• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

sagt mal, hab ihr keinen "bammel"

Begonnen von daschi, 18.06.2008 02:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

daschi

hallo mädls,

habt ihr keinen "bammel" vor der hochzeit?

ich mein, bei mir ist es in sieben wochen so weit und irgendwie schlägt die nervosität durch. von heut auf morgen hab ich einen anderen nachnamen und dann bin ich eine verheiratete junge frau.

das klingt irgendwie schon so erwachsen ;-)

organisatorisch steht alles bei uns, ich warte nur mehr auf den "großen tag".

ich weiss auch nicht, aber irgendwie ist das komisch.....

sagt mal geht´s euch auch so , oder steh ich da alleine da????  :shock:

lg daniela

schreckmaus

Hab gestern mein Kleid bekommen, das Essen ausgemacht und so nebenbei bemwerkt, dass ich in 2 Monaten um diese zeit schon verheiratet bin :wink:
Hab, nachdem ich meiner Omi (die liebste, die´s gibt) Fotos vom Kleid geschickt hab (Mail) und sie mich angerufen hat, haben wir beide geheult, weil´s sooo schön ist und ich soooo happy bin und mich zur Zeit fühl, als wär cih 20 und nicht fast 40 :wink:
Meine mama hat dann gemeint, dass bei meiner Hochzeit wahrscheinlcih Aquaplaninggefahr sein wird, denn meine Trauzeugin, meine Schwimu, meine Omi und ich haben seeeehr nah am Wasser gebaut.. (meien Mama nicht sagt sie  :lol:  :wink:  -mal sehen..)
Aber nachdem alles fertig ist, bis auf ein paar minikleine Dinge - ich freu mich einfach und zähl die Tage
schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

Regina12.07.

es ist ja nicht mein erstes mal, aber ich kann mich nicht erinnern, annähernd so nervös gewesen zu sein!

ich werde auch meinen mädchennamen, den ich nach der scheidung wieder zurückerobert hab behalten.

ich hab keinen bammel davor und ich weiß auch, dass es 100%ig das richtige ist, aber ich bin vor lauter freude extrem nervös!

doch gerade diese vorfreude auf alles, die vorbereitungen, die zu gänze abgeschlossen sind, gerade das machts aus und find ich total spannend und schön!
trotz nervosität geniesse ich die zeit in vollen zügen und kanns kaum mehr erwarten!

alinea81

@Daschi: Ich versteh dich ganz genau ;-) Bin zwar noch nicht so richtig nervös, aber irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl...  :lol:
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

hobbit0107

guten morgen  :D

also bammel vor dem "verheiratet sein" hab ich nicht. Eher davor etwas vergessen zu haben..... 8)

ich werde im sommer 32 und hab schon so viel hinter mir, dass sich das "erwachsenengefühl" leider schon viel zu früh eingeschlichen hat!

mach dir nicht so viele gedanken und genieß es einfach.....du wirst sehen, es ist ein schönes gefühl  :D  (zumindest bin ich davon überzeugt....wissen tu ich es erst ab 02.08. hehehehe)

*Barbara*

Hallo!

Wirklich Bammel hab ich keinen - eher so das Gefühl auf irgendwas vergessen haben zu können...

Aber davon mal abgesehen, bin ich irgendwie schon froh, wenn ich nachher wieder ein "normales" Leben führen kann  :D

lG Barbara

guepasema

hallo,

also mittlerweile überwiegt schon eher die nervosität  :wink:
vor allem weil ich momentan grad überhaupt keine zeit für nix hab, die letzten 3 wochen war ich von früh bis spät in der arbeit, hab mich danach um die kids gekümmert, den haushalt gemacht....jetzt ist vor 4 tagen auch noch mein pc komplett eingegangen, wo aber alle meine daten für die hochzeit drauf sind, jetzt hoff ich mal, dass ich ihn bis freitag wieder repariert retour bekomme  :roll: also nicht wirklich stressfrei momentan und vor allem denk ich die ganze zeit daran, was ich nicht noch alles vergessen hab, ob sich finanziell eh wirklich alles so ausgeht wie wir das glauben (wir sind komplett selbstfinanzieren der hochzeit)...das übliche einfach

UND ich hab noch immer keine gastgeschenke für die 4 älteren jungs (11, 12 und 14)
verheiratet seit 27.6.2008

