• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

SUCHE EINLADUNGSSPRUCH FÜR DEN JUNGGESSELLINENABSCHIED

Begonnen von Stuksi, 18.06.2008 18:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stuksi

Möchte in ca. einem Monat meinen Junggessellinnenabschied feiern und in den nächsten Tagen eine Sammel-SMS ausschicken. Das soll in einem netten, lustigen Spruch verpackt sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen? *seufz* Ich finde nichts passendes im Internet...

:cry:

Danke schon im Voraus
Verliebt seit: 30.10.2003
Verlobt seit: 31.10.2007
Verheiratet ab: 8.8.2008

daschi

da du einen junggesellinnenabschied feierst u. somit nicht polters - wenn ich´s richtig verstehe - viell. der:

Poltern ist ne alte Sitte, doch wir haben eine Bitte: Bei uns da muss es ohne gehn, sonst würden wir im Freien stehn, der Hausherr mag das Poltern nicht, da keift er rum wie´n kleiner Wicht. Also, lasst das Porzellan zu Hause, wir machen einfach so die Sause. Bringt uns gute Laune, Zeit und Spass - dann wirds auch ohne Poltern was!

sonst ev.:

Vor der Hochzeit, ist doch klar,
machen wir noch viel Trara.
Für den/die *Name* ist's soweit,
vorbei die Junggesellenzeit.
Drum komm auch du und feier' mit,
die Party wird ein Superhit!

Am *Datum*

um *Uhrzeit*

bei *Ort*

Oh, wie traurig wird es sein,
nie mehr einsam und allein,
nie mehr ohne Partner geh'n,
nie allein im Regen steh'n.

Drum gießen wir die Trauer ein,
mit Bowle, Bier, Champagner, Wein,
am *Datum* soll es sein,
ich lade dich da herzlich ein!

lg daniela

Stuksi

DAAAAANKE :-) *freu*

Der Spruch: Vor der Hochzeit, ist  doch klar... ist ech superlieb. Den werde ich nehmen.

DANKE für dein Hilfe.

Schönen Abend noch.

Gaaanz liebe Grüße,
Eva
Verliebt seit: 30.10.2003
Verlobt seit: 31.10.2007
Verheiratet ab: 8.8.2008

mausemedi

darf ih hier kurz mal etwas nachfragen: Ist es nicht unüblich, dass man seinen JGA selbst organisiert? Ich frag nur, weil es bei uns irgendwie nie in frage kam, dass ich das selbst mache, da hätte mich meine Trauzeugin nicht mehr angeschaut, wenn ich sie darum gebracht hätte.
Standesamt am 30.08.08
am Wolfgangsee
Fotos meiner
Deko/Papeterie unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2860830

alinea81

Also ich organisiere mein Poltern auch selbst. Wird aber nicht das übliche Poltern mit durch Lokale ziehen, Aufgaben erfüllen und sonstiges, sondern eher ein gemütlicher Grillabend bei uns daheim wo von Nachbarn über Verwandschaft bis zu Freunden alles kommt.
Ich denke das ist von Region zu Region unterschiedlich.
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

schreckmaus

Also, ich geb nur den termin für´s Poltern bekannt.. den Rest machen meine Freundinnen(allen voran meine Trauzeugin), Aber die Idee mit der Internet einladung find ich klasse, hab eh schon überlegt, wie ich´s machen soll.. ist formellaber nicht zu sehr, alles ist schriftl.(seeehr wichtig :wink: )- Danke
schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008