frage wegen eheringe??!!

Begonnen von Blackangel233, 24.06.2008 13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blackangel233

Mein Mann und ich sind bereits standesamtlich verheiratet, wollen zur kirchlichen aber neue ringe. Welchen trage ich dann in zukunft rechts?? Und kann ich zur Trauung den standesamtlichen auch links tragen?? Sind auch unsere Verlobungsringe gewesen.

Bitte um rasche hilfe. Heiraten kirchlich bereits nächste Woche.

Danke im voraus!!
verliebt seit 28.01.2003
standesamtlich verheiratet seit 24.10.2003
kirchliche hochzeit am 5.07.2008

tigra

ich bin zwar kein profi, aber ich tät sagen, das ist schnurz egal, welche ringe du dann trägst! deine ehe ist ja nicht an einen ring gebunden sondern der ring ist ein zeichen eurer ehe!
meine eltern haben bsp ihre ringe nach 20 jahren einfach so ausgetauscht, weil sie schon so alt waren.
außer du läßt dir die ringe vom pfarrer segnen und das bedeutet dir was. nimm die ringe, die dir gefallen und die du segnen hast lassen bei der trauung.
und ob der standesamtl. ring, dann wieder am verlobungsfinger sitzt, ist von rechts wegen vollkommen egal!

der mann sollte der gleiche bleiben  :lol:

alles rund um unsere Hochzeit: http://genialesduo.jimdo.com/

Blackangel233

Ich danke dir sehr herzlich. die kirchlichen haben wir uns selbst ausgesucht und gefallen uns sehr gut. hoffe wir bekommen sie noch nächste woche vor der trauung. großes problem mit dem versandhandel. die standesam. suchten wir uns zwar auch selber aus, wurden aber von seinem opa - mit dem seine eltern sehr zerstritten sind - finanziert, aber das wissen sie nicht. danke für die info und wir werden die gesegneten ringe in zukunft - hoffe ich- gemeinsam tragen.
verliebt seit 28.01.2003
standesamtlich verheiratet seit 24.10.2003
kirchliche hochzeit am 5.07.2008