Elena

ich denke, dass kommt so ein - zwei wochen vor der hochzeit, dass ich nervös werd. aber auch in erster linie wahrscheinlich deswegen, weil ich mir denken werd "was hab ich noch alles zu organisieren; hab ich eh nix vergessen?!"

wg. dem neuen namen, das wird mir leicht fallen, denn meinen jetzigen nachnamen muss ich eh ständig erklären (wie schreibt man den? woher kommt der ?) ...  und die verwandtschaft von meinem GG redet mich scherzhalber (wir sind eh per DU) schon mit frau xy an, kann mich also schon langsam dran gewöhnen, hihi.

so schön manche organisatorischen dinge sind, so zeitintensiv sinds aber auch.
drum freu ich mich auch wieder auf ein leben "nach der hochzeit" und auf die hochzeitsreise nach mauritius  :D  :D

lg elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008

Sannah81

jaja, ich versteh euch.... unsere standesamtliche hochzeit ist nächste woche mittwoch .... und in den letzten tagen erwisch ich mich oft in der firma, wie ich richtig sentimental werd, wenn ich eine unterschrift gebe. obwohl es für mich immer klar war dass ich mal seinen namen annehmen werde.
Liebe Grüße
SUSI

verliebt, verlobt, verheiratet und furchtbar glücklich

guepasema

an meinen neuen namen muss ich mich erst gewöhnen, vor allem ist es beruflich gesehen auch eine große umstellung, unter meinem namen kennen mich sehr viele in der branche, aber dann....mal sehen wie das wird :wink:
verheiratet seit 27.6.2008

happybride

also bei mir stellt sich auch schon ein eher nervöses Gefühl ein... hoffentlich läuft alles gut - wird wohl nicht alles nach plan, aber hoffentlich ein unvergesslicher Tag!!!

ich brauch hier ja niemanden was erzählen... man bereitet sich unzählige Woche vor, bastelt, sucht Lieder, Essen Kleider aus, hat hier einen Termin, muss das noch tun usw... und man stelle sich vor, es geht dann vielleicht was schief!!!  :shock:

Das ich dann einen anderen Namen habe und eine Ehefrau bin, ist zwar schon aufregend aber versetzt mich (noch) weniger in Panik!

LG, Petra

Freitagsbraut

ach, ich war auch ordentlich nervös! schon wochen vorher war mir manchmal ganz schlecht. aber ein paar tage davor ging das weg- total witzig, denn da wurde ich die ruhe selbst.
am hochzeitstag war ich zwar aufgeregt, aber in einem absolut angenehmen rahmen!
das wird schon, kopf hoch!!!!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Erdbeere05

Nervös ist gar kein Ausdruck. Es sind zwar noch 3 Monate bis zum großen Tag, aber ich bin jetzt schon ziemlich zittrig deswegen.
Ich verstehe aber nicht so ganz warum. Die Vorbereitungen sind soweit gemacht. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und die sind auch spätestens nächste Woche erledigt.
Ich denke mal, es liegt vielleicht am "Gerede" einiger Verwandten, die offenbar nicht so ganz mit unserer Hochzeit einverstanden sind.

Mein Liebster sagt mir zwar immer wieder, ich soll die anderen doch reden lassen und es wird unser Tag werden, genauso wie wir ihn uns vorgestellt haben.

LG
Verliebt seit: 06.04.2005
Verlobt seit: 13.01.2008
Verheiratet seit: 20.09.2008

Hutti Mutti

Bei mir hat das ziemlich geschwankt. Zwischen total cool und furchtbar nervös. Am schlimmsten war die Nacht vor der Hochzeit, zumal es die ganze Nacht wie aus Kübeln geschüttet hat. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht (dafür waren meine Äuglein am Tag der Hochzeit total verschwollen - zum Glück hatte ich Kroketten im Tiefkühlfach)  :lol:  :lol:
Es hat aber dann alles Bestens geklappt (auch das Wetter wurde traumhaft) Nervös sein gehört halt einfach zur Hochzeit dazu.
LG Barbara

evsva

Ja, ich bin schon aufgeregt!

Wir heiraten diesen SAMSTAG  :shock:  :lol:

Es ist nicht das erste Mal und ich heiße danach wie mein Mann und werde den Namen von meinem EX Mann ablegen, eigentlich wollte ich ja meinen Mädchennamen annehmen, doch da kam der Antrag dazwischen  :)

Genieße aber das Gefühl sehr bewußt und weiß, diesmal ist´s für immer!

LG Evelyn