• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Designer Kleid nach Mass-Vorteil oder Nachteil?

Begonnen von Bibizanka, 02.07.2008 21:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bibizanka

Bitte um Hilfe Mädels,

bin überfragt :( ,ob ich ein Designer Kleid nach Mass-Unikat haben will ( der Preis ist ca.1400€),oder von der Stange -Massenproduktion.Wer hat Erfahrung gesammelt und wo in  Wien? Würde mich auf Empfhelungen und Vorschläge freuen :D .

Herzlichen Dank !!!

schreckmaus

Ich glaube, das muss ein jedes Paar für sich ausmachen!
Was für den einen leistbar, kostet für den anderen schon die halbe Hochzeit.. Es ist immer die Frage :
WAS IST ES DIR WERT? Und damit meine ich nicht den ideellen Wert, da hätte jede eine Millionenkleid an, sondern ist es Dir Wert bei anderen Dingen EInzusparen, damit du dein Budget nicht sprengst..
LG schreckmaus
PS: Mein Kleid ist von Landy (siehe Threat) und hat 130.- maßgeschneidert gekostet..aus S. 73 siehst du es im threat
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

Bibizanka

Liebe Schreckmaus,
herzlichen Dank für deine Meinung  :wink:, Mann muss alle Seiten sehen.
Das ist eine Geschmack Sache und du hast Recht  :) .
Ich stelle mich im Prinzessinkleid vor und als ich klein war, habe immer davon geträumt  :oops: .Selbstverständlich spielt der Preis eine wichtige Rolle, aber das ist das schönste Moment im meinen Leben :D und ich will es geniessen und werde dafür noch ein bisschen Geld sparen.
Ich habe eine Freundin von mir, die von China das Hochzeitskleid bestellte, hat nicht gepasst  :( , die Stoffe waren Kunstfaser und wenn Mann schwitzt, ist schrecklich. Ausserdem hat sie viel Geld für Änderung gegeben!
Massgeschneidert stelle ich mich mit persönlicher Stylingberatung, Design, Schnitt, den ich will, tolle Seide und französische Spitze und alles, was dazu gehört, vor :) .
Das ist meine Meinung nach, habe mich aber noch nicht entschieden    :cry: , aber würde wahrscheinlich, trotz mehr Geld  :? , das Designerkleid auswählen.

Sugar Kane

Wenn du ein modernes Designer-Brautkleid möchtest, dann schau in Wien zu ELFENKLEID. Die haben jetzt eine eigene Brautkleidkollektion und fertigen sicher auch nach Maß. Dann könntest du auch bei MICHÉL MAYER schaun. Die hat eine Couture Kollektion und macht auch Brautkleider! Sowas trägt halt sicher nicht jeder....  :wink:

Sanne

wenn icha uch meinen senf abgeben darf.. ich hatte zwar kein designerkleid mit rundumservice, aber da ich einen gutschein über 1200,- von marryland gewonnen hatte, hab ich auch ein maßgeschneidertes kleid gekriegt.

und ich muss sagen, ich würde mir nie nie nie wieder ein maßgeschneidertes kleid machen lassen, da man erst hinterher weiß, wie es dann wirklich ausschaut. noch dazu is da einiges schief gegangen und viele dinge wurden nicht so umgesetzt wie ausgemacht (manche davon nicht mal annähernd, obwohl in stundenlangen detailgesprächen vereinbart und mit zeichnungen hinterlegt usw). ich hab mir seit unserer hochzeit oft gedacht "hätt ich bloß den gutschein nicht gewonnen". ich hatte nämlich beim brautkleidprobieren in anderen läden (um rauszufinden, was mir gut steht) MEIN kleid gefunden, ich weiß einfach, dass es das war und ich denk noch oft dran...

die unsicherheit, ob wirklich alles so wird wie vorgestellt, is schiach - und ich hab aber keine prinzessinnenkleidvorstellung seit meiner kindheit gehabt, ich war da eher nüchtern eingestellt!

nur meine persönliche erfahrung!
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

stefina

Hallo, ich würde schon ein Designer-Brautkleid nehmen. Das Kleid wird genau nach mir geschnitten. Man fühlt sich besser an dem wichtigen Tag seines Lebens mit ,,seinem Kleid" als mit irgendeinem Kleid. Mit Stylingberatung ist sogar noch besser, so hat man die Chance und die Zeit das Beste für sich mit Hilfe des Designers auszusuchen. Dann fühlst du dich wirklich wichtig und würdest es genießen. So finde ich, muss es auch sein. Spare dir das nicht, die Hochzeit von sich ist sonst ja nur einen Tag. Die Vorbereitung macht aber aus der Hochzeit etwas Besonderes.
Habe lange im Internet nach einem Label für Designer-Brautkleider gesucht und bin folgendes (Top-Angebot von BIPONE: Kleid und Fotos inklusive) findig geworden:
http://www.kurier.at/multimedia/bilder/160690.php
Ich hoffe ich habe dir helfen können!

Sanne: wie das Kleid am Ende ausschaut ist klar: wie man es will wird das Kleid ausschauen. Das ist eben das Beste und Wichtigste bei maßgeschneiderte Kleidung. Deswegen braucht man aber auch nicht jeden Designer, sondern einen guten Designer.

Sanne

definitiv, bin ganz bei dir. doch ob man einen guten designer erwischt hat, weiß man halt leider erst nachher...

ich dachte auch, in einem geschäft, in dem NUR maßgeschneiderte kleider angeboten werden, wäre es selbstverständlich, dass das kleid nachher so aussieht wie geplant... tja! immerhin hätte mein kleid ja ohne gutschein und ohne rabatte 1800 euro gekostet - is ja nicht so, dass einem sowas nachghaut wird...
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Bibizanka

Vielen Dank Mädels   :),
ich surfe seit einer Woche im Internet und habe auch tolle Angebote  :shock: für Designer Kleider nach Mass gefunden. Am besten ist zwei in einem oder drei in einem, wie bei Mariam  
Harra   :wink: . Auf der Hochzeitsmesseam 19.02 in Salzburg habe ich eine unvergessliche Stimme von Voice of Love gehört und jetzt sehe ich, dass Sie in Kooperation mit Profilestudio und Bipone arbeitet. :
http://www.voiceoflove.at/hochzeit/saengerin-miriam-partner.php
Das finde ich Super und wenn ich alles getrennt ausrechne, kommt am Ende viel teurer!!!
Liebe Grüsse von mir

Maybe

Bibizanka, hast du eh gelesen, dass in diesem Angebot nur die Maßanfertigung, nicht aber das Material für das Kleid enthalten ist?

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Bibizanka

Liebe Maybe,
vielen Dank für deine Afmerksamkeit  :D . Ja ,ich habe gelesen und weiss nicht , wie viel
die Stoffen kosten  :roll: , aber werde  bis edne der Woche anrufen und fragen  :?: .
Es gibt Bräute die 3000€ für das Hochzeitskleid ausgeben  :shock: , aber ich könnte
für 2490€ 3 in 1 bekommen  :idea: , finde nicht schlecht.
Mir persönlich gefällt das Angebot und muss mich bei Stefina bedanken  :D  :oops: .
Mit ganz lieben Grüssen  :)