG Barbara

SalzburgerNockerl

Paßt jetzt nur am Rande dazu: Kennt's ihr noch die Plastikeistüten mit der Schaumstoffeiskugel drauf, die man auf Knopfdruck hat abschießen können?
Weiß wer, wie die heißen?
Oder noch besser woher man die kriegt?

Zur Frage Kindertisch ja oder nein - ich bin absolut Pro-Kindertisch. Helfen beim Essenschneiden etc. sollt sowieso kein Problem sein, weil meistens die Kinderessen eh vorher hergerichtet werden. Mir erscheint ein Kindertisch immer etwas unkomplizierter - und aus irgendeinem Grund bleibens da meist so 2-3 Minuten länger sitzen  :lol:

lg

Hutti Mutti

Also ich glaube die gibt´s auch bei KIK. Solltest mal dort stöbern, da gibt es allerhand Dinge mit denen nicht nur die Kleinen Freude haben. :lol:  Da kommen Erinnerungen auf. :lol:
LG Barbara

phantomina

Zitat von: "SalzburgerNockerl"Paßt jetzt nur am Rande dazu: Kennt's ihr noch die Plastikeistüten mit der Schaumstoffeiskugel drauf, die man auf Knopfdruck hat abschießen können?
Weiß wer, wie die heißen?
Oder noch besser woher man die kriegt?

omg, das weckt villeicht kindheitserinnerungen!! :D  :D  :D
ich kann mich noch genau an diese eistüten erinnern (meine war - oh wunder - rosa)!! aber was hatten die eigentlich für einen zweck??? nur zum abschiessen!!??!
ich würds einfach mal googlen oder vielleicht findst in ebay was. aber des mußt ma dann unbedingt zeigen wennst was gfunden hast!!

zum thema: also bei den letzten hochzeiten wo ich war wars meistens so, dass die kleineren kinder beim essen bei den eltern gesessen sind und danach sind sie sowieso alle gemeinsam zum spielen raus. intressant wars immer, den jugendlichen-tisch zu beobachten: die burschen sind alle mit einer "mädchen-sind-doof"-haltung dort gsessen und ham die mädels keines blickes gwürdigt worauf die mädels wiederum mit einer "buben-sind-doof"-haltung reagiert haben. mah, des is immer so köstlich zum anschaun, obwohl ich weiß wie die teenies in dem moment leiden. ich hab das früher auch gehasst!!!!  :D  :D  :D

Katrin83

Ich bin total für einen Kindertisch. Hab ich schon öfters miterlebt und war bis jetzt immer toll und ist sowohl bei den Kindern, als auch bei den Eltern sehr gut angekommen.

Bei der Hochzeit von meinem Schwager und meiner Schwägerin vor nicht ganz einem Monat  gab es auch einen Kindertisch.
Was bei der Locatin super war: gleich neben dem Festsaal, war ein kleiner Saal, wo die Kinder saßen (die Trennwände wurden offen gelassen) (wär sich Platzmäßig auch nicht anders ausgegangen).
Alle Kinder, außer jene, die noch zu klein waren und noch nicht selber essen konnten saßen dort. Jeder bekam als "Namensschild" eine Box mit Geschenken und vis à vis vom Esstisch, haben wir einen Tisch mit Spielsachen, Malstiften, Blöcken usw. usw. hergerichtet. Die Kinder konnten dort toll spielen und sich austoben und haben die restliche "Gesellschaft" durch Herumgehüpfe oder Geschreie nicht "gestört".
Den Eltern hats allen getaugt.

Die Variante ist eigentlich so entstanden, weil es 21 Kinder auf der Hochzeit gab. Im Saal wär sich das bei 147 restlichen Gästen platzmäßig fast nicht ausgegangen.
Außerdem sind die Kinder ja wirklich ständig unterwegs und dann wären zwischendurch immer Lücken gewesen und man hätte zum reden usw. immer aufrücken müssen.

Die Lösung war ideal und es hat, wie gesagt, allen gefallen.
LG Katrin :-)

Katrin83

Achja, noch etwas zum Thema " Kinder kennen sich untereinander nicht".
Bei Kindern ist das ja oft das wenigste Problem. Die freunden sich schnell an und spielen gemeinsam.
LG Katrin :-)

*Barbara*

Hallo!

Wir werden einen eigenen Kindertisch haben!

lG Barbara

Freitagsbraut

wir hatten auch einen extra kindertisch, die eltern saßen einfach am nachbarstisch! das hat wunderbar funktioniert, denn ich hab sie in grüppchen zusammengesetzt die sich kennen!

leider musste die cousine meines mannes, mitte 20, auch dort sitzen. sonst war nirgends mehr platz- denn die gesamte familie von ihr hatte eigentlich abgesagt und zwei tage vorher wieder zugesagt. das nennt man dann pech!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

AndreaMaria

ich würde vor allem auch aus Platzgründen auch gern einen Kindertisch machen,
aber das Problem ist, dass die meisten Kinder noch zu KLEIN sind, um alleine zu sitzen, und
meine Verwandten aus England verstehen die anderen Kids dann nicht :(
so würden dann vielleicht 3 Kinder aus Österreich, und zwei aus England am Tisch
sitzen - nicht optimal. Ich glaub, ich lass sie bei den Eltern. MUSS sich Platzmäßig irgendwie
ausgehn. humm.  :?
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!