• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ist das viel?

Begonnen von micly_33, 26.06.2008 13:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

Hallo, da ich es nicht lassen kann und jetzt schon "plane" (kann leider noch nix fix reservieren) hab ich mir mal bissi was ausgerechnet und wollte fragen, ob ihr findet, dass das viel is:

Insgesamt 3527,- für 50 Personen
Inhalt:
Dokumente
Trauungssaal
Agape
Tafel (Essen und Trinken)
Mitternachtsimbiss
Torte

Feheln würde dann eigentlich "nur" die Bekleidung, Blumen (macht aber eine Bekannte) und Dekomaterial, oder????  :)

Wäre toll, wenn ihr mir Feedback geben könntet!

dana76

band, dj, fotograf, visagistin, friseurin, einladungen, dankeskarten, ringe.....???

Sunflower

ZitatIst das viel?

Nein  :lol:
Aber ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es bei diesem Betrag bleiben wird  :wink:

lg
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

micly_33

ups  :oops: , aber band/dj sparen wir uns, weil eh kaum jemand von unseren Gästen tanzen kann und da reicht uns eigentlich ne Liederliste
Einladungen, Menükarten und co mach ich selbst und Friseur und Visagist könnte ich eventuell über Privatkontakte bekommen.....

micly_33

sicherlich kommt noch einiges dazu (diese üblichen "Kleinigkeiten", die dann in Summe einiges ausmachen), aber ich dachte für diese Dinge, die ich aufgeschrieben hab.....

@dana76: danke für die Hinweise, hätt ich jetzt echt fast vergessen  :oops:

Phoenixsbg

Hallo,

also bis jetzt haben wir bezahlt:

78€ Standesamt, Trauungsprotokoll
25€ Eheseminar
80€ müssen wir dann an die Kirche bezahlen
Agape für 60 Personen hoffe ich mit 200€ auszukommen, habe allerdings noch kein Angebot, da ich erst heute angefragt habe
für die Torte rechne ich 200-300€ hab ich aber noch keine Vorstellung, wird im Juli fixiert.
Tafel: Menü ca. 17€ pro Person = 1.020 nehmen wir mal 1.500 (Spazi ist immer gut) und ich rechne nochmal 1.500€ an Getränke.

Für die Band zahlen wir 1.400, Eheringe 670€, Fotograf 700€ (im Pfusch) Kleid (China) 200€ Friseur und Makeup ca. 150€ Anzug für meinen Mann, vielleicht nichts. Einladungen selbst gemacht 100€ Blumen weiß ich noch nicht, ich rechne mit 300€ weils ned sooo aufwendig ist. Danksagung noch mal 100€. Und dann rechne nochmal 200€ für Kleinzeugs bzw. Spazi wieder ein.

Dann weißt was du ungefähr rechnen kannst!

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

shimera

wir hatten anfangs auch alles anders geplant... mit der zeit wächst das budget immer mehr...

zuerst hatten wir 50 gäste jetzt 65 gäste...
anfangs dachten wir wir kommen mit 4500 aus jetzt sind wir schon auf 8400

naja... so läppert es sich

tigra

nur wenn du ausgesprochen gut und günstig planst, wirst du wahrscheinlich auf das doppelte kommen, aber niemals auf 3.000 €! das kostet in wien schon alleine die tafel füf so viele leute!
die teurersten sachen sind:
blumen, tafel, brautstyling (kleid, frisur, schmuck, schuhe), herrenstyling, ringe

alles rund um unsere Hochzeit: http://genialesduo.jimdo.com/

mail.sandra

ich glaub auch, allein die tafel kostet schon fast so viel - damit wirst du niemals auskommen

(wir dachten auch zuerst, dass wir mit weniger auskommen, zur zeit sind wir bei MINDESTENS 7.500,-- EUR, obwohl wir so viel wie möglich zu sparen versucht haben)
Standesamtlich: 8.8.2008
Kirchlich: 9.8.2008

ho1977

@Tamara

ja sag mal WO heiratest denn Du?

Das sind ja ´Wucherpreise was Du da allein an Standesamt, Kirche und Seminar
bezahlst....

Wir haben da nicht mal die Hälfte bezahlt - ich vermute mal Du lebst in einer Stadt, oder?

