• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

will die stimmung nicht verderben - aber das scheiß geld

Begonnen von ho1977, 20.06.2008 23:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ho1977

:cry:

Habe schon einige male gelesen, dass man auch mal dampf ablassen kann hier.
bei mir ist es aber einfach nur TRAURIGKEIT

in gut 2 monaten ist meine hochzeit und alles läuft verkehrt!!! bis auf meine schwiegereltern drehen alle durch.

Meine, wirklich meine Familie wird alles kaputt machen. Die haben einen Erbstreit beisammen, dass es einer sau grausen möchte. ABER....das schlimmste daran ist,
der MANN lebt noch...
Nur weil ich weiß dass das keiner von meinen leuten lesen wird, kann ich das schreiben.

EIN kranker Onkel ---ein paar glückliche die geld bekommen haben (ich war nicht dabei)
streiten und hauen sich bald die köpfe ein.

mein lieblingsneffe hat mir schon abgesagt. meine nichte ist knapp dran. ich bin so traurig...ich kann nur mehr weinen...
und mein "zkünftiger" schimpft nur mehr mit mir, dass ich dort noch zeit verbringe. aber meine eltern lieben ihn. das soll er auch nicht vergessen.

ES IST DOCH MEINE FAMILIE!!!

Wie soll ich da noch was retten? Muss ich alle Querulanten rausschmeissen aus meiner  kleinen feier?
verliebt: 16.06.07
verlobt: 24.12.07
Hochzeit: 13.09.08

unsere Hochzeits-Homepage:
www.greger-ortner.jimdo.com

[

blume77

Das tut mir leid. Schmeiss sie raus wenn sie sich nicht benehmen können. Scheiss sie zsamm, sag ihnen, dass du sie liebst weil sie deine Familie sind. Aber wenn sie sich nicht für dich freuen können und dir deinen schönsten Tag verderben, dann sollen sie gehen.

taci

Das tut mir leid für dich!

Ich würde mal abwarten und schauen ob sich alle beruhigen. Und wenn es nicht besser wird, würde ich mal mit der Familie reden. Kann ja nicht sein, dass Sie euch euren Tag versauen.

Geld verdirbt den Charakter (auch nicht bei allen, aber ich persönlich kenne genug in der Familie).

Wenn es meine Familie wäre, hätte ich schon mit ihnen gesprochen.
Kopf hoch, das wird wieder.
Ich weiß das ist oft leichter gesagt als getan. Ich drück dir die Daumen.

Hab grad vorher in einem anderen Threat gelesen, dass sich deine Eltern die kosten teilen. So ein Glück haben nicht alle.

ho1977

Danke, Ihr treuen mädels...

ein bißchen heilt es meine wunden.

und vielleicht habt ihr recht? bis dahin kann ich sie vielleicht noch beruhigen - aber eines steht fest - versöhnen kann ich sie nicht mehr :cry:  :cry:  :cry:
verliebt: 16.06.07
verlobt: 24.12.07
Hochzeit: 13.09.08

unsere Hochzeits-Homepage:
www.greger-ortner.jimdo.com

[

taci

Klingt vielleicht hart, aber wenn sie sich wegen sowas streiten, sind ja e keine gscheite Familie.
Ist echt traurig sowas und ich kann dich auch total verstehen.
Aber wenn Sie anfangen zu streiten würde ich sie echt rausschmeissen egal ob Eltern oder nicht.

vireneli

:D Ahja, du bist aber nicht zufällig mit mir verwandt.

Bei mir dreht meine Schwester durch. Warum weiß keiner. Erst wollte sie es abhängig machen ob sie kommt ob ich sie auch schön genug bitte. Das hab ich gemacht.
Dann hat sie sich eine Kleinigkeit gesucht, einen Streit aufgebauscht und gemeint deshalb kommt sie jetzt nicht zum Feiern.

Also hab ich mir gedacht mir reichts. Ich hab sie kurzerhand ausgeladen. Mir gehts gut mit der Entscheidung. Lieber so, als Streit am Hochzeitstag.[/img]

Märchenbraut

Uhhh... das hört sich echt böse an.

Tut mir leid für dich, ich verstehe, dass das nicht leicht ist für dich!
Ich denke auch das beste wäre einfach mal offen mit deinen Leuten zu reden: Sag ihnen wie egoistisch das von ihnen ist! Nicht nur, dass sie familienintern um Geld streiten, sondern dass sie dir und deinem Mann dabei auch noch die Hochzeit versauen!!!

