• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Sängerin für die Kirche?

Begonnen von astrid1807, 16.06.2008 15:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

astrid1807

Liebe Mitbräute!

Wir haben für die Kirche eine Organistin engagiert und sie hat uns auch eine Sängerin empfohlen. Leider hab ich noch nie jemanden - außer mich selbst in der Dusche  :)  -
so schlecht singen gehört.
Ist es unhöflich Ihr zu sagen, dass wir doch jemand anderen wollen?

Und vor allem wo finde ich jemand anderen und wieviel kostet diejenige?

Danke schon mal vorab für ganz viele Empfehlungen!!!

hobbit0107

nein, ich finde das nicht unhöflich. wenn du in einem geschäft etwas kaufst und die ware ist nicht das was du dir vorgestellt hast bzw. schlecht, nimmst sie ja auch nicht oder? kannst also ruhig sagen, dass du sie nicht willst. es ist deine hochzeit und dein geld.  :D

bezüglich sängerin und kirche kann ich dir leider nicht helfen. wir haben einen klassischen tenor. aber ich schätze mal mit 200,- wirst du schon rechnen müssen....glaub ich halt.

astrid1807

Es is halt schwer, weil sie sich extra die Zeit für ein Vorsinge genommen hat,
aber es war halt wirklich nicht gut! Danke für deinen Zuspruch!

LG
Astrid

hobbit0107

ich verstehe dich vollkommen! man empfindet es als unangenehm und es ist einem peinlich weil derjenige sich ja zeit genommen hat....aber andererseits ist das ihr job.

ein freund von uns ist eben der oben genannte tenor. er hat auch öfter vorsingen wo seine leistung bewertet wird und entschieden wird ob er den job bekommt oder nicht. da ist es egal ob das für eine hochzeit oder eine große vorführung ist.
prinzipiell ist das bei  sängern halt so, und wenn sie kein demoband hat od. online wo man sich das anhören kann, dann kommt sie halt persönlich zu einem vorsingen. das ist bei sängern/musikern so.

ich weiß dass es schwer ist, aber wenn sie dir nicht gefällt, dann solltest du sie für deine hochzeit auf gar keinen fall nehmen. du würdest es bereuen.

soda

Hallihallo!

Ich kann dir nur Ulli Feilmayr empfehlen! Die ist der Hammer! Sie hat auf unserer Hochzeit gesungen und alle waren total begeistert!

feiliulli@gmx.at

Frag Sie mal! Sie kann Dir auch eine Demo CD schicken!

LG claudia

hase81

wir hatten auch ulli und alle waren begeistert  :D
würd sie mal anmailen, vielleicht hat sie noch zeit!
LG, Nici

Geburt Maximilian: 14.05.2007
HOCHZEIT: 30.04.2008
Geburt Viktoria: 17.06.2009

claudi 84

Also wenn sie dir nicht gefällt, auf keinen Fall nehmen!!!!!!!

Das wär ja furchtbar!!

Möchtest du eine klassische Sängerin oder eine poppige?
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Kelchen

Hallo!

Schau mal auf www.erdengerl.at

Viel Glück

Beate212

Hallo,

wo heiratest du?

lg

Verliebt seit: Okt/Nov 2004
Ein Paar seit: 27.11.2004
Verlobt seit: 02.12.2006
VERHEIRATET seit: 26.05.2007 :-)

obsi

Hallo!

Wir hatten Linda Taylor (linda.taylor@gmx.net) - kann ich Dir empfehlen

Liebe Grüße
anna
Unsere Traumhochzeit nach 16 wilden Jahren:
30. Juni 2007

chrika

ich hab mir auch schon die CD von Linda Taylor zuschicken lassen, is zwar leider ein Mitschnitt von einem Adventkonzert aber mir gefällt ihre STimme total gut und sie hat auch eine große Titelauswahl!!

obsi

Zitat von: "chrika"ich hab mir auch schon die CD von Linda Taylor zuschicken lassen, is zwar leider ein Mitschnitt von einem Adventkonzert aber mir gefällt ihre STimme total gut und sie hat auch eine große Titelauswahl!!

Linda versendet immer noch diese grausliche Adventkonzert CD? : :shock:
Die Aufnahme ist nicht besonders, ihre Stimme in Natura tausendmal besser   :lol:  :lol:  :lol:

Wir haben sie ja mittlerweile ja schon bei zwei Hochzeiten gehabt, und waren jedesmal begeistert.

Liebe Grüße
anna
Unsere Traumhochzeit nach 16 wilden Jahren:
30. Juni 2007

chrika

Ja, die Qualität (2004, MP3-Aufmahme) lässt wirklich zu wünschen übrig...und ein "Stille Nacht, Heilige Nacht" is halt dann doch was anderes wie ein Ave maria  :D

aber von der Stimme und der Songauswahl her passts perfekt!

karo

Hallo Astrid,

auf keinen Fall jemanden buchen, wenn man nicht restlos überzeugt ist.
Grad die Musik in der Kirche ist ein wichtiger Teil der Feier!

Hab am 6.6. geheiratet und wir hatten auch die Uli Feilmayr.
Alle meine Gäste waren total begeistert und haben nachher immer wieder
gefragt, wo ich denn diese Sängerin gefunden habe.
Hab mir ihre CD schicken lassen, und konnte auch bei einer HZ direkt
zuhören kommen (also auf der CD hört es sich nicht andes an als live gesungen!)

Frag auf jeden Fall bei ihr nach.
lg Karo (eine glückliche Ehefrau)

frodo9503

Also bei mir singt Sabina Kirkland www.sabinakirkland.com - wir waren bei ihr im Tonstudio und sie hat uns dort live vorgesungen. Die hat eine Hammerstimme! Und nehmt auf keinen Fall eine Sängerin, die Euch nicht gefällt! Es muß für Euch passen, denn es ist Eure Hochzeit! LG Lara!