Ich hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so krass sind. Der Wirt hat uns auch schon überschlagen was die Rechnung ca. ausmachen wird (Erfahrungwert)...
ca. 3.000 Euro für 130 Gäste mit Essen und Trinken von 15 bis 21 Uhr.
Danach muss selbst bezahlt werden (ist bei uns nicht unüblich)

Aber ich bin ja auch in einer Gegend daheim, wo jetzt nicht unbedingt alle Welt anreist und da heiraten will :lol:  :lol:  :lol:

glg,
helga
verliebt: 16.06.07
verlobt: 24.12.07
Hochzeit: 13.09.08

unsere Hochzeits-Homepage:
www.greger-ortner.jimdo.com

[

Sunflower

Wir mussten dem Standesamt 353.- zahlen...  :roll:
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

teriyake

Micly, wenn damit in Wien hinkommst, dann gratulier ich dir herzlichst...!

Kannst mal aufschluesseln, wie du das aufteilst? Wuerd mich interessieren, wie du hinten auf die 27 Euro genau kommst :)

Grob mal unsere Planung:

Pro Gast Buffet 33 Euro
Apero und Haeppchen 6 Euro
Trinken nochmal 30 Euro grob
Torte pro Gast ca. 5 Euro

Da bist schon mal locker bei Deinen 3500 Euro nur fuer Essen und Trinken.

Kirche war bei uns insgesamt nochmal so 100 Euro kosten, Standesamt-Dokumente kann ich nicht sagen, weil wir ja Sonderfall (in D geheiratet) sind.

Zu bedenken ist ausserdem
Musikalische Untermalung Zeremonie, und alles, was die Dana aufgefuehrt hat und noch viel mehr... Und auch selbstbasteln kostet Geld - ich hab inzwischen schon mal einen Batzen nur fuer Papier ausgegeben! Und auch wenn du viele Privatkontakte hast, umsonst machen werden die es dir ja auch nicht (oder?) - auch wenn es nur 20 Euro sind, das laeppert sich. Wirst schon sehn :)

Wir rechnen fuer die ganze Aktion bei 100 Personen etwa 10 000 Euro, und insofern halte ich eher einen Betrag von 5 000 Euro fuer realistisch (Kleid? Anzug? Zubehoer? Das sind ja schon locker 1000 Euro oder mehr!).

Grrr
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

nsunshine

Was?
€ 353,00 fürs Standesamt? Das ist ja der Wahnsinn.
Wir haben etwas über € 43,00 bezahlt und das auch nur weil wir schon 3 gemeinsame Kinder haben, sonst wäre es billiger geworden.
Poah, das schreckt mich total!

Wir hoffen dass wir mit unserem € 10.000,-- Budget für ca 80 Tafelgäste und ca 50 Abendgästen auskommen.
Kleid und Anzug haben wir aber schon und Kleiderl für die 2 Mädels auch.
Da wir dieses Jahr nur standesamtlich und kirchlich erst im nächsten Jahr heiraten teilt sich das Ganze ein bisschen auf - zum Glück.
Die Blumenkosten würd ich vielleicht ein bisserl höher einplanen, aber da kommts ja auch drauf an welche Blumen und wie gebunden.
Ringe haben wir heuer schon gekauft und waren mit € 363,00 auch gar nicht sooo schlimm.
Aber es stimmt, es läppert sich leider so zusammen und überall wo Hochzeit draufsteht, verlangen sie gleich doppelt so viel.

LG
Nicole
Verliebt seit: 09.05.1998
Verlobt seit: 24.12.2002
Standesamtliche Trauung am: 12.07.2008
Kirchliche Trauung am: 09.05.2009 - aufgrund von Hauskauf und -umbau leider verschoben auf (wahrscheinlich) 09.05.2015

Mama seit 16.08.03, 13.02.06, 24.03.07

Phoenixsbg

@ ho1977

Also Standesamt Hallein verlangt 78€, aber da ist dann hoffentlich alles dabei *gg* und Maria Plain (Wallfahrtskirche Bergheim/Salzburg Nord) verlangt 80€ nur fürs heiraten *gg*

@sunflower

WAHNSINN wo verlangt man 353€ fürs Standesamt? *gg* Sorry habs grad gelesen, das war aber Saalmiete oder so was oder?

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

waldfee

bei uns ists auch so dass wir zusätzlich zu den allgemeinen gebühren noch 100 € zahlen müssen, denn die trauung findet außerhalb der Amtsräume statt.
ich find des grad noch ok - aber wenn man halt was unbedingt haben will, dann schaut man nicht auf 100 € mehr oder weniger - ich zumindest nicht, leider  :oops:
hochzeit am 23.8.2008