Vielleicht können sie sich dann zumindest auf eurer Feier vertragen?!  :roll:

Sanne

ach das kommt mir bekannt vor, meine familie hat sich aus einem sehr ähnlichen thema anfang der 90er zerstritten. ich misch mich da gar nicht ein, ich hab zu unserer hochzeit nur die paar verwandten eingeladen, die mir wichtig waren, wurscht, was alle von mir denken.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

chrika

oh sowas kenn ich...als bei uns ein Verwandter gestorben ist, hat sich sogar der Onkel aus Chile eingemischt zum mitstreiten um was für ihn heraus zu holen...und letztendlich hat alles mein 15 jähriger Cousin bekommen  :D
Und jetzt sind die Rechtsanwaltskosten so hoch, das eh net mehr viel übrig bleibt...

Hutti Mutti

Liebe ho1977 ich kann sowas von mit dir fühlen. Leidergottes kenne ich den ganzen Sch......... auch zur genüge. Meine Mama ist vor 10 Jahren gestorben, war ein totaler Schock für uns alle. Mein Papa wollte darauf hin, das eine von uns 5 Mädls das Haus übernimmt, damit er nicht allein ist. Eh klar. Meine (damalige) Lieblingsschwester hat´s Haus übernommen und ganz toll umgebaut, wir haben uns alle mit ihr gefreut. Als alles fertig war, hat Sie meinen Papa aus dem Haus geekelt, es gab natürlich totale Streitereien, weil das wohl der Wahnsinn ist. Rechtsanwalt, und und und. Ich hab dann total den Kontakt mit meiner Schwester abgebrochen, und Sie natürlich auch nicht zu meiner Hochzeit eingeladen. Sie hat mir über jemand ein Kuvert geben lassen, ich hab´s ungeöffnet zurückgeschickt. War aber echt hart für mich. So, und jetzt gibt´s bei meinem Mann zu Hause Krach, weil alles was da ist (und das ist nicht wenig) allein eines von fünf Kindern bekommen soll. Somit ist wieder Streit vorprogrammiert. Komisch ist bei solchen Sachen dann aber immer, das die, die alles bekommen noch jammern, und meinen, Sie sind die Armen und werden von keinem verstanden. Ich kann dir nur alles liebe, und vor allerm ganz viel Kraft wünschen. Laß dich nicht unterkriegen, und versuche nicht es jedem Recht zu machen, das ist nämlich unmöglich. Überlege in aller Ruhe, mit wem du einer Meinung bist, stell dich ganz klar auf diese Seite, bleibe dabei, und distanziere dich im Ernstfall von den anderen. Sonst wirst du das früher oder später nicht mehr durchhalten. Allles Guten, Barbara

teriyake

Liebe Ho,

ich vertrete eine etwas andere Meinung hier als alle anderen:

Was in deiner Familie passiert, ist vielleicht richtig Sch... Ja, da stimme ich mit allen ueberein. Aber inwiefern du deswegen nur noch weinen kannst, kann ich nicht verstehen! Es ist NICHT deine Aufgabe, in der Familie fuer heile Welt zu sorgen, sie zu versoehnen, und du kannst auch nicht beeinflussen, wie sie miteinander umgehen.

Bei uns kommt ein Onkel, der uns sehr lieb ist, nicht zur Hochzeit, weil sein eigener Sohn kommt (!). Ja, schade - und machen kann ich auch nix. Mich interessiert auch bitte gar nicht, wer in unserem Fall "Recht" hat, denn das ist sehr subjektiv.

Natuerlich, wenn sie auf der Hochzeit streiten, wuerde ich sie entweder bitten, zu gehen, oder das auf ein andern Mal zu vertagen. Und das wuerde ich vorher ankuendigen. Und natuerlich bei der Sitzordnung etc. darauf achten. Aber auch damit kannst du ihr Verhalten nicht beeinflussen. Das heisst, wenn es dir wirklich auf voellige Harmonie an Eurer Hochzeit ankommt, musst du die eine oder die andere Haelfte wohl ausladen bzw. nicht einladen. Und damit Partei ergreifen. Das wuerde ich nicht machen, ausser Dich betrifft dieser Erbstreit auch direkt  (was ich nicht so rauslesen kann).

Also, ich bin gegen das "klare Distanzieren", denn was da abgeht hat nix mit Dir persoenlich zu tun. Und mit "es allen Recht machen" hat den Kontakt mit allen zu halten auch nicht zu tun, denn man kann ja klare Regeln setzen (als die Diskussion beim letzten Essen mit dem o.g. Onkel auf das o.g. Thema bei uns kam (angeleiert von Herrn T, der unbedingt will, dass sowohl Onkel als auch Sohn zur Hochzeit kommen), bin ich nach Hause gegangen....).

Gruesse
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

MartinaB.

hallo,

ich glaube hier hilft nur mehr eine mediation! versuch sie dazu zu bringen, sie mal mit einem mediator zusammen zu setzen. du selbst wirst nur wenig ausrichten können, das ist meist schwierig als familienmitglied...

wenn du adressen von mediatoren oder empfehlung brauchst melde dich! ich helf dir gerne weiter!

liebe grüße,
martina